Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Lebenshaltungskosten Phuket

Erstellt von sonnenidzi, 06.01.2014, 13:40 Uhr · 51 Antworten · 6.832 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab ihm schon x-mal gesagt, dass er von dort wegziehen soll, aber er hört einfach nicht.

    Meine Urlaubsdestinationen ? Wir fahren immer so für 4 Wochen und sind die meiste Zeit in unserem Haus im Dorf der Schwiegereltern ganz im Norden. Da ist nach 1 Jahr Abwesenheit immer was zu reparieren oder zu basteln.
    1x hoch nach Mae Sai zum shoppen muss aber sein.

    Dazu 1-2 Tage bkk zum Einkaufen und 2-3 Tage Cha-Am. Kollegin meiner Frau hat dort 'ne Wohnung direkt am Strand...die mieten wir dann immer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Nach 4 Monaten hast Du aber einen erstaunlich guten Überblick......
    Hat er auch der @Navita. Ist schließlich ein alter Forumshase und in der Thai Voren Welt bekannt wie ein bunter Hund. Nur eben nicht unter dem Nick Navita.

  4. #13
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    Immer die ekligen Touris. So viele gibt es doch gar nicht mehr auf Phuket.
    Ist der Bananen-Shake in Patong mit anfassen oder gar "Happy End?" Nur so eine Frage.
    Weder noch. Da Bananashakes aber tagsueber in Thailand mein Hauptnahrungsmittel sind, ist mir dieser Preisunterschied besonders aufgefallen.

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    ein Haus auf Phuket ist nicht unbedingt immer ne Frage des Geldes,

    wenn man sich bei seriösen Firmen als house sitter bewirbt,

    kann man sich für 4 Wochen in ein Haus einmieten, wo die Eigentümer gerade Urlaub machen.

    hängt also vom Gesamtkonzept ab, wie man sich welchen Zugang schafft.


  6. #15
    Avatar von sonnenidzi

    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    7
    Danke für Eure Meldungen.

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    viel Spass


  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.013
    Krankenversicherung ?? Was meinst Du damit ? Bist Du nicht mehr in Deutschland versichert ?

  9. #18
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Krankenversicherung ?? Was meinst Du damit ? Bist Du nicht mehr in Deutschland versichert ?
    Wenn Er / Sie hier dauerhaft leben will, reicht die AOK in Deutschland nicht mehr. Deswegen wahrscheinlich die Frage nach einer Krankenversicherung.

  10. #19
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ich bin jetzt ca. 7 Jahre auf Phuket und würde sagen das ich ganz normal lebe.
    Für einen Farang finde ich den besten Ort zum leben Chalong, moderate Mietpreise
    wenig Touris, westl. Supermarkt, alles gut erreichbar und meist freundliche Thais.

    Zu den Kosten

    Haus (100m²) mit großen Garten 10.000 Baht
    Strom 2.500 Baht
    Internet 3BB 900 Baht
    Essen und Trinken Zuhause 10.000 Baht
    Restaurant oder Kneipe 5.000 Baht

    Wie gesagt ich lebe normal, so wie in Deutschland, da gehe ich auch nicht jeden Tag saufen und essen.

    Krankenversicherung habe ich von BDAE und kostet mich 1600 € im Jahr

    Mein Visa kostet 1900 Baht im Jahr

    Ein Bekannter hat hier ein Haus für 100.000 Baht im Monat ein anderer hat ein Zimmer für 2500 Baht.
    Also wie man kann und wie man will.

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wenn Er / Sie hier dauerhaft leben will, reicht die AOK in Deutschland nicht mehr. Deswegen wahrscheinlich die Frage nach einer Krankenversicherung.
    wer sein Leben lang mit dem internationalen Führerschein in Los fährt reicht auch die AOK in Thailand,wenns man brennt ,200 Thb und schon is gut.
    alles andere ist Stammtischgeschwätz.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:31
  2. Monatl. Lebenshaltungskosten für A1 in BKK?
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 13:07
  3. Lebenshaltungskosten
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 06:10
  4. Lebenshaltungskosten in Bangkok
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 04:46
  5. Lebenshaltungskosten Isaan
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 09:17