Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 177

Leben in Thailand im Alter!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.11.2010, 11:17 Uhr · 176 Antworten · 20.857 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Na dass ist mal wirlich Kultur in Reinkultur................( sch was schreibe ich denn da....)


    Ich finde es jedensfall erstaunlich ,dass du mit deiner Einstellung eine asiatische Frau gefunden ,genommen oder wie auch immer hast...

    im Übrigen mag ich Leute ,die sich für was besonderes halten , ganz besonders...egal ob Landsmann oder Phippse....
    Es war eigentlich ganz leicht meine Frau zu finden, da sie denselben Charakter wie ich habe. Sie hat einen sehr westlichen Einschlag. In Tugenden, Fleiss, Sparsamkeit und Ehrlichkeit könnte man sie Österreichisch/Deutsch nennen.

    Die Besonderheit wird ihr übrigens von allen asiatisch angeheirateten Ehemännern bestätigt. Antwort von denen "Deine ist wirklich anders!". Aber es ist überall in der Welt so, die einen sind so, die anderen anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Frueher sassen die Chinesen hauptsaechlich in Chinatown fest und waren nicht so mit den Thais vermischt und diese Regelung,dass wenn beide Elternteile,die nicht Thai sind,in Thailand ein Kind zur Welt bringen und das Kind dadurch die Thai Nationalitaet hat,diese Regelung gibt es erst ab ca 1996,wurde damals von MP Chauerlit rueckwirkend eingefuehrt.

  4. #73
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    gespag und trotzdem ist DEINE HOLDE GATTIN Rassistisch eingestellt.
    Wer Menschen mit einer anderen Hautfarbe verurteilt. hierbei ging es nicht mal um Afrikaner, der hat einen an der Waffel und zwar gewaltig.

    Kurt

  5. #74
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    ... Wer Menschen mit einer anderen Hautfarbe verurteilt. hierbei ging es nicht mal um Afrikaner, der hat einen an der Waffel und zwar gewaltig.
    Streich die andere Hautfarbe.
    Wer Menschen ver- bzw. beurteilt, die er nicht mal kennt .....

  6. #75
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    Ich werde jedenfalls ob ihr es glaubt oder nicht, nur in deutsche/österreichischen Gefilden in Thailand meinen 3-6Monataufenthalt verbringen.
    Ohne mich jetzt falsch zuverstehen. Wenn du ne tolle phillip.Frau hast ,warum willst du dann deinen Alters Urlaub in Pattaya und nicht auf den wunderschönen Philppinen verbringen.

  7. #76
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .....Wenn du ne tolle phillip.Frau hast ,warum willst du dann deinen Alters Urlaub in Pattaya und nicht auf den wunderschönen Philppinen verbringen.
    moin,

    ...... kein som dam

  8. #77
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ohne mich jetzt falsch zuverstehen. Wenn du ne tolle phillip.Frau hast ,warum willst du dann deinen Alters Urlaub in Pattaya und nicht auf den wunderschönen Philppinen verbringen.
    Ganz einfach, weil wir(Gattin und ich) die deutsche Esskultur und Sauberkeit vermissen. Ich liebe es in der Ferne zu sein und über die Probleme der Heimat zu lachen und labern. Pattaya ist von vielen deutschsprachigen bevölkert und das gefällt mir. Gattin und ich wollen je 3 Monate Philippinen und 3 MOnate Thailand verbringen.
    Philippinen nur wegen der Familie meiner Gattin ansonst ist es nur ein Tohuwabohu. Nichts organsiert, nur ........rei. Kann man mit Thailand nicht vergleichen. Bestens organisiert.
    @Kurt/strike
    In Asien und auch in anderen Ländern ist es usus, dass dunkle Menschen benachteiligt und Vorurteilen unterzogen werden. Ist ja auch so in Thailand und Philippinen. Eine dunkle oder dunklere Hautfarbe wird nicht in einen Supermarkt gnenommen. Ebenso wenn man als Antragsteller aufs Amt muss, darf man stundenlang warten. Ausser man hat eine Langnase bei sich. Welche das ganze gar nicht bekommt und glaubt, dass alle ja so freundlich sind.

    ein Beispieler Onkel meiner Frau, ein Bauunternehmer hat einmal eine dunkelhäutige Schulkollegin meiner Frau als Arbeiterin in einen Copyshop vorgestellt bekommen. Er drehte sich einfach um und ging ohne ein Wort zu sagen.
    Diese "rassistische "Einstellung wird von den Asiaten, Süd/mittelamerikaneren und Afrikanern noch heute durchgezogen. Traurige Wahrheit, trauriger Alltag!!!

  9. #78
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Thumbs up

    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ...... Diese "rassistische "Einstellung wird von den Asiaten, Süd/mittelamerikaneren und Afrikanern noch heute durchgezogen. Traurige Wahrheit, trauriger Alltag!!!
    schön,

    ..... mithin der grund für euch diese zu adaptieren

  10. #79
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    In Asien und auch in anderen Ländern ist es usus, dass dunkle Menschen benachteiligt und Vorurteilen unterzogen werden. Ist ja auch so in Thailand und Philippinen. Eine dunkle oder dunklere Hautfarbe wird nicht in einen Supermarkt gnenommen. Ebenso wenn man als Antragsteller aufs Amt muss, darf man stundenlang warten. Ausser man hat eine Langnase bei sich. Welche das ganze gar nicht bekommt und glaubt, dass alle ja so freundlich sind.

    ein Beispieler Onkel meiner Frau, ein Bauunternehmer hat einmal eine dunkelhäutige Schulkollegin meiner Frau als Arbeiterin in einen Copyshop vorgestellt bekommen. Er drehte sich einfach um und ging ohne ein Wort zu sagen.
    Diese "rassistische "Einstellung wird von den Asiaten, Süd/mittelamerikaneren und Afrikanern noch heute durchgezogen. Traurige Wahrheit, trauriger Alltag!!!
    ... muss man sich diese latent rassistische Grundhaltung dann aber zu eigen machen?

  11. #80
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Yep, die muss man nicht übernehmen. Ich finde diese Einstellung schon sowieso arrogant und dumm. Die hellhäutigen aus dem Norden sind keineswegs bessere Menschen als die aus dem Isaan.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44