Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 177

Leben in Thailand im Alter!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.11.2010, 11:17 Uhr · 176 Antworten · 20.864 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    Kultureller Reichtum, wo bitte in Thailand?

    Auch mag ich es gemütlich beim starbucks zu sitzen ..

    Na dass ist mal wirlich Kultur in Reinkultur................( sch was schreibe ich denn da....)


    Ich finde es jedensfall erstaunlich ,dass du mit deiner Einstellung eine asiatische Frau gefunden ,genommen oder wie auch immer hast...

    im Übrigen mag ich Leute ,die sich für was besonderes halten , ganz besonders...egal ob Landsmann oder Phippse....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Muss denn diese Wortwahl sein, anstatt einfach zu akzeptieren, dass mancher eben eine andere Vorstellung von einem geruhsamen Lebensabend hat?
    Mir gehts nicht um den Lebensabend, da kann jeder tun, was und wie er will.

    Aber Thailand jede Kultur abzusprechen, und die ach so tolle oesterreichische Kultur so oben anzustellen, da steigt mir der Hut.

    Aber die oesterreichische Kultur hat ja auch so nette Kreaturen wie A.H. hervorgebracht.

  4. #53
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ...im Flugzeug nach Thailand war eine Thai Flugbegleterin,die hat 2
    mal im lauten,freschen Ton Fluggaese angemotzt,da konnte ich nur grinsen...
    sicherlich war das eine von den hochnäsigen Thai- Chinesinnen mit der weiß gepuderten Haut. Also quasi
    eine Zugewanderte, deren Vor-Vorgenerationen bitterarm nach Th. verschlagen wurden und die heute gemeinsam
    mit all ihren korrupten voll-, halb- u. viertelchinesischen Regierungsmitgliedern den großen "Besatzer- Larry"
    raushängt

  5. #54
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von Puumat Beitrag anzeigen
    ...sip et duean thaonan...
    was heißt das?

  6. #55
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    sicherlich war das eine von den hochnäsigen Thai- Chinesinnen mit der weiß gepuderten Haut. Also quasi
    eine Zugewanderte, deren Vor-Vorgenerationen bitterarm nach Th. verschlagen wurden und die heute gemeinsam
    mit all ihren korrupten voll-, halb- u. viertelchinesischen Regierungsmitgliedern den großen "Besatzer- Larry"
    raushängt
    Meinst du, dass diese Vorurteile über die Chinesen besser sind als die von Gespag über die Isaanbewohner?

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Viele, die meisten, Thai-Chinesen habe es sich in Thailand seit Generation mit Fleíß und Verzicht ERARBEITET, wie auch viele Indienstammige.

    Schau doch mal wie es in den Chinatowns auch noch heutzutage zugeht. Da wird lange nach Feierabend weitergemacht und dann geputzt und dann im Geschäft geschlafen.......während die reinen Thais es halt lieber gemütlich angehen............

    keine Wunder also, von wo und wie der Wohlstand im Lande seine Wurzeln hat.

  8. #57
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Und das gilt nicht nur für Thailand, sondern weltweit.
    Muss allerdings noch einen Nachsatz loswerden.
    Es scheint mir so, das in Thailand sich die Thai-Chinesen als was Besonderes fühlen, habe ich in dieser Form in anderen Ländern noch nicht so kennengelernt.

  9. #58
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Und das gilt nicht nur für Thailand, sondern weltweit.
    Muss allerdings noch einen Nachsatz loswerden.
    Es scheint mir so, das in Thailand sich die Thai-Chinesen als was Besonderes fühlen, habe ich in dieser Form in anderen Ländern noch nicht so kennengelernt.

    Fuehlen sie sich so, oder wird es Ihnen nur so nachgesagt, bzw. unterstellt. Ich kenne fluechtig nur eine Ex-Arbeitskollegin meiner Frau, deren Vater ein Hotel besitzt. Da koennte ich deine Aussage nicht unterstuetzen.

  10. #59
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    woran das wohl liegt...............??

    ...diese Leute sind ja nicht blöd und erkennen noch intensiver als wir Mitteleuropäer wer hart arbeitet und wer nicht. Es ist liegt nun mal für die im Blut. Und sie gönnen es sich, gleichzeitig, herauszunehmen auf andere, die es nicht so tun, alles locker angehen, herabzublicken.

    Es stiessen in Thailand zwei Welten auf einander und die Schere war somit weit geöffnet.

  11. #60
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    was heißt das?
    ..nicht dein Ernst,oder...

    Puumat

    P.S.
    Phom khit waa...
    Khun phuut Phasaa Thai dii maak...

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44