Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 177

Leben in Thailand im Alter!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.11.2010, 11:17 Uhr · 176 Antworten · 20.865 Aufrufe

  1. #141
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    und jetzt die Frage,was hat man davon in Thailand zu leben,oder aus einem aelteren Thread von mir.ist es in Deutschland/Europa nicht schoener?????????
    OK,wer einsam ist den treibt es nach LOS,wer aber das Glueck hat eine juengere Frau sein eigen zu nnennen und dann noch ein Visa fuer Deutschland,ist es denn dort nicht schoener,leichter zu leben,wer die Kaelte verkraftet,als wie in Thailand der heutigen Zeit,einem Land wo man kaum noch laeschelt?
    Wie es scheint Otto, hast du dich sehr verändert. Vor einigen Jahren hast du noch davon gesprochen, dass du die Hitze des Isaans zum Leben brauchst (O-Ton Otto, ich sitze schwitzend am PC, ich brauche die Hitze).

    Und jetzt ist der Sauerbraten mit Kartoffelklösen und Rotkraut wichtiger.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    und jetzt die Frage,was hat man davon in Thailand zu leben,oder aus einem aelteren Thread von mir.ist es in Deutschland/Europa nicht schoener?????????
    OK,wer einsam ist den treibt es nach LOS,wer aber das Glueck hat eine juengere Frau sein eigen zu nnennen und dann noch ein Visa fuer Deutschland,ist es denn dort nicht schoener,leichter zu leben,wer die Kaelte verkraftet,als wie in Thailand der heutigen Zeit,einem Land wo man kaum noch laeschelt?

    Jetz nicht als Anmache verstehen...

    nur eine wertfreie Frage..warum lebst du nicht mehr in Deutschland/Europa.....?

  4. #143
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    und jetzt die Frage,was hat man davon in Thailand zu leben,oder aus einem aelteren Thread von mir.

    ist es in Deutschland/Europa nicht schoener??

    OK,wer einsam ist den treibt es nach LOS,wer aber das Glueck hat eine juengere Frau sein eigen zu nennen und dann noch ein Visa fuer Deutschland,ist es denn dort nicht schoener,leichter zu leben,wer die Kaelte verkraftet,als wie in Thailand der heutigen Zeit,einem Land wo man kaum noch laeschelt?
    Nun die Frage:

    warum hält mein thl. Schwiegervater, ( Ex Masseur ) zwztl. über 80 J. alt, seine thl. Ehefrau ist seit einigen Jahren tot, das in Th. in einem komfortablem Bungalow, sponsert von einer seiner Töchter aus, OHNE KLAGEN, obwohl er ca. 60 Tage, in D.-Land, per Schengenvisa, eine seiner Töchter, nebst Ehemann, mit super Haus,mit eigenem Gästehaus, besucht hatte...?

    Das kann sich doch NUR im KOPF abspielen...? wie so einiges..

    Unzufriedene Menschen..evtl. von Hause aus unzufriedene Menschen, werden evtl.
    NIE zu ihrem persönlichen Frieden kommen.

    Grund: es geht Ihnen evtl. zuu gut. SIE haben evtl. NIE die andere Seite eines DASEINS kennengelernt, haben keine eigenen Vergleichsmöglichkeiten, mangels Erfahrungen..

    Da werden dann Dinge wichtig, evtl. entscheidend, worüber Andere nur ungläubig ins Staunen kommen..

  5. #144
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Uebrigends, meine kleine Tochter ist stolz darauf, eine wunderschoene braune Haut zu haben, das bekommt sie auch immer wieder im Kindergarten zu hoeren, wie schoen ihre Haut ist.

    Gruss
    Kurt
    kann ja verstehen dass du dich wegen der dunklen hautfarbe beleidigt fühlst.
    aber dass die inder so gescheit sind, ist auch in frage zu stellen.
    bei über einer milliarde leute muss es ja auch irgendwo gescheite leute geben, das ist klar.
    nur was nützt das mir? ich habe durch diese leute keinen nutzen.

  6. #145
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Kurt, gespag,s Gattin ist Philippina und fühlt sich wohl als diese den Thais in Intelligenz, Hautfarbe und anderen Dingen überlegen (oder diese Dinge entspringen aus gespag,s Hirn) obwohl das nicht zutreffend ist. Lass ihn also ruhig von seinem philippinischen Himmelreich weiter träumen. Jedenfalls die wer- ist- besser Geschichte zwischen Philippinen und Thais absolut lächerlich.

    Gruß Hans
    hansi, wo lebst du denn? glaubst du dass die dunkle thaifrau aus dem armen norden in thailand akzeptiert wird? sicher nicht. solange sie kohle von dem langnasendeppen bringt schon. so ist es genauso auf den philippinen.
    traurig aber wahr. wer das nicht versteht/akzeptiert will gerne belogen werden. in europa kann er vielleicht vor ein paar proleten wegen seiner dunkelhäutigen schönheit punkten. in asien aber nicht.
    das ist fakt!

  7. #146
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass diese Vorurteile über die Chinesen besser sind als die von Gespag über die Isaanbewohner?
    du hat es erfasst. diese vorurteile haben die reichen chinesen oder auch thais. so ist es überall in südostasien.
    man muss die leute nur beobachten, wenn sie oft stundenlang in einem office warten und nicht bedient werden. wenn natürlich der falang dabei ist, wird sie früher bedient. weil sich ja jemand kohle erhofft!

  8. #147
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Und das gilt nicht nur für Thailand, sondern weltweit.
    Muss allerdings noch einen Nachsatz loswerden.
    Es scheint mir so, das in Thailand sich die Thai-Chinesen als was Besonderes fühlen, habe ich in dieser Form in anderen Ländern noch nicht so kennengelernt.
    stimmt, die chinesen aber haben das land aufgebaut. ist genauso in vietnam, philippine oder indonesien

  9. #148
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    man muss die leute nur beobachten, wenn sie oft stundenlang in einem office warten und nicht bedient werden.
    Musst du auch stundenlang im Office warten du Armer..oder nur deine Frau ,weil der reiche Dummfarang nicht dabei ist?.................

    PS. Ich habe das noch nie beobachtet ,komme immer gleich dran ,habe richtig Kohle....

  10. #149
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    in ihrer heimatstadt nicht, weil die tante kohle hat. und ausserdem würde sie aufdrehen. in manila ist es dazu gekommen, weil sie ja aus der provinz ist.
    ist ungefähr sowie bei uns in austria. die oberösterreicher, welche eigentlich alles steuern, werden auch belächelt. in wien haben sie aber die spitzenpositionen. in manila ist es das gleiche, die chefin kommt von mindanao. und die sind auch die hellsten(hirn nicht haut) und malochen und tragen viel für die wirtschaft bei. werden aber aufgrund der provinciale auch belächelt!
    mit mir geht es natürlich leichter. klar, weil die glauben dass ich kohle habe.hhahah
    nur zeigen ich es ihnen nicht, wenn geht schnorre ich sogar in asien.hahaha

  11. #150
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    .......... wenn sie oft stundenlang in einem office warten und nicht bedient werden. wenn natürlich der falang dabei ist, wird sie früher bedient. weil sich ja jemand kohle erhofft!
    Ich nehme an, Du bist noch nie im Aussenministerium auf Cheng Watthana Road gewesen und wolltest eine Urkunde beglaubigen lassen. Normaler Service: 2 - 3 Tage! Express Service: Doppelter Preis und Wartezeit bis zu 6 Stunden. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Farang oder Thai!

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44