Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 177

Leben in Thailand im Alter!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.11.2010, 11:17 Uhr · 176 Antworten · 20.884 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Mehr als einen Monat halte ich es sowieso nicht meh im ranzigen bratfettstinkenden Thailand aus und den Monat bekomme ich auch mit Flugeinreise kostenlos,als mein Permit jedes Jahr fuer 5700 zu verlaengern.
    Ein Lao Business Visa kostet leider stolze 600 USD,da muss man viel Wein trinken um das Geld wieder reinzuholen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Mehr als einen Monat halte ich es sowieso nicht meh im ranzigen bratfettstinkenden Thailand aus und den Monat bekomme ich auch mit Flugeinreise kostenlos,als mein Permit jedes Jahr fuer 5700 zu verlaengern.
    Man hat halt als Expat in Thailand die Wahl:
    1. Wenn man eine Thai als Frau hat, braucht man nicht ständig aus Thailand heraus, um für die Laotin einen Aufenthaltstitel in Thailand zu ergattern.
    2. Wenn man überhaupt nicht daran denken würde, Thailand für irgendwelche Grenzübergänge zu verlassen, braucht man auch keine 5.700 Baht im Jahr für die Multiple-Re-Entry-Permits zu löhnen. Man könnte dieses Geld glatt sparen. Wäre das nichts?

    Das heißt mit anderen Worten: Wer sich in Thailand mit einer Laotin liiert, ist selbst schuld. Auch in Deutschland ist man nicht gezwungen, mit einer Eskimo zusammenzuleben.

  4. #133
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland ist man nicht gezwungen, mit einer Eskimo zusammenzuleben.
    na die würde jetzt schwitzen hier...

    Sorry für OT. ,musste einfach sein...

  5. #134
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, solche Sprüche kommen von den Stasikonsorten.

  6. #135
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    HALLO Eber, hast Du ein Alkoholproblem, einen an der Waffel oder ist das Altersstarrsinn

  7. #136
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    HALLO Eber, hast Du ein Alkoholproblem, einen an der Waffel oder ist das Altersstarrsinn
    Ich vermute mal: Alles drei zusammen.

  8. #137
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    So sieht mein Plan aus.
    Wenn Peter Lustig noch 20 Jahre braucht um aus Löwenzahn Gummi zu ziehen, kann ich noch 20 Jahre Gummi verkaufen.
    Das müsste dann trotz Inflation reichen um im warmen überwintern zu können.

  9. #138
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Das heißt mit anderen Worten: Wer sich in Thailand mit einer Laotin liiert, ist selbst schuld. Auch in Deutschland ist man nicht gezwungen, mit einer Eskimo zusammenzuleben.
    der WAR GUT,PAULE,ABER DU WEISST JA;WO DIE LIEBE HINFAELLT UND PLOETZLICH IST DANN NOCH EIN EIN KIND DA,DASS KANN WIRKLICH NICHTS DAFUER,DASS ES EINEN VATER AUF TRANSIT HAT:

    FUEHLE MICH IN LAOS EIGENTLICH PUDELWOHL;WENN DER KOMUNISMUS UND DIE GLEICHGUELTIGKEIT MIT EINER SCHMUTZIGEN ARMUT GEPART HIER NICHT WAERE,
    In Laos dominieren nur reiche Chinesen,Vietnamesen und die komunistische Partei und natuerlich der USD/TBath-


    WERDE ALSO DRANGEHEN DEN kOMUNISMUS ABZUSCHAFFEN;DANN BRAUE ICH AUCH KEIN tHAI iMIGRANT vISA MEHR:

  10. #139
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Du sollst ja ruhig mit Deiner neuen Liebschaft und Nebenfrau leben. Dagegen gibt es garnichts, null-komma-nix einzuwenden.

    Aber wo ich mich gegen wende ist, wenn Du die Verhältnisse in Thailand "schlecht redest" nur weil Du in Deinem konkreten Fall durch die bestehenden Visa-Regelungen gebeutelt wirst.

    Hättest Du - wie so viele andere Farangs hier - nur eine thail. Frau und würdest mit ihr ständig in Thailand leben, bräuchtest auch garnicht alle Nase-lang nach D reisen, dann würdest Du über keine der vielen Schikanen, die Du nun persönlich zu erleiden hast, hier überhaupt klagen.

    Du wärest glücklicher Resident. Alle 5 Jahre mal zur Immigration, um Deinen Polizei-Ausweis zu erneuern. Keine Jahresaufenthaltsgenehmigungen, keine 90-Tage-Meldungen bei der Immi und ab und zu mal ein Re-Entry-Permit, um auf Bali Urlaub zu machen. Das war es dann auch schon.

    Vergleiche dies mit den Auflagen, die die große Mehrzahl von Non-Immigranten in Thailand zu erfüllen haben.

    Dass diese sehr oft, die von Dir schon längst geschulterten Auflagen nicht erfüllen können (und deshalb auch nicht mehr wollen) kann Dich ja nicht beeindrucken. Die haben halt schlicht Angst davor, unangenehme Fragen beantworten zu müssen und insbesondere den Sprachtest bestehen zu müssen. Da ist es doch viel einfacher, hier das Hohe Lied des sich durch tägliches Essen von Thai-Food in Thailand integrierenden Farangs zu singen. (Ersatzweise: tägliches .......).

  11. #140
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    und jetzt die Frage,was hat man davon in Thailand zu leben,oder aus einem aelteren Thread von mir.ist es in Deutschland/Europa nicht schoener?????????
    OK,wer einsam ist den treibt es nach LOS,wer aber das Glueck hat eine juengere Frau sein eigen zu nnennen und dann noch ein Visa fuer Deutschland,ist es denn dort nicht schoener,leichter zu leben,wer die Kaelte verkraftet,als wie in Thailand der heutigen Zeit,einem Land wo man kaum noch laeschelt?

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44