Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177

Leben in Thailand im Alter!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.11.2010, 11:17 Uhr · 176 Antworten · 20.865 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Hoffnung. Einige Studenten und Teile der Intelligenz u.a. in Bangkok (damit meine ich nicht die reiche Elite sondern die Intellektuellen) haben mittlerweile gemerkt was amerikanische "Werte" wirklich sind.
    Haste diese Info auch aus der Pressemappe oder streamt es bis Berlin?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich habe hier gelernt, dass einige auch Tagträumer sind. Von Hartz IV leben und hier ihre visuellen Fantasien nachgehen.
    Otto ist real oder in welchem Zusammenhang war der Kommentar gemeint?

    Gruß Sunnyboy

  4. #123
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Wo ich mich auch in Thailand aufhalte,das Land wird immer mehr dreckig und ist unsauber,auch in Bezug auf die Esslokale.
    Da ich ja kein Chilli vertrage bekomme ich schnell einen Durchfall,siehe Gestern wieder bei einem gegrillten Fisch der ohne Sterbeurkunde verkauft wurde,also wohl schon lange das Zeitliche segnete und falsch gelagert wurde.
    Wenn ich mich noch an frueher erinnere,die aeltere Generation der Thais war sauberer auch bei der Essenszubereitung!
    so erging es mir schon bei meinem ersten Aufenthalt in Thailand. Seitdem pflege ich nur mehr "deutsch" zu essen. Deutsch-it means Sauber, besser im Geschmack. Sagt, auch meine Asiatische Frau!!!
    Für die Hartz4 fraktion ist es natürlich verständlich, dass sie aufgrund niedrigeren Budgets gerne auf die Garküchen zugreifen.

  5. #124
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    du als Linzer wirst den Spruch kennen : "was der Bauer nicht kennt , frist er nicht"

  6. #125
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Otto ist real oder in welchem Zusammenhang war der Kommentar gemeint?

    Gruß Sunnyboy
    Sunnyboy,
    Otto mag real sein, ich möchte auch niemand zu nahe treten, aber ich würde mich trotzdem etwas zurückhalten in der Öffentlichkeit über Besitztum zu plaudern....

    Gruß wansau

  7. #126
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    aber ich würde mich trotzdem etwas zurückhalten in der Öffentlichkeit über Besitztum zu plaudern....
    kapiert, hätte ich auch nicht gemacht, wenn Otto dieses über die Jahre nicht zigmal hier im Forum erwähnt hätte. Ergo kein Geheimnis mehr.

    Gruß Sunnyboy

  8. #127
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    Deutsch-it means Sauber, besser im Geschmack. Sagt, auch meine Asiatische Frau!!!
    Dann wirds ja stimmen.

    Ich liebe deine sinnigen Posts ,überhaupt ,wenns deine Frau sagt.....

  9. #128
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    @Franky53
    Man kann froh sein, wenn jemand eine Frau hat die etwas zu sagen hat. Bzw eine eigene Meinung hat.
    Wenn die Meinung dann auch noch meiniger weitgehend entspricht, ist es noch besser.
    Aufgrund dieser Gegebenheit haben wir eine Partnerschaft, welche nun schon seit 16,5 Jahren besteht.
    Und die Erfolgsstory geht weiter so.

  10. #129
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ja,gespag,eine Frau zu haben mit der man 99% uebereinstimmt ist schon der Sechser mit Zusatzzahl im Lotto!

    Sonst mache ich keine Geheimnisse aus meinen Besitztuemern in Asien,gehoert mir sowieso kaum etwas trotzdem finanziert,
    aber
    ich habe in den vielen Jahren alles abgewohnt und wenn ploetzlich Thailand den Bach runterget wuerde ich nur ein paar kleine Traenen vergiessen.

    Wichtig fuer alle Aussteiger immer ein Standbein in Deutschland behalten,irgendwann muss jeder zurueck.



    Ich haette eine Loesung im Alter,

    LAOS als Lebensmittelpunkt und ab und zu Abstecher nach Thailand und Vietnam.

    Leider erst ab 65 Jahre moeglich,dann erst gibt es das kostenlose Visa fuer Rentner.

  11. #130
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber dies gilt nur für Leute, die mit einer Laotin zusammenleben und wollen. Evtl. gar noch Kinder mit ihr haben.

    Für Leute, die mit einer Thai zusammenleben und sogar noch Kinder mit ihr haben, ist der Standort Thailand der bessere. Mit dem Residenten-Status (Achtung: der kostet Geld und Antworten auf peinliche Fragen, den wollen deshalb viele nicht) kannst Du auch ziemlich unbehelligt in Thailand leben. Für's Reisen ins Ausland braucht man auch Re-Entry-Permits, so wie dies die Non-Immis brauchen. Ansonsten hast Du jahrelang Ruhe. Keine Extensions of Stay, keine 90-Tage-Meldungen.

    Otto hat das alles bei seiner Phase des Übergangs von seiner mia luang zur mia noi irgendwie vergessen. Nehmen wir es ihm nicht übel.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44