Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 177

Leben in Thailand im Alter!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.11.2010, 11:17 Uhr · 176 Antworten · 20.857 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Otto, auch ich verfolge die Negativ-Entwicklung in Thailand seit über 30 Jahren. Aber deshalb schlägt meine Liebe zu Thailand noch lange nicht in Hass um.

    PS: Negativ erlebe ich v. a. die kritiklose Übernahme der westlichen speziell amerikanischen Lebensweise. Dazu gehört auch das Profitdenken auf Kosten anderer.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum so viele Farangs im Alter in den Isaan ziehen?
    Dass, was kritische Beobachter von Thailand bemerken, bemerken ja auch die Thais. Dass mit der Fortentwicklung von einem Schwellenland zur hoffentlich-bald-Industriegesellschaft Veränderungen passieren. Dort wo viele Touris schon angetroffen werden, sind die Veränderungen am schmerzlichsten zu bemerken. Gibt ja innerthailändisch schon eine Stimmung gegen einen als übermächtig empfundenen Einfluß der Aliens als politische Grundströmung. Das wird gar zunehmen.
    Aber in den Regionen weg von Bangkok, weg von den Touri-Fallen, ist das Leben noch viel urtümlicher und die Menschen freundlicher. Wenn auch nur relativ. Aber das erzeugt schon jetzt bedeutsame Ströme bei der Retirement-Migration. Und wir, die wir schon hier sind, schwärmen allen, die es hören wollen von den Vorzügen von Pattaya vor. Mögen sie doch bloß dort bleiben.

  4. #113
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Dort wo viele Touris schon angetroffen werden, sind die Veränderungen am schmerzlichsten zu bemerken
    Da ist was wares dran,Paul und darum habe ich es auch so lange im Isaan ausgehalten.
    Nur jetzt mit Laos Anhang bleiben nur die Touriburgen Bangkok und Pattaya,weil ich dort eine Bude habe,aber Lebensquallitaet=0

    In den kleinem Dorf in Laos bin ich dann fast wieder alleine,als Langnase,dort setzt mir aber der Kommunismus etwas zu und die hohen Preise um Thai Schitt zu bezahlen und Lao Produkte werden auch immer seltener.

    Sollte sich aber Laos mal oeffen,kann man dieses Land dann auch abhaken,dann kommen alle frustrierte Isaaner rueber

  5. #114
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich,denn ich habe das Land mal geliebt,habe hier investiert und wollte hier im Alter leben.
    Und wo gehst es nun hin?

  6. #115
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Ich spreche von einer Entwicklung der letzten 30 Jahre.
    Waerend andere Laender sich nach oben entwickelt habe geht es in Thailand von Jahr zu Jahr bergab......
    Ja früher war alles besser, sogar deine blöden Beiträge.

  7. #116
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    muss auch sagen Otto,

    ist das jetzt beginnender Altersstarrsinn, oder was?

    oder wird die Kohle jetzt knapper, das Du Dir das was Du Dir leisten konntest nicht mehr in der gleichen Güte leisten kannst ?

    das ist dann aber Dein Problem, oder ? die Welt bleibt nicht stehen, musst Dich halt weiterentwickeln und immer wieder neu orientiere, wird als älterer Mensch zweifellos schwieriger, aber hey es sind Deine Probleme , nicht die der Allgemeinheit

  8. #117
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    also die paar mal ,die ich im Isaan unterwegs war ,war mir aufgefallen dass es dort immer sauberer war als zb.in Bangkok ,speziell die Garküchen und Restaurants ,Pattaya kenne ich nicht.

    Muss aber auch sagen ,dass ich nicht son Profi bin ,wie viele hier.

    Dass du @Otto in Pattaya bei 0-Lebensqualität leben musst , tut mir leid ,red mal mit deiner Frau ,vielleicht darfst du auch woanders leben....

  9. #118
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Dass du @Otto in Pattaya bei 0-Lebensqualität leben musst , tut mir leid ,red mal mit deiner Frau ,vielleicht darfst du auch woanders leben....
    du kennst unseren Otto noch nicht, der hat seine Residenzen quer über Thailand und Laos verteilt.

    Gruß Sunnyboy

  10. #119
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    du kennst unseren Otto noch nicht, der hat seine Residenzen quer über Thailand und Laos verteilt.

    Gruß Sunnyboy
    Ich habe hier gelernt, dass einige auch Tagträumer sind. Von Hartz IV leben und hier ihre visuellen Fantasien nachgehen.

  11. #120
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Otto, auch ich verfolge die Negativ-Entwicklung in Thailand seit über 30 Jahren. Aber deshalb schlägt meine Liebe zu Thailand noch lange nicht in Hass um.

    PS: Negativ erlebe ich v. a. die kritiklose Übernahme der westlichen speziell amerikanischen Lebensweise. Dazu gehört auch das Profitdenken auf Kosten anderer.
    Ganz meiner Meinung, aber man kann nicht viel dagegen unternehmen, höchstens in seinem Kreis aufklären. Allerdings habe ich eine kleine Hoffnung. Einige Studenten und Teile der Intelligenz u.a. in Bangkok (damit meine ich nicht die reiche Elite sondern die Intellektuellen) haben mittlerweile gemerkt was amerikanische "Werte" wirklich sind.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44