Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 177

Leben in Thailand im Alter!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.11.2010, 11:17 Uhr · 176 Antworten · 20.871 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, wie soll man es denn sonst nennen, wenn jemand nur wegen der Hautfarbe auf einen anderen Menschen herabschaut?
    Ist ja auch egal.

    Einerseits profitiert Mann von dieser verbreiteten Einstellung in Thailand ungemein. Andererseits habe ich wegen meiner eigenen Präferenzen schon heftige Dinge mir anhören- und erleben müssen.
    Lustig fand ich z. Bsp. den Taxifahrer der froh schien endlich mal einen "vernünftigen" Farang der seine Sprache spricht, fragen zu können, weshalb viele Farang so hässliche Frauen bevorzugen. Er konnte ja nicht wissen, dass die ein- oder andere meiner Begleiterinnen ganz genau in sein ablehnendes Raster hinein passt.
    Ich denke nicht, dass es in erster Linie wegen der Hautfarbe ist. Das ist eben eine Äußerlichkeit, an der man das festmachen kann, aber die Vorurteile gehen doch darüber weit hinaus.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlich gesehen sieht das natürlich anders aus, jedoch kann ich dir hier mindestens 20 verschiedene wissenschftliche Meinungen bringen was Rassismus ist und was nicht, ...
    Für mich gibt es keine Abstufungen von Rassismus, auch wenn das 'Völkische' meist als Grundlage bemüht wird.

    Aber ich nehm mir vor nicht mehr gleich mit der ....-Keule dreinzuschlagen wenn ich faschistoide Bemerkungen hier finde. Schliesslich bin ich zu Gast in einem deutschen Forum.

  4. #103
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Wo ich mich auch in Thailand aufhalte,das Land wird immer mehr dreckig und ist unsauber,auch in Bezug auf die Esslokale.
    Da ich ja kein Chilli vertrage bekomme ich schnell einen Durchfall,siehe Gestern wieder bei einem gegrillten Fisch der ohne Sterbeurkunde verkauft wurde,also wohl schon lange das Zeitliche segnete und falsch gelagert wurde.
    Wenn ich mich noch an frueher erinnere,die aeltere Generation der Thais war sauberer auch bei der Essenszubereitung!

  5. #104
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ist schon erstaunlich wie man sich in 10 Jahren drehen kann,erinnerst du dich noch manchmal an deine damaligen Statements?

  6. #105
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ist schon erstaunlich wie man sich in 10 Jahren drehen kann,erinnerst du dich noch manchmal an deine damaligen Statements?
    Otto wird noch zum Erleuchteten und Geläuterten.

  7. #106
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Otto zieht am besten wieder nach Deutschland, da schmeckt Meerwasserfisch, aber komischerweise nicht nach Salz.

    Gruss
    Kurt

  8. #107
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Otto zieht am besten wieder nach Deutschland, da schmeckt Meerwasserfisch, aber komischerweise nicht nach Salz.

    Gruss
    Kurt
    Kurt ich dachte in D gibt es schon Salzstreuer.

  9. #108
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, die Salzstreuer gibt es auch in Thailand.

  10. #109
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich spreche von einer Entwicklung der letzten 30 Jahre.
    Waerend andere Laender sich nach oben entwickelt habe geht es in Thailand von Jahr zu Jahr bergab.
    Schade eigentlich,denn ich habe das Land mal geliebt,habe hier investiert und wollte hier im Alter leben.

    Heute muss ich feststellen,dass die Thais ihr eigenes Land kaputtmachenin Punkte Umwelt,Ruecksichtslosigkeit und Haerte.
    Eine Horde von Auslaender die in LOS leben haben sich angepass und fuehlen sich hier wohl,denn Thailand ist gesetzlose Zohne und besonders im Punkte Schmutz und Ruecksichtslosigkeit im Strassenverkehr stehen sie den Thais in nichts nach.

  11. #110
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, ich bin Thai, dann kommt Bhutta, dann der König mit Familie, dann die Familie usw dann zu guter letzt wird der Farang mit dummen Sprüchen und Fake voll zu gelappert wegen denen THB.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44