Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 177

Leben in Thailand im Alter!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.11.2010, 11:17 Uhr · 176 Antworten · 20.884 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich könnte mir nur sehr schwer vorstellen als farang in solch einer hirarchie zu arbeiten. in der werkstatt bin ich quasi autark. mein eigener herr sozusagen. wichtig ist nur das die kundenaufträge abgearbeitet werden, möglichst ohne reklamationen.
    hochachtung habe ich vor den frauen in thailand auf dem bau, dem strassenbau und auf den reisfeldern.
    auf dem reisfeld habe ich mal einen tag mitgearbeitet (ich wollte wissen wie schwer die arbeit ist). ich sage euch eine deutsche bürotipse macht den job keine 40 minuten.....................
    Auf Phuket findest du für solche Arbeiten so gut wie keine Thai mehr. Bau, Straßenbau oder Gummibaum (Reisfelder gibt es nicht so richtig) das sind hier alles Burmes-/en/inen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    auf dem reisfeld habe ich mal einen tag mitgearbeitet (ich wollte wissen wie schwer die arbeit ist). ich sage euch eine deutsche bürotipse macht den job keine 40 minuten.....................
    Wahrscheinlich wird aber eine thailändische Reisarbeiterin auch keine 40 Minuten in einem deutschen Büro aushalten ....

    Es gibt nun einmal körperliche und geistige Arbeit, beide werden benötigt und sind aber nicht miteinander vergleichbar.

  4. #93
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    Das Schönheitsideal in diesen Ländern ist nun mal hell, und niemand redet von Rassismus dort. Ist anscheinend eine Erfindung von gewissen Leuten, welche immer wieder auf unserer schrecklichen Vergangenheit umherhacken?.

    Und hell gefällt meiner Frau und mir halt etwas besser als dunkel. Und diese Freiheit nimmt man sich.Leben wir in Freiheit oder nicht? Ich muss es mir ja auch anhören, dass ich aufgrund meiner sehr hellen Hautfarbe ein "Topfenneger" bin. Und es stört mich keineswegs.

    Es ist kein Wunder, dass wir aufgrund vieler Gutmenschen in Europa vor einer Eskalation stehen. Interessanterweise war es vor dieser bescheuerten Eu viel ruhiger in Mitteleuropa. Da durfte man noch seine Meinung sagen.
    Trotzdem brauche ich Thailand manchmal,um mich wieder auf Europa zu freuen und wenn man in Europa etwas die Tageszeitungen und die Diskusionen im TV meidet lebt es sich dort ganz gut.Wie wahr! Aus Ausgleich ist Südostasien wirklich toll. Die Thaifrauen(Rotlicht und ärmeren Gegenden) mag ich nicht, weil sie wie Gänse schnattern und schlecht English sprechen. Ausserdem bin ich ja verheiratet.
    Indien ist verdreckt und nicht nur die Gegend. Meine Frau eckelt regelrecht vor den Indern(weil so dunkel sind-fragt mal den Stellenwert der dunklen Leute in Thailand--dann versteht ihr mehr).

    Ich liebe Südostasien um Abstand von Europa zu nehmen. Dann wieder zu sehen wie gut es uns eigentlich in Europa geht. Und das warme Klima. Die Leute interessieren mich wenig, denn die sind ja auch nur an unserer Kohle interessiert. An mehr nicht.
    Sagen sie ja auch "thais für thais!"

    Und Japan, oder China. Also bitte, wer wandert dorthin aus?

    Weisst du was ich meine....

  5. #94
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Die Leute interessieren mich wenig, denn die sind ja auch nur an unserer Kohle interessiert. An mehr nicht.
    Sagen sie ja auch "thais für thais!"t
    Jetzt hatte ich so eine gute Meinung von Dir, na ja irren ist menschlich

  6. #95
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    @franky53

    Du hättest in deinem Post #93 auch das Zitat aus #40 als Zitat von gespag mit Hervorhebungen von dir kennzeichnen müssen, um Missverständnisse zu vermeiden.
    Welcher Rassist gibt schon zu ein Rassist zu sein?
    Jemand, der nur 8 Bier am Tag trinkt und höchstens mal 4 Schnäpse dazu, hält sich ja auch nicht für nen Alkoholiker ...

  7. #96
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von ayap Beitrag anzeigen
    @franky53

    Du hättest in deinem Post #93 auch das Zitat aus #40 als Zitat von gespag mit Hervorhebungen von dir kennzeichnen müssen, um Missverständnisse zu vermeiden.
    Danke , du weisst was ich gemeint habe.

    @Jai po ,tut leid , bin mit dem multiplen zitieren hier im forum noch nicht vertaut.habe hier die Posts von gespag reinkopiert um sie gegenüberzustellen.

  8. #97
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    @franky53
    Danke vielmals für deinen Hinweis!!!

  9. #98
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    Die Reichen machen das aber nicht grundlos, auf diese Leute runterzuschauen.Sie werden wohl schon wissen, warum das so ist. Sonst wären es nicht so viele.
    Könntest Du das bitte etwas näher erläutern? Du meinst also, die Reichen haben schon ihre Gründe, wenn sie auf die Menschen aus dem Isaan von oben herab schauen?

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich könnte mir nur sehr schwer vorstellen als farang in solch einer hirarchie zu arbeiten
    Als hellhäutiger Farang hast Du das Problem aber nicht (dafür ganz andere Probleme).

  10. #99
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    @franky

    ... bin mit dem multiplen zitieren hier im forum noch nicht vertaut ...
    Da gibts doch in der Menueleiste (beim Schreiben einer Antwort) in der zweiten Zeile als 4. von rechts das Sprechblasensymbol.
    Wenn du das klickst
    kannst du den Text ZWISCHEN den beiden HTML-Befehlen QUOTE und /QUOTE (jeweils mit eckigen Klammern drumrum) einfügen
    so wie ich das hier getan habe -> natürlich geht auch reinkopieren

  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Frueher sassen die Chinesen hauptsaechlich in Chinatown fest und waren nicht so mit den Thais vermischt
    Früher ist dann aber deutlich länger her als 30 Jahre.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  2. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  3. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  4. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44