Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 229

Leben in Thailand?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 30.03.2004, 22:46 Uhr · 228 Antworten · 10.949 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Leben in Thailand?

    @Kali
    Ein Segeltörn mit Suay und einem oder zwei lieben Freunden durch den Golf von Thailand:
    Vorsicht! Piraten!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Kali",p="122923
    ....Einen werde ich mit Sicherheit realisieren: Ein Segeltörn mit Suay und einem oder zwei lieben Freunden durch den Golf von Thailand:
    hallo kali,

    das würde ich nicht so an die grosse schiffsglocke hängen, kannst dich plötzlich nicht mehr der freunde erwehren...... ;-D

    aber das vorhaben an sich ist schon klasse.....

    gruss

  4. #43
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Leben in Thailand?

    @Mang-gon-Jai

    Vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme.

    Ich werde bei der Lebensqualität nur wenige Abstriche machen. Darum bin ich ja auch noch hier und nicht in Thailand.

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="122871
    Ich mag auch das dortige Wetter, aber immer? Wenn es jeden Tag heiß ist, wenn man nach nur kurzer Zeit nass geschwitzt ist und man dauern duschen muss, finde ich das nicht so gut.
    Ich habe bis jetzt mit dem Wetter noch keine Problem gehabt. Mein Haus muss Aircon haben, damit ich mich abkühlen kann. Ich habe mal 1,5 Wochen bei meiner Familie gelebt und bin dann täglich mit dem Auto herumgefahren um endlich mal abzukühlen

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="122871
    Wie ist es mit der ärztlichen Versorgung? Ich weiß, dass es in allen größeren Städten hervorragende Kliniken gibt. Aber in einem Notfall wird man wohl recht lange oder zu lange auf ärztliche Hilfe warten müssen. Ich denke da zum Beispiel an einen Herzinfarkt.
    Auch das hat mit Lebensqualität zu tun. Wenn ich auswandere, dann kommt nur Phuket oder die Region um oder in Bangkok in Frage. Dort sind die Spitäler auf sehr hohem Niveau.

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="122871
    Und was soll ich auf Dauer dort tun? Immer Urlaub, ohne Arbeit? Das ist nichts für mich, etwas Beschäftigung benötige ich durchaus.
    Da ich ein armer Schlucker bin, muss ich mein tägliches Brot verdienen, da wird es mir nicht langweilig.

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="122871
    Aber was letztlich wird, weiß ich noch nicht. Auch Jindis Entscheidung spielt ja eine Rolle und sie möchte in Deutschland leben.
    Habe über das Thema schon einige Male mit Phet gesprochen. Sie will das beste für die Kinder, die noch am Anfang der schulischen Ausbildung stehen. Darum erkundige ich mich jetzt Mal bei Privatschulen in Thailand, obwohl ich weiss, dass das sehr teuer wird.

    Ich habe mir drei Eckwerte gesetzt, die eingehalten sein müssen, damit ich den grossen Schritt wage:
    - Phet und die Kinder müssen einverstanden sein
    - Die Lebensqualität soll hoch sein*
    - Die Einnahmen müssen gesichert sein**

    *unter Lebensqualität verstehe ich folgende Punkte:
    - geräumiges Haus mit europäischem Standart und Aircon
    - eigenes Auto (Marke unwichtig)
    - möglichst kein Ungeziefer im Haus (lacht nicht, ekle mich bei meiner Familie, wenn die am Abend das Licht anmachen und die gesammte Insektenwelt sich in unserem Haus zum Nachtessen trifft)

    **unter genug Geld verstehe ich, dass ich meinen Lieben kleine und mittlere Wünsche, ohne lange zu sparen, erfüllen kann.

    khontingtong

  5. #44
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Leben in Thailand?

    Hallo khontingtong,

    hört sich doch vernüftig an.

    Bei uns wird es so sein, dass dies überhaupt erst dann in Frage kommt wenn die Kinder hier mit der Schule bzw. Ausbildung fertig sind.

    Glaube das die Ausbildung für die Kinder das wichtigste überhaupt für deren Zukunft ist und halt in Deutschland noch immer um einiges besser wie in Thailand.


    Was die ärztliche Versorgung anbelangt, ist es immer eine Frage der bevorzugten Region. Derzeit steht bei uns CNX an erster Stelle und da gibt es auch beste Krankenhäuser.

    Gruss
    C N X

  6. #45
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Leben in Thailand?

    ahoi!

    wenn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich das abenteuer "thailand" gerne wagen...am liebsten wäre ich ein mit erbschaften, lottogewinn oder kapitalerträgen ausgestatteter privatier ...am besten alles zusammen... ;-D

    ...ich glaub nicht, dass es mir dort so schnell langweilig werden würde...und wenn doch, dann ginge ich halt wieder zurück nach good-old-germany...

    tagträumend grüsst euch...

    rübe


  7. #46
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="122933
    Vorsicht! Piraten!
    Ich habe eine solide Ausbildung hinter mir: Gewehr G3, Pistole Walther P1, ´Uzi´-Maschinenpistole, Maschinengewehr, 40 mm Doppellafette, 12´´Bordkanone, Raketenwerfer - ebenso ist mir der Umgang mit Wasserbomben und Seeminen nicht fremd, Torpedos abzufeuern hatte ich leider noch nicht das Vergnügen ;-D

    Fragen ? Fragen !

  8. #47
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Leben in Thailand?

    Hallo Kali,

    Zitat Zitat von Kali",p="122991
    ....
    Fragen ? Fragen !
    JA, segelst Du immer nur mit VOLLER Bewaffnung ?

    GRuß Peter

  9. #48
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Leben in Thailand?

    @Kali
    Gewehr G3, Pistole Walther P1, ´Uzi´-Maschinenpistole, Maschinengewehr, 40 mm Doppellafette, 12´´Bordkanone, Raketenwerfer - ebenso ist mir der Umgang mit Wasserbomben und Seeminen nicht fremd
    Hübsche Waffen! Hast du die alle an Bord?
    Übrigens: Das mit den Piraten hat einen ganz realen Hintergrund.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #49
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="123001
    ...Übrigens: Das mit den Piraten hat einen ganz realen Hintergrund.
    Ich weiß, besonders die Ecke um Malaysia ist wohl sehr gefährdet, sie machen da auch vor großen Pötten keinen Halt. Haben eine eigens dafür ausgebildete Piratenpolizei im Einsatz, die nachts Streife fährt. Im chinesischen Meer soll's auch ziemlich brisant zugehen, vom Golf von Thailand selbst habe ich allerdings noch nichts gehört.
    Und das Problem ist ja, daß man zwar theoretisch selbst Waffen an Bord nehmen könnte, allerdings massive Schwierigkeiten bei der Einreise in ein Land bekommt.
    Und für's Segelvergnügen ist's ja auch nicht optimal...

  11. #50
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Leben in Thailand?

    Ich sehe das ganz anders johann, gerade wegen den dortigen umständen ist es sehr einfach dort sein geld zu verdienen.
    @rawai

    starker tobak

    sei mir net bös, aber so spricht einer, dem das nötige hintergrundwissen fehlt...

    aber ich wünsche dir trotzdem viel glück, denn das wirst du brauchen

    sei dir immer bewusst, du schwimmst und agierst in einen haifischbecken dort, du solltest dir ein sehr dickes fell zulegen...

    was ich meine, wirst du jetzt noch nicht nachvollziehen können...

    aber wie gesagt, ich rate dir nicht ab, aber mache dich auf einiges gefasst (solltest du vor haben, alles wasserdicht zu machen), von der regierung, vom arbeitsamt wegen workpermit, vom finanzamt, vom gewerbeamt, vor allen auch vor mitkonkurenten, was weiss ich noch...

    ich habe sehr viele kommen, gross posaunen hören, und dann stillschweigend wieder gehen sehen...

    das arbeitsleben ist sehr hart in einen schwellenland und sei dir gewiss, rechte haste du absolut KEINE - die musst du dir nähmlich kaufen und die richtigen leute kennen, ansonsten sehe ich das ganze vorhaben als sehr bescheiden an...

    aber packs einfach an!

    waldi

    P.S: und ich rate dir ausdrücklich ab, etwas mit den einheimischen (schon garnicht mit ner BL) und länger ansässigen farangs zu machen... die wissen, wie es läuft, du nicht! (sei nicht beleidigt, sondern sehe die realität)

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  3. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  4. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  5. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44