Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 229

Leben in Thailand?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 30.03.2004, 22:46 Uhr · 228 Antworten · 10.978 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von tira",p="122904
    ...das sag ich dir jetzt spontan, den traum mit leben füllen und leben....
    Du hast natürlich recht
    Ich habe Menschen kennengelernt, die, als sich ihr Traum erfüllt hatte, also Realität wurde, damit nicht klar kamen - das waren die, die vorher mit der Realität auch nicht klar kamen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Leben in Thailand?

    MGJ,

    lag ich doch nicht so unrichig mit meiner Einschätzung.

    Auch ich habe ja die ganzen Jahre die 50/50 Lösung als gut empfunden und habe mich dabei wohl gefühlt. Hier Geld verdient, mit diesem Geld mir drüben ein zweites Standbein geschaffen, ob es tragbar bleibt, wird sich herausstellen, bis heute schon und das, obwohl ich erst in der Aufbauphase bin.

    Es dürfte schon stimmen, so ganz ohne Geld ist da nichts zu machen, zumindest muss ein Anfang/Einsatz da sein, der aber eigentlich für Viele möglich ist, denn es müssen nicht Millionen sein. Ich denke, dass, wenn der entsprechende persönliche Einsatz da ist, man dort zumindest so viel erreichen kann, das man mit seiner Frau und den Kindern doch ein "normales", wobei man natürlich auch das Level etwas zurückschrauben muss,Leben führen kann.

    Natürlich ist es, unter den dortigen Umständen viel schwerer, als hier sein Geld zu verdienen. Doch ich denke ganz einfach, wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg. Und zu guter Letzt habe ich noch meinen deutschen Pass.

    Im Gegensatz zu Anderen hier bin ich der Meinung, dass man das nicht nur in Bangkok, machen kann, sondern gerade in den nicht so weit entwickelten Gebieten eine Chance hat, doch viele scheuen das Risiko.
    Die Möglichkeiten an der Küste sind schon sehr stark eingeschränkt, zumindest auf dem Gebiet auf dem ich mich bewege, Gastronomie, da es dort eigentlich Alles schon gibt. Im Isaan sehe ich da die Chancen größer, auch das Risiko, aber vielleicht ist es gerade das Risiko, was mich daran gereizt hat, im Isaan ein Restaurant zu eröffnen und überraschender Weise, ich hatte mit einer Anlaufphase von 1-2 Jahren gerechnet, trägt es sich vom ersten Tag an. Von Gewinn mag ich nicht reden, der ist bescheiden, aber wir stehen ja erst am Anfang.

    Vielleicht bin ich aber auch nur bereit, größere Risiken einzugehen als Andere, das hier ausgeprägte Sicherheitsdenken, liegt mir eigentlich nicht, obwohl ich es verstehe und nachvollziehen kann und der Meinung bin das es nur eine vermeindliche Sicherheit hier gibt.

    Gruß Johann

  4. #33
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    Wenn man einen traum erfüllt bekommt, versucht man sich den nächsten traum zu erfüllen...

    Der mensch der nur einen traum hat, der tut mir leid, der hat nicht viel anspruch und auch nicht viel phantasie.

    Ich zumindest hab mehrere grosse träume, und ich werde alles daran setzten mir diese zu erfüllen, ob ich sie alle realisieren kann bleibt dahin gestellt....




    Gruss Henri...

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="122915
    ...Ich zumindest hab mehrere grosse träume, und ich werde alles daran setzten mir diese zu erfüllen, ob ich sie alle realisieren kann bleibt dahin gestellt....
    henri, und da hast du mal gefragt ob du ein jungspund wärest..... ;-D ;-D ;-D

    gruss

  6. #35
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Johann43",p="122911

    Natürlich ist es, unter den dortigen Umständen viel schwerer, als hier sein Geld zu verdienen. Doch ich denke ganz einfach, wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg.
    Ich sehe das ganz anders johann, gerade wegen den dortigen umständen ist es sehr einfach dort sein geld zu verdienen.
    Man muss nur ideen haben und wissen womit....

    Gastronomie würde ich auch nicht grad machen, aber auch da wiederspeche ich dir zum teil.
    Auch mit gastronomie kann man in touristenhochburgen sein geld verdienen. Ist zwar viel konkurrenz, aber dann muss man halt besser sein als die anderen, und andere ideen haben, was es noch nicht gibt usw...

    Wo würdest du denn angeln gehen, wo es viele fische gibt, oder in einem teich mit 2 oder 3 fischen?
    Ist nicht die warscheinlichkeit grösser dort mehr zu fangen wo viele fische sind?


    Gruss Henri

  7. #36
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von tira",p="122920
    henri, und da hast du mal gefragt ob du ein jungspund wärest..... ;-D ;-D ;-D
    gruss
    War doch gar nicht so ernst gemeint die frage, die mit dem jungspund mein ich... ;-D ;-D

  8. #37
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="122915
    ...Ich zumindest hab mehrere grosse träume, und ich werde alles daran setzten mir diese zu erfüllen, ob ich sie alle realisieren kann bleibt dahin gestellt....
    Trotz meines präsalomonischen Alters habe ich auch mehrere Träume. Und einer nach dem anderen wird realisiert bzw. verworfen.
    Sie werden sich allerdings inhaltlich und vielleicht auch quantitativ von Deinen unterscheiden.
    Einen werde ich mit Sicherheit realisieren: Ein Segeltörn mit Suay und einem oder zwei lieben Freunden durch den Golf von Thailand:

  9. #38
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Leben in Thailand?

    Rawei,

    ich habe dazu ganz einfach eine andere Einstellung, respektiere aber auch Deine, wobei natürlich auch andere Aspekte und Gedanken da mit einfliesen. z.B. die finanziellen Möglichkeiten, Familie, Kinder usw.

    Ich gehöre mehr zu den Menschen, die sich einen neuen Teich anlegen und abwarten, wie sich die Fische vermehren.

    Gruß Johann

  10. #39
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    @Kali, nimmst du mich mit? Ist nämlich auch eins meiner träume, 2 wochen auf nem segelboot.....

  11. #40
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    @johann, du bist eben anders....

    Oder bin ich eben anders???

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  3. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  4. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  5. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44