Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 229

Leben in Thailand?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 30.03.2004, 22:46 Uhr · 228 Antworten · 10.991 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Leben in Thailand?

    hallo rawaii,

    aus bert brecht´s 3 groschen oper, mackie messer, ´...und der haifisch, der hat zähne.....´.... ;-D

    verschiedene leute wollten dir nahelegen ´vorsicht ist besser als nachsicht´......

    dort drüben im markt sind ein paar grosse fische darunter auch haifische unterwegs.....

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    @tira: hier sind aufm markt sogar goldfische mit zähnen, ich konnte mich gegen gold-und-haifische immer gut wehren.....




    Gruss Rawaii

  4. #183
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Leben in Thailand?

    @ Uwe

    Woher kennst Du meine Meinung so genau? :???:

    Nee, im Ernst. Ich sehe es nicht anders und denke auch, das es in D nur noch bergab geht. Frei nach dem Motto: Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

  5. #184
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Leben in Thailand?

    @Uwe
    @Nokhu
    :bravo:
    Sind wir, oder ich, ich kann nicht für alle sprechen, alles Lemminge oder schauen der Schlange gelähmt ins Auge. Die weinigsten Erfolge sind durch einfaches Aussitzen erreicht worden.

  6. #185
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="124129
    @
    das es in D nur noch bergab geht. Frei nach dem Motto: Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
    Das habe ich in einem anderen thread schon mal von mir gegeben (bin übrigens immer noch der meinung), es wurde versucht mir verbal auf die fres.se zu hauen... ;-D

  7. #186
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von matthi",p="124132
    ... Die weinigsten Erfolge sind durch einfaches Aussitzen erreicht worden.
    wobei der ´aussitzer´ ja seine erinnerungen veröffentlicht hat, wohingegen der ´macher´
    noch die geschicke ´lenkt´...... ;-D

    gruss

  8. #187
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Leben in Thailand?

    @Uwe,

    keine Einwände

    Jedoch bitte ich zu bedenken das nicht jeder die Mittel, den Mut und die Möglichkeiten hat auszuwandern.


    Nicht zu vergessen ist insbesondere bei Thailand, das Thaksin kein Freund von Ausländern/Expats ist. Und das werden sie sehr bald merken !!

    Gruss
    C N X

  9. #188
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Leben in Thailand?

    The higher they climb, the harder they fall
    oder
    Hochmut kommt vor dem Fall

    Das schlimme an Sprichwörtern: sie stimmen

    Ist nicht beides Unsinn, einerseits Thailand als das gelobte Land hochzupreisen und andererseits Deutschland abzuschreiben.

    Es werden wohl die wenigsten sein, die Deutschland komplett den Rücken kehren ( auch wenn sie´s behaupten ), d.h. ihre Bleibe hier aufgeben, ihre Bankverbindung auflösen, auf die monatliche Rentenüberweisung verzichten und nicht zu vergessen : den deutschen Pass gegen den thailändischen Pass tauschen würden.
    Ach ja, die deutsche Denk- und Handlungsweise will auch erst mal auf Dauer aufgegeben werden...spätestens da wird´s verdammt schwierig werden.

    Michael

  10. #189
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von CNX",p="124145

    Nicht zu vergessen ist insbesondere bei Thailand, das Thaksin kein Freund von Ausländern/Expats ist. Und das werden sie sehr bald merken !!

    Gruss
    C N X
    Was meinst Du genau damit??

    Viele die es zu etwas gebracht haben, sind noch hier! Viele die von der Hand im Mund leben sind noch hier! Viele die kritisieren sind noch hier.
    Viele haben Besitz, Arbeit und sind sogar gluecklich. Viele kommen immer wieder nach Thailand. Einige Expats bereisen das Land auf und ab. Schreiben humorvolle und manchmal kritische Berichte, sie sind aber immer noch hier.

    Wo hat Khun Thaksin einen Auslaender/Expat nicht ins Land gelassen oder ihn seiner Existenz beraubt? Es gibt viele Auslaender hier, die in Thailand Arbeiten. Z.B in Firmen, an Schulen, .. haben sogar eigenes Business, Otto in BKK, oder Restaurants in Pattaya oder auf den Inseln.

    Ich wuensche Rawaii viel Erfolg! Es haben schon einige einiges geschafft, so wirst auch du es schaffen. Vorsicht ist hier und dort geboten.

  11. #190
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Leben in Thailand?

    Eine Frage haette ich noch an CNX
    Wer hat Schuld wenn so mancher Expat scheitert oder wer ist dafuer Verantwortlich wenn so mancher Expat Erfolg hat?

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  3. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  4. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  5. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44