Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 229

Leben in Thailand?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 30.03.2004, 22:46 Uhr · 228 Antworten · 10.976 Aufrufe

  1. #161
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Leben in Thailand?

    @Rawaii

    Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Otto in seinen Jahrzehnten in Thailand viele Leute hat kommen sehen, die - wie Du - voll Optimismus, Einsatzwille, Grundkapital und einer guten Geschäftsidee ankamen und total verarmt, als Sozialfall nach Europa zurückgeflogen sind. Das prägt sich ein.

    Auf den ersten Blick, kann bei Dir (mit Deinem bussiness) nichts passieren, aber sei dennoch wachsam :O .

    Gruss Marco

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    @Khontingtong.... Mag alles sein und ich würde gerne von ihm, als erfahrener in thailand lebender, lernen und gerne ratschläge entgegennehmen, aber soll ich mich deswegen persönlich von ihm angreifen lassen?

    Wenn er es anders rüberbringt nehme ich einen ratschlag gerne an...


    Gruss Henri

  4. #163
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Leben in Thailand?

    Henri,

    da muss ich nun den Otto einmal in Schutz nehmen, denn ich hatte in den letzten 2 Wochen genügend Zeit ihn kennen zu lernen. Er greift dich nicht an. Er ist auch kein Geschäftsmann, dazu überwiegt sein Sicherheitsdenken zu sehr. Er provoziert gerne, darum mag Dir das als persönlicher Angriff vorkommen. Ist bestimmt nicht so.

    Gerade in diesem Punkt habe ich mit Otto einige heftige sachliche Diskussionen geführt und wir werden uns in dem Punkt Geschäft und Risiko nie einig werden, obwohl ich sicher ebenso Viele kommen und gehen gesehen habe. Jetzt steigert Euch da nicht herein, sondern bleibt mal ein wenig auf dem Teppich. Wo bleibt Eure Tolleranz dem anderen Meinung gegenüber, die ihr doch sonst in der Regel an den Tag legt.

    Gruß Johann

  5. #164
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von khontingtong",p="123991
    @Rawaii

    Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Otto in seinen Jahrzehnten in Thailand viele Leute hat kommen sehen, die - wie Du - voll Optimismus, Einsatzwille, Grundkapital und einer guten Geschäftsidee ankamen und total verarmt, als Sozialfall nach Europa zurückgeflogen sind.
    Er denkt eher,

    wer nicht wagt,

    der nicht gewinnt.

    Leben zwischen Henrie und Henriette klappt nur,
    ( also zwischen Jing und Yang)

    wenn man Risiken eingeht.


    Wünschen wir Ihm Glück

  6. #165
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    Da fällt mir spontan was ein:

    Bei uns im sauerland gibts eine sehr hohe talbrücke, von der sich schon dutzende selbstmörder gestürzt haben.
    Es ist eine brücke mit athemberaubendem ausblick...
    Jetz kann man folgendes tun wenn man drüber geht:
    -sich runterstürzen (weils ja schon viele getan haben)
    -einfach nur die aussicht geniessen und weitergehen...

    Jeder ist seines glückes schmied, warum sollte ich mein glück nicht selber in die hand nehmen, weil viele schon gescheitert sind???


    @Johann, wie ich schon sagte: ich nehme von otto gerne ratschläge an, schliesslich lebt er schon lange in diesem land und hat schon viel erlebt, und das respektiere ich...

    Bin eine person die andere repektiert, mit sicherheit...

    Aber wenn er von einer sache nicht soviel ahnung hat (wie du sagst) sollte er sich ein wenig zurückhalten, oder wenigstens sachlich bleiben...


    So das war mein letztes posting zu diesem thema, es focalisiert sich zu sehr auf mich, und ich glaube das ist nicht die intention des threadstarters Mgj, schliesslich hat er sich schon lange nicht zu wort gemeldet und das ist wohl ein untrügliches zeichen.

    Allen schwarzsehern wünsche ich viel erfolg im weiterem leben, allen risikofreudigen auch, jeder wie er möchte...


    Gruss Henri

  7. #166
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Leben in Thailand?

    Henri,

    wenn ich MGJ wäre, dann würde ich mich erst einmal zurücklehnen und abwarten was da so kommt, ohne einzugreifen. Lesen, denken, nochmals lesen und dann denken und viel später schreiben.

    Du scheinst manchmal ein kleiner Hitzkopf zu sein, bin ich übrigens manchmal auch. Doch wenn es zur Sache geht, bleibe ich, wie heisst das auf neudeutsch, cool.

    Auch das Du Dich nun von diesem Thema zurückziehen möchtest, finde ich nicht gut. Bringe etwas mehr Sachlichkeit da rein und weniger Emotions. Und das da einige Wenige vielleicht etwas persönlich geworden sind. Na und!? Du hast Dich ja auch weit aus dem Fenster gelehnt und da solltest Du ein wenig Wind vertragen. Wenn Du im Geschäft auch so reagierst, dann sehe ich für Dich schwarz.

    Wobei ich der Meinung bin, das es eigentlich garnicht so persönlich gemeint war. Mache doch einfach sachlich weiter und dann hat Jeder etwas davon. Ich finde diesen Thread sehr interessant, zeigt er doch, wie immer, wie unterschiedlich der Einzelne dies sieht.

    Gruß Johann

  8. #167
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    Zitat Zitat von Johann43",p="124002
    Henri,
    Du scheinst manchmal ein kleiner Hitzkopf zu sein, bin ich übrigens manchmal auch. Doch wenn es zur Sache geht, bleibe ich, wie heisst das auf neudeutsch, cool.
    Das sind die Südländischen Gene... ;-D


    Zitat Zitat von Johann43",p="124002
    Auch das Du Dich nun von diesem Thema zurückziehen möchtest, finde ich nicht gut. Bringe etwas mehr Sachlichkeit da rein und weniger Emotions. Und das da einige Wenige vielleicht etwas persönlich geworden sind. Na und!? Du hast Dich ja auch weit aus dem Fenster gelehnt und da solltest Du ein wenig Wind vertragen. Wenn Du im Geschäft auch so reagierst, dann sehe ich für Dich schwarz.
    Gruß Johann
    Falscher ansatz... Ich möchte mich nicht wegen dem gegenwind zurückziehen, sondern weil sich das thema zu sehr auf mich focussiert, was ich eigentlich gar nicht wollte.
    Ich weiß nicht ob es im sinn des threadstarters ist.

    Ansonsten würde ich gerne weiterdiskutieren, ich liebe nämlich solche diskussionen


    Gruss Henri

  9. #168
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Leben in Thailand?

    Henri,

    genau das wollte ich erreichen .... Du schreibst weiter .... das Blut hatte ich mit einkalkuliert. Nehme es mir nicht übel

    gruß Johann

  10. #169
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Leben in Thailand?

    Was sollte ich dir denn übelnehmen?

    Hab schon vorher kapiert das es eine "falle" deinerseits ist, aber da bin ich gerne hineingetappt

  11. #170
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Leben in Thailand?

    Wo ist das Problem ?

    Hier treffen die "Jungen" risikofreudigen und die "Alten", auf Sicherheit bedachten aufeinander. Jeder kann vom anderen lernen.

    Das bei einem solchen Thema natürlich auch Emotionen eine Rolle spielen, ist auch klar. Sie sollten aber letztendlich nicht die Fakten "unterdrücken".

    Ansonsten eine bisher doch sachliche Diskussion.

    Gruss
    C N X

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  3. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  4. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  5. Leben in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:44