Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Leben in Prachuap Khiri Khan

Erstellt von Powermaxe, 13.02.2016, 08:54 Uhr · 111 Antworten · 7.005 Aufrufe

  1. #71
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Was ist eigentlich dein Problem, Powermaxe? Und was erwartest du?

    Hier beschaeftigen sich Leute aus freien Stuecken und unentgeltlich mit deinen Fragen, und du bekommst sogar halbwegs zielfuehrende Antworten. Obwohl du das eigentlich auch sehr gut haettest googeln koennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wenn die Immi in Udon korrekt ist und die in Hua Hin schlecht sein sollte, dann flieg halt einmal im Jahr nach Udon, und handle dort alles ab.
    Geht das in jedem Fall? Mir wurde auf der Immi gesagt, bei einem "Rentner-Visa"
    ist ein neues Visa bei der nächsten Immigration des Wohnortes zu erneuern. Falls
    der "offizielle" Wohnort natürlich bei Udon ist, würde das natürlich keiner merken.
    Müssten in dem Fall nicht auch die "Gesichtskontrollen" in Udon gemacht werden?

  4. #73
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hier fehlt es wieder mal an Grundbegriffen. Ein Visum gibt es nur im Ausland, was man in Thailand bekommt ist eine Extension of Stay (Aufenthaltserlaubnis). Diese wird von der jeweilig zustaendigen Immigration bearbeitet, bei der man ansaessig ist. Also auch im Hotel in BKK nach Wahl.

  5. #74
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Kann sich mal jemand äussern zur Immigration Hua Hin der selbst sein Retirement Visum dort macht.
    Die Immi in Hua Hin arbeitet für thailändische Verhältnisse speditiv, freundlich hin oder her. Die 3 Monatsverlängerung hat eine eigene Warte-Nummer-Ausgabe so dass du kaum eine halbe Stunde brauchst wenn alle Unterlagen i. O. sind.

  6. #75
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @powermaxe..................Deine Frage zur Immi in HH !! Bis vor einem Jahr konnte ich mein Jahresvisa bei wirklich sehr freundlichen Beamten an der Grenze in Dansingkohn machen, und zwar in 10 Minuten wars erledigt! Leider muß ich dies nun in HuaHin machen, in Dansingkhon nur noch die 90 Tage, diesen Stempel hast in 10Minuten auch. So, nun zur Immi in HuaHin und dort gibt es einige bescheuerte unfreundliche Mitarbeiter ( nicht Alle!), einen Namen vor dem Du dich hüten solltest serviere ich Dir nach..............muß nachsehen. Die Wartezeit kann manchmal dauern.............3 Stunden eventuell oder mehr. Daher, am Besten gleich in der Frühe, leider liegt das Büro weit außerhalb, aber der Parkplatz reicht aus.
    Wenn Du alle Papiere zusammen hast incl. Kopien, dann ist es ok, aber sollte irgend etwas fehlen, bist weg vom Fenster. Beispiel: ich hatte die Bankbestätigung vom Vortag, so wurde ich wieder weggeschickt zur nächsten bank und dort den Tagesstempel bekommen. In Dansingkhon war es egal, ob das Datum 2 Tage alt war oder eine Woche..............
    Nächste Woche bin ich wieder mal dort, wenns was Neues gibt, berichte ich Dir

  7. #76
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hier fehlt es wieder mal an Grundbegriffen...
    Ist richtig, es hilft aber manchmal durchaus, etwas (zu) einfach zu formulieren.
    Die Frage hast du übrigens damit nicht beantwortet. Ich bin mir sehr sicher, die
    hast du trotz falscher Begrifflichkeit verstanden. Und, was (weisst) meinst du?

  8. #77
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Mir wurde auf der Immi gesagt, bei einem "Rentner-Visa"
    ist ein neues Visa bei der nächsten Immigration des Wohnortes zu erneuern.
    Und woraus ergibt sich der Wohnort? Wenn du eine Adresse ins Formular eintraegst. dann ist das der Wohnort. Bisher hat das noch jede Immi, bei der ich vorstellig wurde, anstandslos akzeptiert.

    Aber wenn du in Hua Hin eine Aufenthaltsverlaengerung beantragst und eine Adresse in Udon eintraegst, dann bist du selbst dran schuld wenn es Probleme gibt...

  9. #78
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ist richtig, es hilft aber manchmal durchaus, etwas (zu) einfach zu formulieren.
    Die Frage hast du übrigens damit nicht beantwortet. Ich bin mir sehr sicher, die
    hast du trotz falscher Begrifflichkeit verstanden. Und, was (weisst) meinst du?
    Wenn Du die Extension meinst, kannst Du machen, wo Du Deinen Wohnort nachweisen kannst, mit Mietvertrag, Chanot, Bildern, was auch immer..

  10. #79
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und woraus ergibt sich der Wohnort? Wenn du eine Adresse ins Formular eintraegst. dann ist das der Wohnort. Bisher hat das noch jede Immi, bei der ich vorstellig wurde, anstandslos akzeptiert.
    Bei mir war es so: Meine Aufenthaltsgenehmigung (sorry MadMac) stellt sich über einen Stempel dar.
    Darauf ist deutlich die Immi zu lesen, die diesen Stempel erteilt hat. Nach meinem Umzug hatte ich
    also einen Stempel einer anderen Immi, aus einer anderen Provinz. Klare Ansage der Immi an mich:
    Das nächste Mal nur bei uns, denn Sie leben ja nun hier. Abgesehen davon, dass die Jungs (beim
    ersten Besuch) meinen Mietvertag (plus Kopie) sehen wollten. Was, wie, woanders, weiss ich nicht,
    darum habe ich ja in die Runde gefragt. Mir ist schon klar, dass es nicht überall gleich ablaufen muss.

  11. #80
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Nein, nicht so kritisch. Geht nur um die aktuelle Beantragung. Danach kann man die zustaendige Immigration wechseln, sprich umziehen. Dabei gibt es dann aber wieder ein sagenumwobenes TM28 Formular.

    Wir sind damals einfach umgezogen und hat keinen interessiert.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan
    Von heysie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.13, 15:20
  3. Prachuap Khiri Khan
    Von x-pat im Forum Literarisches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 17:37
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54