Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112

Leben in Prachuap Khiri Khan

Erstellt von Powermaxe, 13.02.2016, 08:54 Uhr · 111 Antworten · 7.003 Aufrufe

  1. #41
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auf Ban Krott habe ich seit vielen Jahren ein ©
    Bitte bei weiteren Post vermerken.
    Wenn Du mir sagst wie ich das auf der Tastatur finde!

    Win-Win sozusagen!!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.501
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn Du mir sagst wie ich das auf der Tastatur finde!

    Win-Win sozusagen!!
    Kein Thema. Du ziehst dir ein Copy vom © und speicherst das ab, oder du gehst auf Zeichentabelle unter Windoof.

  4. #43
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Habe ich da was verpasst?
    Ich dachte immer, am Ende des Geldes verschiebt man sich in den Isan.
    Bei guter Planung kann auch das Gegenteil eintreten.

  5. #44
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.501
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Bei guter Planung kann auch das Gegenteil eintreten.
    Bei guter Planung passiert genau so etwas nicht.

  6. #45
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    @hueher, du solltest bitte respektieren, dass manch ein Farang
    den Isaan so bezaubernd findet, dass er sich selbiges Plätzchen
    (aus völlig freien Stücken) als Lebensmittelpunkt gewählt hat.

  7. #46
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Prachuap ist auch bekannt für sein überbelegtes Gefängnis. Ich war jedesmal heilfroh wenn ich mich wieder auf den Weg nach Hua Hin machen konnte.
    Welches Vergehen, traf es dich persönlich, oder nur gute Freunde?
    Wir haben auch ein Gefängnis vor Ort - völlig unerheblich für mich.

    Zwischen Hua Hin, Prachuap Khiri Khan und Chumphon gibt es viel
    traumhafte Natur. Wenn das nicht interessiert, ist das doch völlig in
    Ordnung, aber dann sollte man kein unsinniges Gewürge schreiben.

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    @hueher, du solltest bitte respektieren, dass manch ein Farang
    den Isaan so bezaubernd findet, dass er sich selbiges Plätzchen
    (aus völlig freien Stücken) als Lebensmittelpunkt gewählt hat.
    Schätze mal, daß diese These zu max. 10% zutrifft.

    Jemand, der sich unter den Einheimischen wiedergeboren fühlt, dort hinzieht um die Farben der endlosen Weiten und den Himmel Van Gogh gleich auf Öl bringen möchte, jemand, der absolut ungestört durch die törren Felder joggen möchte, der sich kontemplativ zurückziehen möchte ohne zu frieren, ohne den Gefahren afrikan. Savannen in ähnlicher Landschaft leben möchte, vollkommen ungestört mitten am Reisfeld sich wissenschaftlicher Werke widmen möchte, Partituren schreiben möchte, Theaterstücke, Romane, bildende Kunst, verrückter Ideen nachgeht, Burning Man like wie in Nevadas Wüste, solch einer mag zu diesen 10% zählen, die aus völlig freien Willen in den Nordosten ziehen. Das ist vollkommen nachvollziehbar.

  9. #48
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    War hier eigentlich schon mal jemand in Udon gewesen? Also kulturell wird dort wohl deutlich mehr geboten.
    Ich war am Trip von Samui nach Hanoi ein paar Tage dort. Und was sofort auffällt, wie nirgendwo anders sind die omnipräsenten älteren Farangmännern überall. Unglaublich. Sonst ist UT eine Stadt, dessen Stadtbild sich kaum von jenem anderer Sädte in Thailand unterscheidet. Es gibt die Vergnügungsmeile bei der Bahn. Den schönen chinesischen Tempel im Park mit Teich, weitere Parks mit Teichen und sonst ein Stadtbild, das man von Chonburi, Nakhon Sri Thamarat, Hat Yai etc etc etc bestens kennt.

    Die wenigen Städte mit eigenen Charakter haben diesen auf Grund der landschaftlichen Gegebenheiten. Wie zB Sangkhlaburi, Surat Thani am Tapi, Betong, Mae Hong Son in den Bergen, Sonkhla auf der Halbinsel beim Meer etc

  10. #49
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Sonst ist UT eine Stadt, dessen Stadtbild sich kaum von jenem anderer Sädte in Thailand unterscheidet.
    Und nach ein paar Jahren ist das auch völlig egal, dann hat man sich daran gewöhnt, und es ist nichts besonderes mehr.

    Alles Schall und Rauch. Wenn sich der Alltag eingespielt hat, morgens die Kinder in die Schule fahren, danach ins Büro, nach der Arbeit einkaufen, kochen, fernsehen etc., dann spielt es überhaupt keine Rolle ob man ein grandioses Alpenpanorama oder einen Traumstrand vor der Haustür hat. Dann zählen ganz andere Dinge.

    Viele von denen die am Meer leben gehen nur alle paar Jahre mal an den Strand, wenn überhaupt, und leben ganz genau so wie alle anderen auch. Aber im Issan leben würden sie niemals, dieses Stigma fänden sie unerträglich.

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Alles Schall und Rauch. Wenn sich der Alltag eingespielt hat.......dann spielt es überhaupt keine Rolle ob man ein grandioses Alpenpanorama oder einen Traumstrand vor der Haustür hat.
    Also mir persoenlich waere meine Umgebung nicht egal, aber vielleicht bin ich da noch nicht abgestumpft genug .

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan
    Von heysie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.13, 15:20
  3. Prachuap Khiri Khan
    Von x-pat im Forum Literarisches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 17:37
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54