Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Leben in der Provinz Udon Thani

Erstellt von Teddy, 07.02.2011, 03:57 Uhr · 138 Antworten · 14.993 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Ich freue mich jeden Tag über die Entwicklung die sich im Garten vollzieht. Ich brauche kein Stadtleben, in der Landgegend ist es viel schöner. Man kann wirklich jeden Tag genießen



    etwas weiter weg habe ich auch ein paar Granatapfelbäume, die sehr große Freude bereiten



    Bei diesem Anblick kam mir schon die Idee, weitere Jungpflanzen zu kaufen und anzubauen. Allein der Anblick macht Freude


    Blick in den jungen Obstgarten, man kann auch im Isaan einen Obstgarten richtig anlegen, wenn man will, ein bischen Interesse und ein bischen probieren und schon klappt es. Danach hat man ein schönes Hobby, ist doch einfach anders, als immer nur am Steintisch zu hocken !!



    Du siehst es ist nur der Wille gefragt





    eine große Freude bereiten zur Zeit die Ananaspflanzen, sie treiben ihre Frucht langsam empor, ich habe noch nie eine Ananaspflanze gesehen, es ist für mich Neuland und ich freue mich über die Erfahrungen



    Und hier die Hausherrin, sowie die Köchin für die Hunde haha !!



    https://picasaweb.google.com/manfred...eat=directlink
    https://picasaweb.google.com/manfred...eat=directlink

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    @Teddy
    Wie ich hoch ist Deine monatliche Wasserrechnung?

  4. #73
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    @Teddy
    Wie ich hoch ist Deine monatliche Wasserrechnung?
    hmm,

    ..... hat er net einen kanal in der nähe um gießwasser abzupumpen

  5. #74
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Die Wasserrechnung liegt bei 200 Bath, die Stromrechnung bei 1200 Bath, da die Pumpe einiges braucht.
    Nun plane ich eine Motorpumpe am Kanal zu installieren, damit der Garten noch besser bewässert werden kann.

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Die Wasserrechnung liegt bei 200 Bath, die Stromrechnung bei 1200 Bath, da die Pumpe einiges braucht.
    Nun plane ich eine Motorpumpe am Kanal zu installieren, damit der Garten noch besser bewässert werden kann.
    Mit anderen Worten - gemessen am Realverbrauch von, sagen wir einmal "öffentlich bereitgestelltem Wasser" - so gut wie nix. Weil Du halt in der glücklichen Lage bist, den Thais das Wasser effektiv "zu klauen". Überrascht?

    Dann verfolge am besten einmal das thail. Fernsehen. Wo nahezu fast täglich die Aufrufe erscheinen, man solle doch bloß Wasser sparen. Die trockenen Monate - also April und Mai - kämen ja erst noch. Und alles Wasser, was man jetzt noch in den Kanälen hätte, das würde dann gebraucht werden, um das Nötigste zu erreichen.

    Beim Leitungswasser - dem nam papa - dem Wasser aus der Wand - ist es ja ähnlich. Nur sparen, sparen ist angesagt. Deshalb auch die Subventionierung von Kleinstabnehmern in Thailand. Die dann dafür auch gar keine Wasserrechnung bekommen.

    Großkotz Farang - der gießt seinen Garten jeden Tag oder jeden 2. Tag, der kauft sich unbegrenzt Trinkwasser hinzu, wenn es dann knapp wird. Braver Thai würde natürlich auch lieber täglich Blumen und Bäume gießen, aber er wird ständig von seiner Regierung angewiesen, doch zu warten bis die Regenzeit allen Thais wieder aushelfen würde.

    Zwischenzeitlich sind es die räuberischen Farangs, die in ihrer Sucht nach kultiviertem Land zu einem großen Störfaktor in der Bereitstellung von Wasser und Elektrizität geworden sind. Was müssen die Stadt-und Landesplaner alles berücksichtigen, wenn irgendwo massiert "unliebsame" Farangs plötzlich massiert "Ressourcen" verbrauchen. Da müssen die Leistungen von ganzen Netzen neu kalkuliert werden, wenn Du verstehst, was ich meine.

    Dass ein Farang, den Thais das Wasser wegnimmt, was die im Interesse der Gemeinschaft aufzusparen gedenken, dem können sie ohne Feinregulierung der Verbrauche an Wasser und Fai Fa nicht begegnen.

    Die finden die schönen grünen Gärten der Egoisten auch sehr schön, folgen aber den Ermahnungen ihrer Notablen.

    Habe da in Udon 'ne große Sache vor: starke Himmelsstrahler wie in D im WWII durch die Luftabwehr. Ständig in Bewegung. Dazu noch musikalische Unterlegung wie inzwischen ja gewohnt bei den events "Rhein in Flammen" und "Kölner Lichter" für eine Vergnügungsgesellschaft. Klar, dann wird es in einigen Dörfern nicht mehr genug Strom geben für die Zimmerbeleuchtung. Aber meinst Du nicht auch, dass so eine farang-initierte Multi-Kulti-Veranstaltung eines musik-synchronen Höhenfeuerwerks viel mehr wert ist, als das simple Interesse an einer Basisversorgung bei den Thais?

    Und die anderen Farangs? Die folgen den Spuren des Königs und interessieren sich für das "Regenmachen". Vielleicht 'ne gedankliche Alternative zum musik-synchronen-Höhenfeuerwerk nach Beethovens 9. Sinfonie in Udon. Wo doch Beethoven immer so gerne in den Isaan zum Som Tam wollte.

  7. #76
    Avatar von hypnoticdj

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    15
    > Meine Anlage soll eine Musteranlage sein, damit die Thai´s mal ins grübeln kommen und sehen, wie man es besser machen könnte

    Ich kenne mich dort ganz gut aus. Ja ja, die guten deutschen Vorsätze. Aber auch du wirst es nicht schaffen.

  8. #77
    Avatar von hypnoticdj

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    15
    > die Schulmedizin tut es nicht, sie muss für die Pharmaindistrie lügen

    Naja, du machst es dir sehr einfach. Schau dir mal die Lebenserwartung eines Thailänders im Vgl. zum Europäer an (80,1 vs. 68,9 Jahre).
    Und dabei leben die Thailänder noch sehr gesund, kennen fast keinen Diabetes Typ II und haben relativ wenig Herzinfarkte...

  9. #78
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    > Meine Anlage soll eine Musteranlage sein, damit die Thai´s mal ins grübeln kommen und sehen, wie man es besser machen könnte

    .........Ja ja, die guten deutschen Vorsätze.........


    schon der Ansatz dazu, nämlich Wertemuster zu generieren, ist vollkommen fehl am Platz.

  10. #79
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Wannjai_2
    Du liegst bei Deinem ganzen Post nicht daneben, die Botschaft kommt an...ABER:

    Wie doof stehen wir denn da, wenn wir uns in guter staatstreuer deutscher Manier an alles halten, was uns so vorgeschrieben wird, während gewisse andere, elitäre Mitglieder der Gesellschaft, genau wegen diesem Umstand noch reicher werden ?

    Kostprobe gefällig ? Speiseöl ist gerade knapp...im ganzen Land. Es wird gemunkelt, dass einige Elemente der Gesellschaft grosse Mengen horten und beim höchsten Preis auf den Markt werfen werden...ich hab in einem zivilisierten Land noch nie gehört, dass Speiseöl knapp wird und die oberen Zehntausend sich 'ne goldene Nase damit verdienen - im Moment riecht LOS so ähnlich wie der Irak, Afghanistan oder Haiti.

    @bukeo kann ja so gelb sein, wie er will, aber der Abwurf einer H-Bombe über gewissen Vierteln in bkk würde mehr reparieren als zerstören.

    Ach ja, meine Family sitzt gerade am TV und kuckt seichte Seifenopern...ganz gebannt starren sie auf den Bildschirm. Hab Ihr was gemerkt ?

  11. #80
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @bukeo kann ja so gelb sein, wie er will, aber der Abwurf einer H-Bombe über gewissen Vierteln in bkk würde mehr reparieren als zerstören.
    Dass Bukeo "gelb' ist glaub ich nicht. Ich denke er ist eher ein Gegner Thaksins.

    Der zweite Teil des Zitates ist allerdings ein Aufruf zum Massenmord und hier wohl fehl plaziert.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsziele in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 03:15
  2. Ban Chiang - Udon Thani Provinz
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 15:23
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32