Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

Leben in der Provinz Udon Thani

Erstellt von Teddy, 07.02.2011, 03:57 Uhr · 138 Antworten · 14.990 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Teddy ich muss etwas zurueck rudern,meine Frau findet auch das bluehende Mangobaeume gut duften und meinte nur "Nase kaputt".
    Aber fahr mal nach Suedfrankreich,dort findest du die Blumenfelder deren Essenz zur Parfuemherstellung dient.

    PS.
    Wie lange dauert es bis solche Kakteen bluehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Echt schöne Bilder Teddy die du da gemacht hast.

  4. #63
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Wie lange dauert es bis solche Kakteen bluehen?

    Wasa, ich hatte den Kaktus als Ableger mit 30 cm bekommen. Ich habe ihn gehegt und gepflegt, ca nach sechs Jahren hatte er eine Höhe von 4.50 m dann bekam er erst 6 Blüten, die zweite Stosszeit war dann mit 200 Blüten gleichzeitig. Seither blüht er eigentlich regelmässig. Ich hatte ihn im Vorgarten an meinem ersten Haus, es war ein Traum. Als wir dann unser neues Haus fast fertighatten, die Außenanlage jedoch noch keineswegs fertig war, holzte ihn der Schwiegervater einfach ab. So musste ich ihn in Stücken auf den neuen Standort schaffen und ihm eine neue heimat geben. Die Blessuren sieht man heute noch. Bei vielen Thais bringt ein Kaktus kein Geld und kein Glück, sie sind abergläubisch. Sie wollten mir auch vorschreiben, welche Blumen ich Pflanzen darf. Doch da gab ich nicht nach.



    Uploaded with ImageShack.us

    In Udon Thani ist eine Orchideenfarm, hier wird auch Parfüm hergestellt

  5. #64
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    In Udon Thani ist eine Orchideenfarm, hier wird auch Parfüm hergestellt
    Jau, ist ziemlich gut eingeführt das Ganze, inkl. der Veranstaltungen, auf denen die Orchideen auf unterschiedliche Musik "tanzen". War da aber noch nicht selbst. Es gilt die Zeiten zu erfragen.

    Udorn-Sunshine.com Miss Udorn Sunshine Orchid Perfume, Udon Thani, Thailand

    Lanta Orchid Nursery - Orchideen Garten auf der Insel Lanta

    Udon Thani Travel Guide : Udon Sunshine Fragrant Orchid Farm

    Udon Sunshine Fragrant Orchid Farm - Orchid Farm pictures - Udon Thani - Thailand - SouthEast Asia - The World In Photos

    At the orchid farm, Udon Thani | Flickr - Photo Sharing!

  6. #65
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ich habe mir hier mein Altenheim gebaut, der Garten ist so groß, da geht die Arbeit nie aus.
    Hatest du es nicht mal mit den Bandscheiben und dank Papaya geht's jetzt wieder flott voran.
    Aber das Alter naht und dann zwicks und tut weh wieder im Ruecken beim Buecken.
    Und wer budelt dann mit der grossen Schaufel die 6 Rai um und pflegt deinen Altersruhesitz?

  7. #66
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    .....Aber das Alter naht und dann zwicks und tut weh wieder im Ruecken beim Buecken.
    Und wer budelt dann mit der grossen Schaufel die 6 Rai um und pflegt deinen Altersruhesitz?
    meinste,

    ....... er hat kein geld über für einen motorpflug

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    meinste,
    ....... er hat kein geld über für einen motorpflug
    So ein Walk-Behind-Traktor von Kubota kostet so ca. 60.000 Baht mit dem notwendigsten Zubehör. Also einer Egge.

  9. #68
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Wasa die Arbeit ist getan, dank der Papaya natürlich. Hätte ich die nicht gehabt wäre ich schon 15 Jahre im Rollstuhl. Denn man darf auch an die Naturmedizin glauben, die Schulmedizin tut es nicht, sie muss für die Pharmaindistrie lügen !!

    Ohne die Papaya wäre ich auch nicht in Thailand, da würde ich mich auch in meinem Garten in Deutschland wohlfühlen.
    Wasa mit meinen 67 Jahren mache ich warscheinlich der Jugend etwas vor, war arbeiten anbelangt. Das konnte ich während der bauerei beobachten

  10. #69
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wasa mit meinen 67 Jahren mache ich warscheinlich der Jugend etwas vor, war arbeiten anbelangt.
    Dooll,

    ich glaube die gute Landluft im Isaan macht's,dass es dort so fitte old boys gibt mit Schaufel oder Kubota.

  11. #70
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    hallo Wasa, deshalb wohne ich im Isaan, der ist noch nicht zubetoniert, Arbeit hält jung, so beschäftige ich mich im Garten und mit meinen Hunden

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsziele in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 03:15
  2. Ban Chiang - Udon Thani Provinz
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 15:23
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32