Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Leben in der Provinz Udon Thani

Erstellt von Teddy, 07.02.2011, 03:57 Uhr · 138 Antworten · 14.981 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    was sind das für Schlangen, die da bei euch aufkreuzen?

    Das olivfarbene Exemplar würde ich als gefährlich einstufen.

    Bei uns kommen viele verschiedene Schlangen vor, man sollte davor keine Angst haben, denn sie greifen nur an, wenn sie in Bedrängniss sind. Die Größte die ich auf der Terrasse gesichtet hatte war eine Königskobra, die sich gesonnt hatte. Als sie mich bemerkte war sie sehr schnell weg. Ich wollte sie noch fotografieren, doch es ging alles viel zu schnell.
    Wenn ich sie in Bedrängniss gebracht hätte, wäre ich nach einer halben Stunde ein toter Mann gewesen, sie hat so viel und so starkes Gift, damit tötet sich auch einen Elefanten.

    Nun meine Devise lautet "leben und leben lassen"

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes
    Ohne Kleinkinder geht das wohl.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Dieter, das sind zwei verschiedene Vögel, das erste war eine Schleiereule hatte ich 2007 vor dem Kochtopf gerettet, Der Uhu kam letztes Jahr in unserenb Garten zu Besuch, das war im April.
    So verschieden sehen die jetzt gar nicht aus?

    Egal danke fuer die Erlaeuterung. In Thailand gibt es allerdings keine Uhus. Deren Verbreitungsgebiet reicht nur bis an den noerdlichen Rand des suedlichen China.

    Alte Kumpels treffen is was schoenes .

  5. #44
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    eine Königskobra°?°?!?!???!!

    Na du hast Nerven, dieses kriechzeugs, irgendwie hatte ich das immer verdrängt.
    Als Tourist früher kommt man ja auch nie wirklich in Kontakt mit den Viechern, aber als Familienmitglied....in Thailand schon.
    Fazinierend mit welcher automatischen Lässigkeit meine schlafende Frau Scorpione die übers Bett eiern, an die Wand schmettert....

    Ebenso Schlangen...ich ekel mich nicht vor denen, nei sie fazinieren mich, aber irgendwie Angst machen die mir schon....wenn sie näher kommen.

    Ich weiss nicht ob ich so cool geblieben wäre, wie Du...wenn eine Königskobra auf mich wartet .
    Ansonsten hast Du einen nette Zoo....
    das ist auch eines der Punkte, weswegen mich Thailand laos Burma was auch immer so reizt, die NAtur....und die vielen Tierchen.

    Giftige Schlangen müsste es nicht soviele haben.
    Meine Frau, für die ist das normal, laut ihr vergeht keine Woche... ohne Schlangebesuch, na ja....
    Wenn man weiss wie man mit denen umgehen muss.
    und solange die Schlangen auch wissen, das sie vor uns mehr Angst haben :-)

  6. #45
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Dieter, das sind zwei verschiedene Vögel, das erste war eine Schleiereule hatte ich 2007 vor dem Kochtopf gerettet, Der Uhu oder Kauz kam letztes Jahr in unseren Garten zu Besuch, das war im April. Vielleicht hat er sich auch verirrt, für mich war es trotzdem ein schönes Erlebnis.

    Die Schleiereule ist bei Nachricht #33, das ist schon ein Unterschied

  7. #46
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Schlangen schmecken gut

  8. #47
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    Schlangen schmecken gut
    Bei mir war nur einmal Schlange auf dem Tisch und nicht gegessen. Damals in Hongkong zu britischer Mandatszeit.
    Dann schon lieber Alligator.

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Teddy, Kobras habe ich in Bangkok zum Glueck noch nicht in meiner Soi angetroffen, aber oefter schon Phytons, der laengste 4 Meter und Bambusottern.

    Und natuerlich diese "Tausendfuessler". Vor denen haben die Thais ne Menge Respekt .

  10. #49
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871


    Uploaded with ImageShack.us

    ein schönes Haustierchen

  11. #50
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    ein Tukkae, gibts überall in Südfernost-Asien und ist nichts Aussergewöhnliches. Bissig sind sie schon und die Zähnchen schärfer als man glauben möchte.......Übrigens die Anzahl der hörbaren Tukkaes kann Glück bringen oder auch nicht

    Für alle Daheimgebliebene: MP3

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsziele in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 03:15
  2. Ban Chiang - Udon Thani Provinz
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 15:23
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32