Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 139

Leben in der Provinz Udon Thani

Erstellt von Teddy, 07.02.2011, 03:57 Uhr · 138 Antworten · 14.982 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Hallo waanjai_2

    Das ist Internet pur, da kommt Freude auf. Auf dem Lande ist das Internet einfach beschissen, nun wird ja die Autobahn richtung Osten weitergebaut, vielleicht kommt dann die Technik auch auf das Land hahahaha !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    [IMG]file:///C:/Users/Acer/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
    Hallo Wasa, sollte meine Tochter einmal heiraten, dann nur mit Gütertrennung, so wie es auch in Deutschland üblich ist.
    Herzlichen Glueckwunsch,sowenn es denn dann wird!
    Aber so ueblich ist das auch heutzutage nocht nicht in Deutschland.

  4. #33
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Leben im Garten

    Leben im Garten

    Nun möchte ich einmal über ein paar Erlebnisse im Garten berichten
    Es war im Jahre 2007, wir waren mit dem UG beschäftigt. Ich komme in der früh auf die Baustelle, da sah ich eine schöne Schleiereule am einer Maurerschnur angebunden. Ich fragte die Arbeiter, was mit dem Vogel los ist, warum ist er angebunden? Sie antworteten, sie haben ihn auf dem Grundstück gesehen und abgeschossen. Ich klärte sie auf, nahm ihn in meine Obhut und pflegte ihn wieder gesund. Die Bauarbeiter wurden mit einem Schweineschnitzel entschädigt.
    Nach einer Woche durfte der Vogel wieder in die Freiheit, er kehrte immer wieder zu mir zurück. Das war ein schönes Erlebnis.
    Natur 020.jpg

    Eines Abend ging meine Gattin noch einmal vor die Haustüre und wollte etwas holen, da flog eine Schlange vom Mangobaum ihr vor die Füße. Beide sind sehr erschrocken. Meine Gattin holte schnell einen Stock und verfolgte die Schlange und schlug auf sie ein, bis sie tot war. Ich belehrte sie danach, dass die Schlange ja nur erschrocken sei und fliehen wollte.
    Thai´s haben vor allen Schlangen Angst, es wird alles gekillt.


    PIC_0039.JPG

    Eines Tages brachte sie zwei Wildkatzen mit nach Hause, Ihr Schwager hatte sie im Wald gefangen. Es waren sehr schöne Tiere, sehr selten. Ich wüsste, in der Gefangenschaft gehen sie ein und ließ sie wieder in die Freiheit.
    SAM_0550.jpg

    Tausendfüßler, vor diesen Insekten sollte man sich in acht nehmen, ein Biss löst furchtbare Schmerzen und Lähmungen aus.


    SAM_0714.jpg




    SAM_0744.jpg
    Unser Eingang, nicht nur 0815 Model, er soll einladend und freundlich wirken

    SAM_0788.jpg
    die kleinen Welpen wollen immer spielen, es ist eine Freude sie wachsen zu sehen

    SAM_0247.jpg
    ein Frosch auf dem Fenstersims

    SAM_0741.jpg
    eine herrliche Blüte des Säulenkaktuses, es ist nur schade dass sie nur eine Nacht blüht und ihre Schönheit zeigt
    Foto027.jpg
    eine Echse bei ihrem Schlaf, es ist für sie noch zu kalt um zu erwachen. Erst nachdem die ersten Sonnenstrahen auf ihren körper trafen wachte sie auf.

    SAM_0269.jpg

    eine kleine Schlange zeigt sich immer wieder


  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Das ist Internet pur, da kommt Freude auf. Auf dem Lande ist das Internet einfach beschissen, nun wird ja die Autobahn richtung Osten weitergebaut, vielleicht kommt dann die Technik auch auf das Land hahahaha !!!
    Ja, es wäre schön, wenn der Ausbau der Festnetz-Telefonie dem Straßenbau folgen würde. Also so etwas Ähnliches wie bei der Telegraph Road passieren würde.

    Und für's wasa'rl:

    Aber die Entwicklung der Verbreitung von ASDL passiert nach eigenen Gesetzmäßigkeiten, die ich selbst nicht restlos verstehe. Wir haben gut 8 Monate warten müssen, bis in unserem Tambon (Gemeinde) ein Vermittlungsrechner installiert war. Dann gab es endlich eine preislich aktzeptable Leitung von dort bis zum Haus für 4.000 Einrichtungsgebühr. Vorher hätte mich eine Leitung mind. 10.000 Baht fürs Kupferkabel gekostet.
    Das war nur der erste Schritt. Denn TOT bot uns 4 Mbits an, die wir dankend genommen haben. Inzwischen bewerben die ihre 6 Mbits-Leitung. Die gibt es aber noch nicht bei uns. Wovon das auch immer abhängen mag. Was ist eigentlich der kausale Faktor, der jemanden in x mehr Bandbreite zur Verfügung stellt, als demjenigen der in y wohnt. Kann das einer Laien erklären?

    So kann man heute wohl sagen: Innerhalb der Ringroad um Udon Thani - in Köln wäre dies der Gürtel - da gibt es 6 Mbits. Außerhalb der Ringroad so ca. 4-5 km darum - Cordon Internet - ASDL 4 Mbits. Aber es muß auch Unterzentren geben, oder? Hat z.B. das Weltkulturerbe in Baan Chiang ebenso nur Edge?

  6. #35
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Hallo Waanjai, ich denke mal Ban Chiang hat auch nur GPRS, das ist doch das nächtsschnellere von ISDN.

    Meine Tochter kann glücklich sein, sie hatte vorher sogenannte 4 Mb, da stimmten leider die Telefonrechnungen nicht, so hat sie TOT gekündigt und ist nun bei BB mit 6 MB zum Preis von 599, Bath das ist wirklich spitze. Hast du auch Deutsche Welle über das Kabelfernsehen?

  7. #36
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871

    Leben im Garten

    ein sehr seltenen Besuch hatten wir im April vergangenen Jahres, da hat uns ein Uhu besucht, das war eine tolle Überraschung

    SAM_0576.jpg

    Ihm hat es anscheinend in dem angelegten Paradies gut gefallen, denn er blieb eine ganz Woche bei uns

    SAM_0580.jpg

    und wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu, Die Nachttiere erwachen schon langsam

    SAM_0634.jpg
    eine kleine Echse schaut schnell,ob der Weg frei ist.
    SAM_0896.jpg
    Auch im Blumenhaus fühlen sich die Geckos Echsen und auch Skorpione wohl
    SAM_0637.jpg

    einfach interessante Momentaufnahmen !
    SAM_1139.jpg

    SAM_1144.jpg
    Ich freue mich einfach sehr über den Erfolg, den ich verbuchen kann.
    SAM_1140.jpg

    So hat jeder seine Hobby´s, der eine liebt die Natur, der Andere ist lieber am Steintisch hahahaha !!!

  8. #37
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Den Steintisch kaufe ich noch und stelle ihn in den Garten.

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Komisch, der Uhu war vorhin noch eine Schleiereule, was mir auch wahrscheinlicher erscheint.

    Wer sind denn die beiden Qualitaetstouristen auf dem Eulenfoto?

  10. #39
    antibes
    Avatar von antibes
    Teddy,
    was sind das für Schlangen, die da bei euch aufkreuzen?

    Das olivfarbene Exemplar würde ich als gefährlich einstufen.

  11. #40
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Komisch, der Uhu war vorhin noch eine Schleiereule, was mir auch wahrscheinlicher erscheint.

    Wer sind denn die beiden Qualitaetstouristen auf dem Eulenfoto?
    Dieter, das sind zwei verschiedene Vögel, das erste war eine Schleiereule hatte ich 2007 vor dem Kochtopf gerettet, Der Uhu kam letztes Jahr in unserenb Garten zu Besuch, das war im April.

    Die Touristen, er ist ein alter Arbeitskollege mit seiner Freundin, sie hatten mich nun nach fast 11 Jahren mal besucht. Mein bester und ältester Freund war auch dabei, das war wirklich schön sich mal wieder zu sehen

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsziele in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 03:15
  2. Ban Chiang - Udon Thani Provinz
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 15:23
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32