Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Leben in der Provinz Udon Thani

Erstellt von Teddy, 07.02.2011, 03:57 Uhr · 138 Antworten · 15.013 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871

    Unser erstes Heim im Isaan

    So sieht heute der Vorgarten aus seit er wieder im Besitz der thail. Familie ist
    SAM_0176.jpg
    eigentlich ist es sehr schade für diesen riesen Aufwand den ich mir gemacht habe, doch woher sollte man es vorher wissen ??
    SAM_0177_2.jpg
    hier wuchsen einst viele Blumen und Sträucher, die das Haus beschatteten, ach wie sieht es heute aus ??

    SAM_0314.jpg
    das war einmal ein Vorgarten, der ein Beispiel sein sollte und Inspiritation auslösen sollte, was ist es heute ??

    SAM_0319.jpg
    Hier war einmal ein europäischer Nutzgarten in dem viel Gemüse und Obst wuchs, Mangobäume habe ich hier gepflantzt und Longan Bäume, die sich sehr schön entwickelt hatten, doch heute gammeln sie vor sich hin und tragen kaum noch Früchte, weil sie nicht mehr gepflegt werden.
    Nun kann ich viele Member verstehen, dass sie nicht in die Dörfer zu ihren Schwiegereltern wollen, Sie wählen lieber die Stadt, wo sie etwas mehr Ordnung vorfinden. Ja man kann es nachvollziehen.

    Thailand ist ein schönes Land, vor allem ein gesundes Klima, man sollte es auch besser pflegen, da sind die Thais noch sehr gefordert.

    ein sehr guter Anfang wird von der Provinzregierung gemacht. Hier ist das Wissen der Ausländer gefragt:
    • View topic - Internationaler Gartenbau,bitte mitmachen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Landwirtschaft in der Provinz

    seit vielen Jahren wurde ein Kanal durch die Provinz gezogen um eine zweite Reisernte zu ermöglichen, da die Provinz recht wasserarm ist. In den 11 Jahren, in denen ich stetig hier lebe, habe ich noch nie gesehen, dass die Farmer das Angebot annehmen und Wasser aus dem dafür vorgesehenen Kanal holen.. Sie verzichten einfach auf eine zweite Ernte, Wozu auch?? bisher hatte man auch nur eine Ernte. Nun würde der Kanal erneuert und ausgebaut, die Ränder höher gelegt, damit kein Hochwasser die Felder überfluten soll. Ich bin jedoch skeptisch ob das auch gelingt, ich lasse mich überraschen. Vor zwei jahrenstand der Wasserspiegel 1.80 über den Reispflanzen. Da waren die Felder allesamt nur ein großer See. Vergangenes Jahr war es besser, da hatte ddie starke Strömung eine Brücke unterspült und ließ sie zusammenbrechen, so konnte das Wasser sehr schnell abfließen.

    Foto107.jpg
    Hier wird den Menschen erzählt, was der Staat für die Farmer ausgegeben hat. Das hat die Erneuerung des Kanals gekostet.

    SAM_1115.jpg
    es ist eine sehr gute Arbeit, auf beiden Seiten des Kanals ist nun ein Fahrweg, damit die Farmer zu ihren Grundstücken kommen. Nebenbei ist es ein schöner Wanderweg, man ist nicht auf der Straße.

    SAM_1116.jpg

    Diesen Segen nehmen nun sehr sehr wenige Farmer war und bauen den zweiten Reis an, oder nutzen die Zeit und das Wasser für eine andere Pflanzenart, wie zum Beispiel Melonen, Gemüse oder sonstiges. Vereinzelt sieht man dass einige Mais anbauen, das restliche Land bleibt für 8 Monate brach.



  4. #13
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    WOOOW Traumhaftes Anwesen

    Ich beneide jeden...der es schon geschafft hat, in Thailand sowas auf die beine zu stellen :-)
    Bei den Grundstückspreisen und soweiter.... da weiss man, man hat es gepackt.

    Ich selbst habe hier in Deutschland ein Haus und einen bauernhof mit 12000 Quadratmetern.
    Aber wenn ich beides verkaufe....und den Thread über die Lebenskosten und Grundstücke in thailand verfolge

    müsste ich JETZT auswandern....
    Aber das geht nicht ....irgendwie, mit 43 ohne rente.
    Na ja meine Frau will auch nicht nach thailand, jetzt.

    Genieß das was Du da hast :-)
    So stellt Farang sich das leben das bessere leben in Thailand vor :-)

  5. #14
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    ein richtiger Nutzgarten

    SAM_1124.jpg

    Ich habe meinen Garten so angelegt, wie ich es von meinen Eltern und Verwandten als Kind gelernt habe. Es soll schließlich nicht nur Unkraut darin wachsen

    SAM_1144.jpg

    das ist doch eine Freude, wenn die Arbeit mit solchem Erfolg gekrönt wird

    SAM_1151.jpg

    Die jungen Mangobäume tragen die ersten Früchte und blühen gleichzeitig prachtvoll, das ist ein Zeichen, dass ich die Arbeit richtig gemacht habe

    SAM_1154.jpg
    Auch der Vorgarten kann sich sehen lassen.

    SAM_1125.jpg

    herrlicher Ausblick von der Terrasse aus
    SAM_1127.jpg
    Statt Unkraut wachsen hier Obstbäume und Gemüse.
    Viele weitere Fotos findest du hier

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Will mich auch 'mal melden und Dir für Deinen wunderschönen thread hier danken. Du bist ja wirklich ein Botschafter des "richtigen Lebens" in der Provinz Udon Thani. Vorbild zu sein - ist immer gut. Und glücklicherweise wollen die Thais gute Geschäftsideen auch kopieren. Was ist da überzeugender als die Ergebnisse Deiner Gartenarbeit?

    Wermutstropfen - ja. Warum sind Deine Bilder so klein, besser warum bleiben sie selbst nach Vergrößerung so klein? Warum lädst Du die nicht zu - ebenfalls kostenlosen - Picture-Hosts wie Photobucket - hoch? Dann kriegst Du die von vornhinein als "Direct Link" in voller Größe hier ins Forum. Sinnliches Erleben pur!

  7. #16
    woody
    Avatar von woody
    Also ich finde die Bilder sind sehr aussagekräftig und belegen wie man es besser machen kann.

  8. #17
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Klar verstehe ich daß ein Beitrag mit direkt sichtbaren großen Bildern 'mehr hermacht', klar. ABER: Es gibt ja Forenleute die sitzen irgendwo in der Thailändischen Pampa oder wo in D wo nur ISDN geht (einer meiner Kollegen hier in S-H auf dem Lande!) und wenn ein solcher so einen Bilder-Overkill-Thread anklickt (ich sag mal nur Pollmeier) dann kann der sich erstmal nen Kaffee kochen gehen bevor er in der Lage ist, wieder was auf dem Bildschirm zu sehen. Vorher springt das Zeugs hin und her und lädt die Bilder maximal in Zeitlupe. Schon merkbar an meiner Normal-DSL-Leitung hier zu Hause (bis 230 kbyte/sec) gegenüber meiner Leitung in der Uni.

    Da ist es manchmal richtig erholsam auf die Beiträge mit den 'kleinen' Bildern zu klicken und sich die Sachen einzeln anzusehen ohne die Bandbreite meiner Verbindung zu strapazieren.

    SCHÖNER ists natürlich mit den großen Bildern die dann aber leider auch jedesmal wieder geladen werden und wenn auf der betreffenden Thread-Page nur ein Kommentar unten dazugekommen ist. Hab hier bei meiner 2Miobit-Leitung schon öft Sachen weggeklickt weil ich schon zwei Eimer Kaffee intus hatte ...

    Weniger kann manchmal mehr sein meint

    Lukchang

  9. #18
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Viele weitere Fotos findest du hier
    [/CENTER]
    schoene bilder

    hasde die schlangen alle selber fotografiert?

  10. #19
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Bilder sind sehr aussagekräftig und belegen wie man es besser machen kann.
    jo

    es gibt ja auch die,,Ctrl,, taste und das ,,mausrad,,
    Ctrl gedrueckthalten und das mausrad nach vorne drehen.... schon wird alles auffm monitor groesser.
    ich kann die bilder wunderbar betrachten.

  11. #20
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    vieviel rai sind das,wenn ich mal fragen darf !

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsziele in der Provinz Udon Thani
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 03:15
  2. Ban Chiang - Udon Thani Provinz
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 15:23
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32