Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Leben in Chiang Rai

Erstellt von Christian1969, 04.10.2009, 15:09 Uhr · 16 Antworten · 4.898 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christian1969

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    14

    Leben in Chiang Rai

    Liebe Mitglieder,

    mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben, regelmäßig dorthin kommen oder sich gut auskennen.

    Meine Frau kommt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Chiang Rai. Wir haben eine süsse kleine Tochter, die jetzt 6 Monate alt ist. Wir haben uns letztes Jahr in Chiang Rai ein Haus gekauft und Ende Oktober 2009 werden wir erstmals eine längere Zeit in Chinag Rai und Umgebung verbringen. Die Familie meiner Frau lebt ca. 50 km außerhalb von Chiang Rai. Ich bin 40 Jahre alt und beruflich so flexibel, dass ich von Thailand aus arbeiten kann und wir den Rückflug erst für Mitte Januar 2010 buchen konnten.

    Folgende Punkte möchte ich mit meinem Beitrag besprechen bzw. Informationen austauschen:

    Sehr gerne würde ich Deutsche, Österreicher oder Schweizer persönlich kennen lernen, die sich zwischen Oktober und Januar in Chiang Rai befinden. Etwas heimische Kultur schadet ja nie und es könnte ja auch der Beginn einer tollen Freundschaft werden.

    Beruflich bin ich auf ein relativ flottes Internet in Chiang Rai angewiesen. Es interessiert mich ob es dort Internetshops mit guter Geschwindigkeit gibt und ob die Möglichkeit besteht mittels WLAN sein eigenes Laptop zu nutzen, was ideal wäre.

    Das Haus das wir gekauft haben, ist zwar fix und fertig, allerdings ohne Möbel. Deshalb werden wir einen Teil unserer Zeit damit verbringen uns zunächst mal die wichtigsten Möbel zuzulegen, sprich, Schlafzimmer einrichten, Küche(Kühlschrank, Geschirr etc.)und fürs Wohn/Esszimmer zumindest mal einen Tisch und Stühle. Wenns bezahlbar ist sind wir natürlich auch nicht gegen eine Wohnzimmercouch und Ferseher etc. abgeneigt .

    Ich kenne mich in Chiang Rai noch so gut wie überhaupt nicht aus. Also auch für Tips wo es einen guten Bäcker oder Metzger, wo gibt es gute Restaurants z.B. auch von Farangs, bin ich sehr dankbar.

    Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und werde versuchen Euch immer zeitnah zu antworten.

    Vor ab schon mal vielen Dank.

    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Leben in Chiang Rai

    Servus erstmal.

    In Thailand geht man normal nicht zum Baecker oder zum Metzger.

    Die Zutaten fuer das Thaiessen hohlt man von einem der lokalen Maerkte und fuer den Farangbedarf gehts in die Lebensmittelabteilung einer Filiale der Supermarktketten.

    Vielleicht haste Glueck und Du siedelst in der Naehe eines ausgewanderten Baeckers oder Metzgers, der in Thailand noch ein wenig weiter macht.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben in Chiang Rai

    In diesem Forum gibt es 21 threads, die im Titel die Worte "Chiang Rai" enthaltn.
    Habe da z.B. die folgende Karte gefunden. Warum sollten die anderen threads weniger Informationen enthalten.

    http://maps.google.com/maps/ms?hl=en...6884458b352d35

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Leben in Chiang Rai

    In Chiang Rai gibt es eine Strasse (weis nicht wie sie heisst) da gibt es ein Restaurant neben dem anderen. Ob auch Deutsche mit dabei sind
    Wo ich war, haben sie englich gesprochen (Australier vermute ich). Holländer gibt es auch.
    In der Stadt gibt es auch verschiedene deutsche Restaurants.
    Im BigC gibt es eigentlich alles zum Essen kaufen.

    Ich war dort auch in einem Internetshop. Recht flott die Verbindung. Ich denke auch das WLan kein Problem sein dürfte.

    Was an Chiang Rai gut ist, von dem dortigen Flughafen kannst du überall hinfliegen.

  6. #5
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Leben in Chiang Rai

    Zitat Zitat von ernte",p="781066
    Was an Chiang Rai gut ist, von dem dortigen Flughafen kannst du überall hinfliegen.
    also überall hinfliegen ist jetzt ein wenig übertrieben, es sei denn du meinst "über BKK"....aber dann kann man das von jedem Flughafen in LOS.

    Ansonsten finde ich, hat Chiang Rai auch mehr Charme als Chiang Mai und die Umgebung ist landschaftlich wesentlich reizvoller.

  7. #6
    Avatar von Christian1969

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    14

    Re: Leben in Chiang Rai

    Danke schon mal für die guten Auskünfte.

    Ich bin wie gesagt auch daran interessiert in Chiang Rai Menschen zu treffen, die dort längere Zeit verbringen. Also gerne melden bei mir, ich beisse nicht :-)

    Wer sonst noch Ideen hat z.B. andere Websites oder Foren kann das ja mal reinschreiben.

    Danke. Christian

  8. #7
    Avatar von

    Re: Leben in Chiang Rai

    Jau,

    werde mit meiner Frau irgendwann zwischen Mitte Oktober und Mitte November nach Thoeng gehen. Ist etwa 2 Stunden Busfahrt von Chiang Rai weg - liegt knapp an der laotischen Grenze.

    Werden dort wohl 3 Monate bleiben - sicher aber bis Mitte Februar.

    Über ein Treffen würd ich mich freun. Meld Dich mal.

    Cyber

    P.S.: Bin ebenso auf eine gute Internetanbindung angewiesen und verdiene meine Brötchen gegenwärtig ebenfalls via Online-Verbindung.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Leben in Chiang Rai

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="781131
    Jau,

    werde mit meiner Frau irgendwann zwischen Mitte Oktober und Mitte November nach Thoeng gehen. Ist etwa 2 Stunden Busfahrt von Chiang Rai weg - liegt knapp an der laotischen Grenze.
    Was machste denn in der Einoede?

  10. #9
    Avatar von

    Re: Leben in Chiang Rai

    Zitat Zitat von Dieter1",p="781135
    Zitat Zitat von Cybersonic",p="781131
    Jau,

    werde mit meiner Frau irgendwann zwischen Mitte Oktober und Mitte November nach Thoeng gehen. Ist etwa 2 Stunden Busfahrt von Chiang Rai weg - liegt knapp an der laotischen Grenze.
    Was machste denn in der Einoede?
    Wenn Du mich fragst - ich will and Meer. Khao Lak, Hua Hin, Rayong. Das wärn meine Favoriten.

    Meine Frau kommt eben aus der Ecke "Einöde" und würd gern dort hin gehn.

    Kompromiss. Wir schaun uns beides für min 3 Monate an und entscheiden dann, was für uns beide sinnvoller ist.

    Ich will ans Meer

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Leben in Chiang Rai

    Zitat Zitat von Cybersonic",p="781177
    Ich will ans Meer
    Das ist eine verdammt gute Idee, lass Dich davon durch Weibergeschwaetz nicht abbringen :-) .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Literarisches
    Antworten: 2193
    Letzter Beitrag: 16.10.17, 08:47
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  4. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  5. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52