Ergebnis 1 bis 10 von 10

Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

Erstellt von dawarwas, 01.03.2004, 18:27 Uhr · 9 Antworten · 1.097 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    Hatte schon vom Songkran Fest in BM geschrieben, hier nun die Alternative.

    sO.

    am Sa. den 24 4. 04

    In Leverkusen - Wiesdorf
    Buergerhalle
    Schiessburgerstrasse 150 (naehe Bayer Werke)


    Morgensprg.: 900 Treffen, 1000 Buddhistische Zeremonie und Predigen, 1100 Moench Mittagessen anbieten, usw.

    Abendprg.: 1800 Einlass, 1900 Beginn, 200 Ende. Live Musik zum Tanzen von " Suriya Band".

    Eintritt: (moderate) 5 Euro. Kinder unter 12 frei.

    Essen und trinken vorhanden, weiss aber nicht wie teuer.



    Ich selber habe keinerlei Erfahrungen ueber dieses Treffen. Kann also keine weiteren Infos, ausser die hier von mir, von der Einladung kopierten Daten, geben.

    Ist nur als Hinweis zu sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    ohne was gegen die Festivitäten zu sagen:

    aber....... ist BM und LEV
    Bergheim und Leverkusen für einen KÖLNER
    nicht die Höchststrafe? ;-D

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    @ Petsch,
    wie du richtig gesehen hast, bin ich BM ler, und somit fuer Koelner und Leverkusener gleich die Hoechststrafe. Obwohl wenn ich so nachdenke, fuer die Leverkusener vielleicht doch nicht gerade.

    Haste aber bestimmt schon an anderen Traeds gemerkt, das ich mit sowas nicht viel zu tun habe.

    Koelle Helau. ;-D

  5. #4
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    also ich würde mir das ja gerne mal ansehen. Leider gehts nicht weil ich nicht da bin. :-( Naja, vielleicht gibts dort, wo ich im April bin ja auch ne Veranstaltung, irgendwo in LOS halt ;-D Gruß Uwe

  6. #5
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    Gibt es hierüber inzwischen mehr Informationen?

    Habe bislang zwar die Bürgerhalle in Leverkusen-Wiesdorf gefunden.
    (Hauptstrasse 150, nicht Schiessburgerstr.) sonst aber noch gar nichts mehr über den Veranstalter etc. in Erfahrung bringen.
    Hier ein Link zur Bürgerhalle

    Vielleicht ist ja jemand inzwischen schon an einem Aushang vorbeigekommen?

  7. #6
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    Ein kurzer Erfahrungsbericht.
    Als wir kurz nach 22 Uhr nach Hause mußten - Töchterchen war mächtig müde als Folge des noch nicht ganz überwundenen Jet-Lags - waren schon über 200 Personen im Saal. Und wir sahen mehr kommen.

    Es war der - erfolgreiche - Versuch, eine Tradition erneut zu starten, die vor ca. 10 Jahren im Sande verlaufen war. So erzählte es mir "Dondy" - bekannt als Gründer der Band Suriya Project, die inzwischen auf vielen Thai-Festen in Deutschland spielt.

    War nicht viel Programm im Angebot, dafür überzeugte allerdings die Suriya Project Band mehr als erwartet. Beim ersten lambuong - dieser Tanz im Spar-Modus, wo man nur die Finger ein wenig verdreht und gemächlichen Schrittes so etwa jeden 4. Takt mit"geht" :-) - war schon die Stimmung bestens.

    Eintrittspreise wurden bereits mitgeteilt. Bier: 1,50 Euro. Essen - wir hatten je eine sehr grosse Portion "Trockenfleisch", Klebereis und Som Tam - zu je 5 Euro. Einiges auch für 3 Euro. Erzielter Profit ging in den Bau eines Klosters.

    Tombola etc. haben wir nicht mehr mitbekommen.
    Insgesamt ein voller Erfolg. Es wird sicherlich weiter gehen.

    Die Suriya Project Band war wohl auch so etwas wie ein Mitveranstalter des revival-projects. Wie die Band so auch das Publikum und die Organisation: 50% - 50% Vientianne Laoten und Thai Issaan Laoten.
    Hier noch zwei Links mit Infos über die wohl in D schon gut bekannte Band:
    Interview
    Homepage Suriya Project Band

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    HALLO waanjai!

    Auf Kaoniau hätte ich in Aschaffenburg auch Appetit gehabt ,aber das war ein Satz mit X.

    Nächstes Jahr schaue ich mir auch mal das Wasserfest in Leverkusen an.

    Freue mich schon auf unser Treffen am Mittwoch mit einem echten Kölner.

    Gruss

    Otto

  9. #8
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="129486
    Auf Kaoniau hätte ich in Aschaffenburg auch Appetit gehabt...
    Hallo, hallo. Sind das die ersten Anzeichen für Heimweh. Otto vermisst Kao Niau.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    Kao Niau mit Gulaschsouse ,Matthias!!!

  11. #10
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

    Entzugserscheinungen nicht Heimweh

    Gruss Johann

Ähnliche Themen

  1. TH - D Neujahrsfest 06.01.07
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 22:52
  2. Loi Krathong Fest in Leverkusen
    Von conny im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:46
  3. Neujahrsfest in DO
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 20:58