Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Laos: vietnamesische Banden ueberfallen Farangs.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 21.02.2013, 04:34 Uhr · 66 Antworten · 8.484 Aufrufe

  1. #41
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Also, ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit Vietnamesen.
    Von Thailändern wurde ich aber schon 2mal mit Messern angegriffen (beide Male in Bangkok).
    Letztes Jahr nahm die Kriminalität in Thailand dramatisch zu, die Statistik hat mich erschrocken, und es geht längst nicht mehr nur um Pathong und Pattaya, wo mittlerweile kaum ein Tag vergeht, ohne dass jemand ermordet, erschossen, vom Balkon geworfen oder vergiftet wird.
    Ich erkenne mein Thailand nicht mehr wieder!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.012
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Von Thailändern wurde ich aber schon 2mal mit Messern angegriffen
    und erfolgreich ?

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.215
    Es ist richtig,jeder hat andere Erfahrung gemacht und das schoene am Net ist es,dass man seine Erfahrung zur Warnung anderer wiedergibt.
    Wie soll man reagieren,wer hat sich schon erfolgreich gewehrt.

    Es gibt vieleicht ein paar Tote unter uns die koennten interessante Sachen posten,aber leider kann man im Sehnseits kein Internet machen.

    Ich versuche auch gefaehrliche Situationen zu meiden,bin immer sehr einfach angezogen wie ein Hippy,keine dicke Kamera vor dem Bauch und keine quellende Geldboerse aus der Gesaesstasche.
    Alleine kann ich aber mehr unternehmen,besonders nachts,aber mit Familie bin ich etwas unbeweglicher und im Alter wird man auch etwas traege.
    Bin froh wenn mann Laotin den Fuehrerschein besteht,dann sind wir etwas freier und beweglicher als wie ohne Auto.

  5. #44
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.215
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nein Otto, Reichtum alleine reicht nicht,

    man braucht auch Macht.

    wie sieht es in Laos eigentlich mit Schuhputzern aus ?

    Anhang 8612
    Ein kluger Reicher hat auch viel Macht,denn ich weiss selbst wie ich mein bischen Geld hier einsetzen muss,natuerlich nur ueber eine Einheimische,um mir hier ein ruhiges Leben zu ermoeglichen.

    3 Rufnummern und Sekurity zaehlen auch dazu,aber wer viel Geld hat braucht nicht zu geizen und zahlt vieles aus der Portokasse.
    Leider koennen wir Farangs in Asien alleine keine Macht ausueben anders wie wie viele Viet oder Chinesen,da wir auf der Huehnerleiter ganz unten stehen,man laesst uns nur reich sein und dann wird eben versucht das Schwein zu schlachten.

    -------------------------------------------------
    Schuhputzer habe ich in Laos noch nicht gesehen,bei dem Schuhwerk das man hier traegt auch verstaendlich.
    Schuhputzer gibt es in Viet Nam viele und der Service ist ausgezeichnet und Indien ist das Schuhputzerland Nr.1

  6. #45
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.215
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    denke nicht das neben dem haus baracken der laoten stehen. dort würde kein reicher sein haus hinstellen wollen.

    gruß klaustal

    @ klaustal
    Habe mal von beiden Seiten geknipst ,einfache Holzbaracken,natuerlich fur arme Laoten ihr Geld wert.




    Hier noch ein Haus von vielen.



    Das Vietnamesen so bauen liegt aus der Erfahrung in ihrem eigenen Land,wo ich auch gut ein Jahr zugebracht habe.
    Grund und Boden ist dort schon frueher sehr teuer gewesen und dann reichen schon 5 Meter Strassenfront irgendwo reingequetscht und die Viet zaubern ihre schmalen Hochhaeuser hin,platz- und kostensparend.In Laos brauchen sie ja nicht sparen,Geld ist genug da ,aber woher?


    In Vietnam sieht die Bauweise gut aus,weil jeder so handelt,in Laos aber..............

  7. #46
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.094
    hallo erst einmal
    moin otto schöne bilder und in welchem haus wohnst du nun?
    die häuser dich du hier einstellst sind die alten holzhäuser die gang und gebe sind in ganz asien.
    dann sind dies auch alles baraken...

    IMG_8225a.jpg

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.215
    Hier wohne ich nicht,aber ok,du hast Recht und ich meine Ruhe.
    Bin gerade am aufbrechen........................

  9. #48
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Otto hat ein Wildschwein geschossen und gerade dabei, es aufzubrechen.
    Kurt

  10. #49
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Also in Thailand bin ich und Thai-Freunde bisher nur von Thais überfallen worden, glücklicherweise erfolglos und weder Laos oder Vietnam war involviert. China, Belgien, Kanada und Turkmenistan auch nicht.
    Aber vom Wildschwein würde ich 500 g nehmen fürs Gulasch.

  11. #50
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.012
    einer der reichsten Männer von SEA,
    der chinesische Malayie Robert Kuok
    Robert Kuok - Wikipedia, the free encyclopedia

    bindet ja in seinen multinationalen Unternehmungen,
    wie zB. seinem Transportunternehmen,
    wo er eine Brücke, Vietnam, Laos China, Kambodscha und Thailand beliefert,
    geschickt die vietnamesischen Minderheiten in Laos und Kambodscha in sein Transportgewerbe mit ein,
    um die Schwundrate zu minimieren.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erbrecht für Farangs
    Von hampi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 00:06
  2. Nachbarschaftshilde der Farangs
    Von fred2 im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 16:23
  3. Apartementanlagen für Farangs
    Von DST im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:47
  4. Kampf gegen Schutzgeld und Mafia-Banden in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 12:08