Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Langzeitaufenthalt - Wo in TH?

Erstellt von pinhead, 24.05.2009, 14:05 Uhr · 55 Antworten · 6.562 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Langzeitaufenthalt - Wo in TH?

    Zum billigen Leben in Thailand, die Preise sind in den letzten Jahren angezogen,
    klar wenn man mittags und abends für je 100 Baht im Carrefour Pattaya essen geht, und auch auf teures europäisches Essen verzichten kann, kann mit unter 1.000 Baht am Tag gut über die Runden kommen.

    Als älterer Mensch sollte man bedenken, die Hitzemonate in Thailand können im Alter auf die Pumpe gehen,
    wer dann ein Haus mit Aircon mietet, wo die Aircon 24 h läuft, der muss mit 200 Euro Stromkosten pro Monat rechnen.

    wer seine Hemden nicht selber wäscht, wird auch ca 35 Euro für Wäschereien pro Monat ausgeben, wenn er die schnell durchgeschwitzten Hemden täglich wechselt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Langzeitaufenthalt - Wo in TH?

    Zitat Lemmy 46 # 45:

    " Kannst Du mir verraten, wie ich in D mit meiner Rente von 1000 Euro bei 365 Euro Warmmiete zuzüglich Strom (jetzt 80 Euro)zuzügl. Telefon/internet andere Länder ansehen oder mal eben ans Meer fahren soll? usw.

    Wenn das geht, überlege ich mir das mit dem Ortswechsel noch mal.
    _________Zitatende_______

    Nix für ungut Lemmy.

    Für ne Einzelperson..die in H_4 eingestuft ist..zahlt der Staat max. ca. 361 Euro Miete.

    Gesammt für den H_4 Empfänger werden ca. 711 Euro monatlich rausgetan.

    Da liegst Du doch gut drüber. Deutschland nicht schön ?
    Du MUSST nach TH. ? Warum?

  4. #53
    Avatar von pinhead

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    9

    Re: Langzeitaufenthalt - Wo in TH?

    Zitat Zitat von phiben1",p="730883
    Hallo
    Bitte welche KV wäre das und muss ich in D-land gemeldet bleiben. ?
    Würde mich über info freuen.

    mfg
    Ich hab dir 'ne PM geschickt.

  5. #54
    Avatar von lemmi46

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7

    Re: Langzeitaufenthalt - Wo in TH?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="730902
    Zitat Nokgeo# 45:


    Gesammt für den H_4 Empfänger werden ca. 711 Euro monatlich rausgetan.

    Da liegst Du doch gut drüber. Deutschland nicht schön ?
    Du MUSST nach TH. ? Warum?
    Ich glaube dieser Unsinn kommentiert sich von selbst!

  6. #55
    rambus
    Avatar von rambus

    Re: Langzeitaufenthalt - Wo in TH?

    @ pinhead

    Hallo Pinhead, welche KV ist hier gemeint?
    PN wäre OK.
    Vielen Dank

    Rambus

  7. #56
    Avatar von lemmi46

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7

    Re: Langzeitaufenthalt - Wo in TH?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="730898
    wer dann ein Haus mit Aircon mietet, wo die Aircon 24 h läuft, der muss mit 200 Euro Stromkosten pro Monat rechnen.
    Wer ist denn wohl so verrückt, die A/C 24 Stunden laufen zu lassen? Der soll dann auch ruhig dafür löhnen.

    Danke für die Ortsbeschreibung. Ich glaube ich habe diese Siedlung schon mal gesehen und werde mich dort mal umsehen, wenn ich in Pattaya bin.

    Ich habe vor, mich für 6000 Baht plus Strom und Wasser in einem Appartementhaus in Pattaya zuerst einmal für einen Monat einzumieten und dann auf die Suche zu gehen. Die meisten User hier raten zu dieser Vorgehensweise.

    Die Suche darf dann ruhig auch etwas länger dauern.

    Wichtig ist, dass ich meinen lang gehegten Traum, den "Frühabend" meines Lebens an einem südostasiatischen Strand zu verbringen, auch mit meinem verhältnismäßig kleinen Einkommen realisieren kann.

    Diese "abgespeckte" Rente resultiert aus aus einer späten Scheidung nach mehr als 30 Jahren Ehe. Ich beklage mich nicht darüber, weil ich es gerecht finde - wollte es aber einfach mal erwähnt haben.

    Jeder Eurer Tipps und Kommentare (bis auf einen bisher) hilft mir, meine Vorbereitungen ärmer an Fehlern zu treffen.

    Danke dafür!

    Claus

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Langzeitaufenthalt Bangkok
    Von Andii87 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 21:19
  2. Krankenversicherung für Langzeitaufenthalt in Thailand
    Von emiger08 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 00:08
  3. Krankenversicherung bei langzeitaufenthalt für Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 17:53
  4. Krankenversicherung f. Langzeitaufenthalt ?
    Von aran im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 17:01