Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Erstellt von Tarkus, 12.04.2014, 10:59 Uhr · 14 Antworten · 2.415 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tarkus

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    19

    Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

    Erwäge, mit dem eingen PKW zum Flughafen anzureisen.
    Wer hat Erfahrung mit Langzeit Parken (> 30 Tage) ?

    Lt. Internet soll es ein gebührenpflichtiges Parkhaus u. ein freies (kostenloses) Parkgelände geben?

    Bin Interessiert an persönlichen Erfahrungen wie Anfahrt u. Abwicklung etc.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wo soll das sein. Es gibt die normalen Parkplätze und Long Term Parkplätze. Parking - Suvarnabhumi Airport Thailand Official Website - Bangkok Flights Bangkok Airport Suvarnabhumi Airport (BKK)

    Eventuell ist die Free Zone gemeint, worunter das zu verstehen ist Free Zone

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eventuell ist die Free Zone gemeint, worunter das zu verstehen ist Free Zone
    Die Free Zone ist der Frachtbereich am Flughafen, so eine Art kleine Freihandelszone. Da kommt man nicht ohne Ausweis rein (oder nur mit Besucherausweis). Parkplätze gibt es dort, sind aber nicht kostenlos. Es gibt in der Freezone keine Dauerparkplätze für Reisende.

    Mir ist nicht bekannt, dass man am Flughafen Suvarnabhumi irgendwo kostenlos parken könnte. Der normale Tarif ist 250 Baht am Tag in den Parkhäusern am Terminal.

  5. #4
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Lt. Internet soll es ein gebührenpflichtiges Parkhaus u. ein freies (kostenloses) Parkgelände geben?
    Im Internet steht das hier:

    Parking - Suvarnabhumi Airport Thailand Official Website - Bangkok Flights Bangkok Airport Suvarnabhumi Airport (BKK)

    Laut der Seite kostet der Long-Term Carpark 140 Baht am Tag.

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich würde nie dort parken über einen längeren Zeitraum, wenn mir das Auto lieb ist!! Kurzzeitig an und ab ja...................... Eine Möglichkeit gäbe es noch, ist aber nicht ganz billig! Wenn man zB im Novotel übernachtet ( ca. € 150,- ) und dann deren Parkmöglichkeit nutzt? Aber wozu überhaupt mit dem PKW dorthin?

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    hüher, der Tarkus möchte sein Auto dort 30 Tage parken und fragt ob man das gratis machen kann, aber nicht dazu 30 Tage das Novotel buchen und 4.500 € zahlen, nur weil er dann dort beim Novotel gratis parken kann...

    ...dann wäre die Idee am Terminal 2 von Don Muang zu parken und mit dem gratis Shuttle rüber zu fahren noch besser, oder beim nächsten vorne beleuchteten 7/11.

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ok ja, aber ich hatte an SICHERHEIT gedacht!! diese ist eher wichtiger als gratis, zumindestens für mich!!

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ok ja, aber ich hatte an SICHERHEIT gedacht!! diese ist eher wichtiger als gratis,....
    moin,

    ....... wurde doch schon geschrieben gratis gibt es am airport net. der longterm parkplatz iss auch eingezäunt.

    bekannten wurde vor jahren schon x ein recht neuer benz aus dem parkhaus am fra airport entwendet

  10. #9
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Ich lasse häufig das Auto im Short Term Parkhaus. Ist halt angenehm wenn man ankommt und direkt aus dem Flieger ins eigene Auto steigen kann. Eine gewisse Sicherheit halt ich da schon für gegeben. Das System dort ist so wie bei anderen Parkhäusern in Thailand auch, man bekommt bei der Einfahrt eine Parkkarte und bezahlt bei der Ausfahrt. Die Parkkarte sollte man mitnehmen und nicht im Auto liegen lassen.

    Es gibt halt auch nicht gerade viele Alternativen wo man sonst in der Gegend um den Flughafen oder im Zentrum von Bangkok noch das Auto länger parken kann.

    Die Kosten sind mit 250 Baht am Tag absolut im Rahmen. Dafür parkt man in Frankfurt gerade mal eine halbe Stunde. Kommt halt drauf an ob einem bei einer längeren Reise die Bequemlichkeit den Preis wert ist.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ...Es gibt halt auch nicht gerade viele Alternativen wo man sonst in der Gegend um den Flughafen oder im Zentrum von Bangkok noch das Auto länger parken kann.....
    Bekannte, Verwandte, Freunde?? Am Terminal 2 von Don Muang und mit dem gratis Shuttle rüberfahren, auf der Strasse beim nächsten strassenseitig beleuchteten 7/11??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 15:09
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Hotel am Flughafen Bangkok
    Von phi mee im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 11:41
  4. THAILAND Taxi Flughafen Bangkok / Pattaya
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 15:04
  5. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 17:56