Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Langeweile in Thailand in der Provinz

Erstellt von Nordbayer, 23.01.2006, 16:03 Uhr · 66 Antworten · 5.675 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Langeweile? Was ist das?
    Vor Jahren hatte ich mal ein Gespräch mit einem meiner Söhne, der gefrustet war, weil so richtig nichts "den Kick brachte".
    Manche müssen sich mit dem Hammer vor den Kopf klopfen um zu bemerken, dass man mit diesem Körper fühlen kann... was sollte da langweilig sein können als man selber?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Langeweile ?

    nun, manche brauchen Äktschen, manche brauchen Bildung, manche Ruhe oder soo...

    Es gab auch den Angler, der mit seinem Kumpel eben beim Angeln saß, und dieser nach 4 Stunden die Beinstellung wechselte.

    Meinte der Erstgenannte nur zum ihm: "Sind wir hier beim Angeln oder tanzen wir Samba ??!! "

    ...oder so

  4. #63
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz


  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.009

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Zitat Zitat von Gilalei",p="312716
    Zitat Zitat von Dieter1",p="310701
    Provinz ist nicht gleich Provinz, man müsste also schon wissen, in welche Ecke es gehen soll.
    Für mich wärs nix. Mein Leben zum Beispiel im Isaan zu fristen, wäre mein nackter Albtraum.
    Hi Dieter, habe Deinen post erst heute gelesen und möchte fragen, wie oft und wie lange Du im Isaan gewesen bist, um Deine These vom "Leben fristen" und "nackter Albtraum" nachvollziehbar begründen zu können?
    Walter
    Servus Walter,

    im Februar 2005 war ich 6 Stunden in einem Dorf bei Korat.

    Gruss Dieter

  6. #65
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Ein Leben in der Provinz ist für Einzelkinder sicher einfacher. Die haben von kleinauf gelernt, sich selbst zu beschäftigen. ;-D

  7. #66
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Ich hatte vier Geschwister... und hatte beruflich so viel Geschwätz um die Ohren, dass es mal gut tut, zumindest das meiste nicht zu verstehen.
    Meine Wohnlage: 500 m Luftlinie ausserhalb eines nicht sonderlich großen Dorfes, drei Nachbarn inzwischen, Luftlinie ab 80m... näher dran kann keiner mehr. Umgeben von Reis und Bananen, selten Falang irgendwo im Umfeld. Nächstes BigC 100 km. Und das alles frei gewählt. Phuket fand ich ätzend voll und auf Touris hatte ich nach 18 Monaten total keinen Bock mehr. Jeden Tag dieselben Fragen und Probleme von ständig anderen Leuten. Da kommt man sich vor wie am Informationsschalter...

    Will nicht behaupten, dass dies nun für immer und ewig so bleibt. Aber seit 3 Jahren geniesse ich das nun .

  8. #67
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    In der Einöde habe ich in Thailand nicht gelebt. Bis zur Provinzhauptstadt ca. 20 km. Aber auch nicht in einem Moo Baan, (könnte mich nicht locken) sondern mitten drin zwischen "normalen" Thais, mit Dorfcharakter. Und bar jeglichem Tourismus und -Einrichtungen. Das war so mit Überlegung frei gewählt und hätte dem immer Phuket, oder so, vorgezogen.

    So alle 2 -3 Monate war ich dann aber für eine Woche woanders auftanken nicht abgeneigt. Mußte nicht immer Phuket oder Samui sein, bin auch so manches Mal nach Hat Yai für ein paar Tage mit dem Auto gefahren.

    Ansonaten hat mir gerade das "ruhige Dahinfließen" gut gefallen, gut gewürzt mit diversen Gesprächen über "Gott und die Welt" mit wenigen Freunden. Internetanschluß hatte ich in all den Jahren leider (oder vielleicht auch zum Glück) nicht gehabt.

    Gruß
    Monta

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Die schmutzigste Provinz in Thailand
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 07:42
  2. Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 06:15
  3. Langeweile? x was zur abwechslung.
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 04:56
  4. Schweizer Provinz
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:26