Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Langeweile in Thailand in der Provinz

Erstellt von Nordbayer, 23.01.2006, 16:03 Uhr · 66 Antworten · 5.674 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Hallo Hello-Farang. Mit Provinz meine ich nicht unbedingt den Isaan. Ich meine damit alles, was so außerhalb der größeren Städte und außerhalb der Touristen-Zentren liegt. Was so abgeht in Thailand habe ich z.T. selber schon am eigenen Leib erfahren müssen (z.B. Motorradunfall etc.) Über die Politik und den Verkehr usw. darf man garnicht nachdenken. Sonst dreht man nur durch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="309849
    Über die Politik und den Verkehr usw. darf man garnicht nachdenken. Sonst dreht man nur durch.
    Schlechte Ausgangslage, wenn du dort leben willst.

    Ich denke, man sollte sich schon mit den Gegebenheiten seiner (Wahl-)Heimat auseinandersetzten (können), was imo zum besseren Verstehen seiner Umgebung bzw. -welt beiträgt. Letztlich schlagen sich die soziokulturellen Einflüsse/Gegebenheiten auf die Einwohner eines Landes nieder.

  4. #13
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    wenn man es verstehen könnte, ja. aber wer kann es verstehen? man kann es nur akzeptieren!!! akzeptieren und nicht weiter nachdenken

  5. #14
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Selbst Auto fahren in Thailand schaerft die Sinne ungemein auch fuer den Strassenverkehr in Europa!
    Hier in D verlaesst sich doch jeder darauf das alle die STVO kennen! Aber in Th musste halt mit allem rechnen!
    Motobikes links und rechts,Ghostriders! In BKK bevorzuge ich auch das Taxi! Aber im Norden da macht das Auto fahren Spass weil Strassen wie Achterbahnen da krich ich datt Grinsen gar nichmehr aussem Gesicht!
    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #15
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="309849
    (z.B. Motorradunfall etc.)
    Willkommen im Club! Gehoerst Du auch zu der Schluesselbein-Fraktion?!

    Spass beiseite: Genau das war eine sehr lehrreiche Zeit fuer mich. Die Tage und Wochen nach meinem Crash, denn ich wohnte ab da bei Freunden, und alle Nachbarn haben sich mit um mich gekuemmert. Von 20 sprachen 2 etwas englisch, das wars. Da bleibt einem nur (und das gerne), thai zu lernen, wenigstens nit noi. Das war alles so ganz anders als hier in Deutschland, hat mich echt beeindruckt.

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="309849
    Über die Politik und den Verkehr usw. darf man garnicht nachdenken. Sonst dreht man nur durch.
    Naja, das sehe ich etwas anders.
    Man sollte schon wissen, wie und warum es politisch gerade so abgeht. In Thailand wie in Deutschland.
    Und ueber den Strassenverkehr in Thailand denke ich taeglich nach, seitdem man mich auf Phuket wieder halbwegs zusammengeflickt hat.

    Das mit der Provinz ist relativ. Im Norden rund um die hill tribes oder Chiang Mai oder Loei oder Udon Thani wird man an einem Tag vermutlich mehr sesshafte farangs treffen als ich in 4 Wochen Isaan (oder Nakhon Pathom). Auf Phuket hingegen haette ich bloss in den naechstbesten Linienbus steigen muessen, und nach einer halben Stunde haette ich auf der Patong mainroad gestanden. Wollte ich aber nicht...

    Chock dii, hello_farang

  7. #16
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="309829
    danke allen die so schnell hier geantwortet haben. moonsky: was meinst du prügel bekommen?
    Nö, nicht Dich, Du schriebst ja nix über Alkoholiker :-)
    Es ist doof, alle über einen Kamm zu scheren.
    Was man aber so oft sieht, von Falangs, die dort dauerhaft sind ist eben, das Sie sich gerne mal einen Einschenken. Steigerung möglich, das ohne den morgentlichen Schnapps eben gar nix mehr geht.
    Also Pluspunkt, wenn Du nix trinkst.

    Und ich denke das Bild drückt eben auch ein wenig.
    Aber da ich das nicht zuerst geschrieben hab, krieg ich die Prügel eben nicht ab :-)

  8. #17
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Hallo Nordbayer,
    hab` Dir `ne PM geschickt. Bin selber noch Frischling in diesem Board
    und weiss jetzt nicht, ob Du das speziell akustisch oder optisch angezeigt bekommst? Bekam hier noch nie `ne PM.

    Grüsse von einem Würzburger

  9. #18
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Hallo Nordbayer,
    man kann schlicht nicht voraussagen, ob jemand in der Provinz sich wohlfühlt. Ist in Deutschland auch nicht viel anders. Gibt viele die könnten ohne Bäcker vor der Haustüre nicht überleben. Es ist ziemlich schwierig für jemanden, der von der Stadt auf das Land zieht. (Bitte keinen Gegenposts, ja es gibt Ausnahmen ich weiss)

    Schwieriger ist es jedenfalls in Thailand. Egal ob Isaanprovinz, Phuketprovinz, oder andere Provinz. Die Lebensqualität ist in etwa gleich. Hinzu kommen sprachl. Probleme, Informationsfluss seitens der Medien sind nicht immer gegeben.

    Aber in der Provinz erlebst du Thailand pur.

    Das Wichtigste aber ist auch die richtige Mischung aus Anpassen und "eignen Kopf" zu finden.

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    Hallo Nordbayer, willkommen im Nitty!

    Ist halt eine Frage die nur mit eigenen Erfahrungen erlaeutert werden kann. Ich (z.B.) moechte das Leben hier in Ko Samui nicht mehr missen. Haette auch Nichts was mich nach D. zurueckholen koennte.

    Da Ko Samui eine touristisch hoch erschlossene Insel ist und ich in einem kleinen Ferienresort, sozusagen seit Jahren die Seele bilde, habe ich ausreichend Austausch mit Menschen aus aller Welt.

    So z.B. kann in dieser Hinsicht erst garkeine "Langeweile" aufkommen. Ist nebenbei gesagt, sowie so eine Eigenschaft die mir weitgehendst unbekannt ist. Ich kann mich auch in den Bergeinsamkeiten des Himalayas oder in den menschenleeren Weiten der Wueste Gobi beschaeftigen.

    Das ist eher eine Frage der Persoenlichkeit und nicht der begleitenden Umstaende.

    Um dir aber deutlichere Tips und Hinweise geben zu koennen hast bisher zuwenig von deinen tatsaechlichen Zielen - wo deine Frau beheimatet ist, wo (in etwa) du dir vorstellen koenntest dein "Lager" aufzuschlagen, was dir so vorschwebt was du zu hier zu tun gedenkst. Was du an Anforderungen stellen wuerdest....

    Input = Output

  11. #20
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Langeweile in Thailand in der Provinz

    ich habe auch etwas thailanderfahrung, ca. 20 x als besucher und dann auch ca. 7 Monate dort gelebt. allerdings tourizentrum.
    du kannst 100x nach patty fliegen, als thailanderfahrung würde ich das nicht bezeichnen. das, was mir dazu einfällt darf ich hier nicht schreiben (forenregeln).

    als würzburger lebst du doch mitten in der provinz. jetzt stell dir nur die kleinen bauerndörfer in deiner umgebung vor, dazu etwas bambus und reis statt raps und wärmeres klima. jetzt hast du die thai-provinz.

    ich habe mein häuschen bei sakon nakhon. das ist tiefste pampa. trotzdem habe ich wasser, strom, sat-tv und demnächst sky-DSL. auch die farangs aus der touriorten kann ich verzichten, sonst würde es mich ja nicht nach LOS ziehen.

    fazit: wenn deine holde in D bleiben möchten (sollte), bleibe du besser auch hier oder ziehe in eine touriwohnanlagenach patty mit security und us-möblierung im haus.

    chok dii khrab

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schmutzigste Provinz in Thailand
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 07:42
  2. Langeweile auf Ko Samui und einige Fragen
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 06:15
  3. Langeweile? x was zur abwechslung.
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 04:56
  4. Schweizer Provinz
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:26