Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Lange Wochenenden in Thailand 2013

Erstellt von Muna, 24.04.2013, 16:26 Uhr · 19 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Muna

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    26

    Lange Wochenenden in Thailand 2013

    22. und 23. Juli fallen in unseren diesjährigen Urlaub in Thailand und eigentlich wollten wir vom 22. bis 25. Juli Koh Samet besuchen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass 20.-23. Juli ein langes Wochenende werden soll. In anderen Feiertagslisten wiederum tauchen diese Tage nicht als langes Wochenende auf. Weiß jemand, was denn nun stimmt? Denn wenn diese Tage zum langen Wochenende gehören, würden wir Koh Samet eher meiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    am 22.07. ist Asalha Puja und deswegen ein langes Wochenende. Fahrt nach Koh Kood, dort merkt man davon so gut wie nichts und es ist um Eckhäuser schöner als Koh Samet

  4. #3
    Avatar von Muna

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    26
    Danke, Benni.
    Inwieweit merkt man das eigentlich auf Koh Samet oder Koh Chang?
    Und gäb es an Asalha Puja irgendwelche besonders tollen Zeremonien zu sehen und wenn ja, wo in der Nähe von Bangkok?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    gerne Muna.Antworten:
    .....wie bei uns, umso mehr Grossstadt (Bangkok) Touris in den Naherholungsgebieten und, logaritmisch dazu, in den weiter gelegenen. Also Koh Samet voller als normal und Koh Chang auch voller als normal, aber nicht voller als Koh Samet, weil es weiter weg liegt von Bangkok.

    Tolle Zeremonien: klar, aber nur insofern wenn man mit Buddhismus, Theravada hierzulande, etwas anfangen kann > Gebete, Chanten und dann 3x um den Tempel mit Kerze, Räucherstäbchen und Blumenbüschel im Uhrzeigersinn hinter den Mönchen. Falls nicht, dann eher unbegreiflich und be there, done that....

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Der Vollstaendigkeit halber: der 22. ist wie beschrieben ein offizieller arbeitsfreier Feiertag.
    Der 23. ist ein weiterer, aber "nur" buddhistischer Feiertag (Wan Khao Phansa, Beginn der Fastenperiode).
    Im Laufe des 22. muessten die Bueroarbeiter also wieder abreisen.
    M.E. kein schlechter Tag fuer Anreise.
    Ihr braucht im uebrigen nicht zu fasten.
    Langes Wochende? Ja, weil eben der Mo arbeitsfrei ist (fuer die Privilegierten mit einer "richtigen" Arbeit).

  7. #6
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    am 22.07. ist Asalha Puja und deswegen ein langes Wochenende. Fahrt nach Koh Kood, dort merkt man davon so gut wie nichts und es ist um Eckhäuser schöner als Koh Samet
    JO !
    Herr Benni hat recht, Samet war enttäuschend, am nächsten Tag abgedüst nach Koh Chang / Koh Wai / Koh Kood!

    Allerdings finde ich 4 Tage reichlich knapp, 2 Tage sind schon durch An-Abreise im Ar...
    Dafür sind die Inseln zu schoen und es gibt zu viel zu sehen !

  8. #7
    Avatar von Muna

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    26
    Warum fandest du Samet enttäuschend?

  9. #8
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    1. Eintrittsgebühr / Ueberhoete Hotelpreise
    2. Vermuellter Strand
    3. Feiernde Thais und Russen ( Hab ich nichts gegen normal, aber in idyllischer Natur halbe Nacht
    BUM BUM Blaster, nee )
    4. Ansonsten langweilig im Vergleich zu Chang, Kood

  10. #9
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Ich finde Koh Samet bei weitem schöner als Koh Chang...Koh Samet hat für mich viel mehr Charme, die Strände sind schöner und das Wasser ist teilweise sogar sauberer!

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Siehe hier: Songkran auf Ko Samet
    Samet war mal schoen vor 10 Jahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 2013 - ein schwangerer Hund und wilde Affen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.04.13, 23:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 02:38
  3. wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand
    Von tannenkiffer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 16:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 13:49
  5. Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 19:05