Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Landtitel in Thailand

Erstellt von tira, 05.01.2011, 11:16 Uhr · 12 Antworten · 3.770 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wie hoch ist die gebühr um ein grundstück von nor sor sam auf den titel chanot umtragen zu lassen?
    Auf Seite 1 dieses umfangreichen threads steht der bedeutungsschwangere Satz:
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .....Aber die Leute, bei denen die Ehefrau Land mit niederrangigen Landtitelln gekauft hatte, erzählen in der Regel über 2 Dinge:
    1. Das man häufig sich noch mit dem Nachbarn über den nun wirklich endgültigen Grenzverlauf verständigen mußte. Wäre bei GPS-Vermessung nicht erforderlich und kann jederzeit wieder nachvollzogen werden (neu vermessen werden).
    2. Wollen eigentlich alle weg von dem niederrangigen Landtitel und in den Chanot aufsteigen. Kostet zusätzliches Geld. Einer sagte, man hätte von ihm beim Land-Office 30.000 Baht sehen wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Das ist dermassen unterschiedlich, hängt von vielen Faktoren ab, von der Beschaffenheit des Grundstücks, Anbindung, Lage, ob andere rundherum den Landtitel ebenfalls ändern möchten, der Provinz, Beziehungen usw usw. Normaler- und korrekterweise mit - langem - Durchhaltevermögen unter 5.000 für unter 5 Rai.

    Ich habe für 7 Rai direkt am Meer bei einer Nebenstrasse in einer aufstrebenden und schönen Gegend in Trat (wo Landpreise um einiges teurer sind als in Isaan) ca 50.000 THB all inklusive (Landvermesser, Steuer, Umschreiben) geblecht. Das Landamt liess sich aber dennoch Zeit mit der Umschreibung (die wollten mehr sehen). Das war mir aber egal, da ich auch Zeit hatte. Zahlte nichts mehr und schlussendlich erhielten wir nach 1,5 Jahren das Chanot.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.815
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Zahlte nichts mehr und schlussendlich erhielten wir nach 1,5 Jahren das Chanot.
    noch komplizierter wird es, wenn Du aus einem 7 Rai Chanot, 7 x 1 Rai Chanots umwandeln willst,
    (in Phuket ein Vermoegen, die Nebenkosten bei Meerblick)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Landtitel / Landkauf
    Von SubKorn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:40
  2. Landtitel
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 07:25