Ergebnis 1 bis 2 von 2

Landtitel

Erstellt von Junchai, 19.09.2001, 21:22 Uhr · 1 Antwort · 484 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Junchai

    Registriert seit
    17.06.2001
    Beiträge
    35

    Landtitel

    Hallo zusammen,
    es geht um den Landtitel"Nor Sor 3 Gor" und "Nor Sor 4"(Chanod).Meine Frau meint"Nor Sor 3 Gor"reiche völlig aus,daß hätten auch die Bekannten und Nachbarn im Village als Landtitel.Ich will mich ja nicht aufdrängen mit der Deutschen genauigkeit aber ich denke ein"Chanod"wäre besser!Was man mal hat das hat man.Bekannte meinten ein "Chanod"wäre mitAmtsstessigkeit verbunden,auch teuer und mit Steuern belastet.Wer kennt sich aus?Hat schon jemand erfahrung mit den Landtiteln gemacht!
    PS.Warum machen die Thai´s kein "Chanod"muß doch Gründe haben!
    Grüße
    Junchai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Landtitel

    Hi Junchai,
    also ein CHANOD ist tatsaechlich besser und der Grund, dass Thai,s darauf verzichten wollen ist wohl meisst tatsaechlich das liebe Geld, denn beim Landerwerb ist in Abhaengigkeit vom Preis eine einmalige Steuer faellig.
    Diese Steuer kann man auch ein wenig "regulieren"...:-),
    oft spielen aber auch die Behoerdenwege eine gewisse Rolle, besonders in den laendlichen gebieten, in der Stadt ist das schon meisst kein Problem mehr...
    Gruss Klaus


Ähnliche Themen

  1. Landtitel in Thailand
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 16:08
  2. Landtitel / Landkauf
    Von SubKorn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:40