Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Landpreise Nongkie/Buriram

Erstellt von Harley, 13.08.2004, 19:53 Uhr · 46 Antworten · 3.060 Aufrufe

  1. #41
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Landpreise Nongkie/Buriram

    @Hans

    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine geplante Unternehmung klappt. Lass Dich nicht verrückt machen, von irgendwelchen Kassandras hier. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben. :-)

    @all Kassandras

    Es ist erschreckend mit welchen Argumenten und "wohlmeinenden" Ratschlägen Ihr hier Jemanden seine Träume kaputt machen wollt. Wie eine hechelnde und geifernde Hundemeute fallt Ihr über ihn her. :O

    Lasst Hans doch sein Leben so gestalten, wie er es für richtig hält. Sein Vertrauen zu seiner Freundin/Frau ist doch etwas wunderbares, er wird sie schon gut genug kennen. :-)
    Warum lasst Ihr Euch eigentlich mit Thais ein, wenn sie doch alle nur "Abzocker" sind? Habt Ihr sie wirklich nur zum vö..... geholt?

    Noch etwas, warum lest Ihr so oberflächlich und macht plötzlich aus 50000.- Baht/Jahr dann 50000.- Baht/Monat. Alles nur um Euren fadenscheinigen Argumenten mehr Gewicht zu geben?

    Servus

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von dl4gbe

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    93

    Re: Landpreise Nongkie/Buriram

    Hallo Servus,

    Recht haste. Warum immer alles so negativ sehen.
    Der Thread ging darum was Land kostet. Das habe ich versucht zu beantworten. Leider kenne ich die Preise in Buriram nicht. Habe gerade heute ein Angebot bekommen : Kanchanaburi ca 20 Kilometer vom Erewan Nationalpark. Gut ,Land nicht mit direktem Zugang zur oeffentlichen Strasse, kein Strom und keine Wasserversorgung. Nett, aber nicht mein Geschmack 16 Rai 100.000 Baht.

    Zu teuer Ich hatte ein Angebot direkt am Stausee, dass nicht teurer per Rai kam. Haben zugeschlagen. Da ist jetzt ein kleines Gaesthouse drauf Bringt wenig aber ein bisschen Geld 10 Bungalows fuer Freaks die Kajak und Montainbike machen wollen e.t.c... Und ich habe ein paar Thai Brot und Arbeit gegeben

    Bis spaeter

    Chris

    P.S. Das angebotene Grundstueck hatte nen Bambuswald drauf.Es war steinig und wie gesagt viel zu teuer.

  4. #43
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Landpreise Nongkie/Buriram

    Zitat Zitat von Harley",p="159693
    ...Leute!!! Wo sind eure Träume!!!
    Ooooiiii, Harley - ich darf Dich doch so nennen ?

    Die Träume meiner Frau und meiner Wenigkeit wirst du nicht verstehen, weil sie vermutlich nicht in Dein Weltbild passen.
    Sie haben mit Materiellem nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Harley",p="159693
    Ihr sucht euch junge Thai Frauen und argumentiert wie alte Säcke...
    Nun sollte ich besser nicht antworten, weil ich gar nicht mitargumetiert habe.
    Doch ich alter Sack (59) habe eine ebensolches Pendant (48) gefunden - unsere Träume bewegen sich in eine andere Richtung.
    Doch alles in allem kommen mir solche Vorstellungen ein wenig traumtänzerisch vor. Deine Bestrebungen, Deiner Frau was Gutes tun zu wollen, in allen Ehren, doch ihr blind vertrauen zu wollen, bis sie Dich vom Gegenteil überzeugt, hat was - was Traumtänzerisches eben.

  5. #44
    Avatar von Harley

    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    104

    Re: Landpreise Nongkie/Buriram

    Hallo Kali,

    meiner Frau zu vertrauen, bis Sie mich vom Gegenteil überzeugt.

    Soll nur aussagen, das ich Ihr Vertraue, nicht Blind aber ohne Vorurteile.Ansonsten hätte ich wohl kaum hier im Forum meine
    Abfrage gemacht.Diese habe ich nicht gemacht weil ich Ihr Misstraue,
    sondern weil sie in diesem Bereich genau so Anfänger ist wie ich.
    Ich lasse mich auch nicht so gerne über den Tisch ziehen.

    Oder sollte ich Ihr Misstrauen weil Sie eine Thai ist, Barlady war
    oder aus einem Landstrich kommt, der bekannt dafür ist das man dort die Wahrheit nicht so eng sieht (ist nicht von mir).

    Wie heisst es so schön: Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.Ohne die materielle Basis geht es,leider sehr oft schief.
    Sagt jede Statistik, wohl nicht nur in Deutschland aus

    Würde mich aber trotzdem interessieren, was für einen Weg ihr beschreitet.

    Grüße Hans

  6. #45
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Landpreise Nongkie/Buriram

    @Johann

    Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich monatlich in den Urlaub fahren muss, dann hätte ich ganz andere Summen angeben müssen. Diese 50.000 Baht die ich angegeben hatte, resultieren aus einer Kostenaufstellung, die ich mal für mich und meine Frau gemacht habe, wenn wir mal den grössten Teil des Jahres in Thailand leben sollten. KV, Auto, gelegentliche Restaurantbesuche, gute Internetverbindung, Farang-Food, gelegentliche Heimatbesuche, u.s.w......eben ungefähr den Lebensstandard halten, den man ja auch in D. hat. In meinen Augen ist das überhaupt nicht überzogen, sondern sogar noch recht knauserig. Wenn man mal allein bedenkt, was eine vernünftige Krankenversicherung für 2 Personen monatlich kostet, dann kann man sehr schnell auf höhere Summen kommen.
    Natürlich hat jeder seine eigenen Bedürfnisse und der ein oder andere mag mit weniger auskommen, aber ich kann natürlich nur für mich sprechen. Wenn du mit weniger auskommst, klasse, aber wir (meine Frau und ich) werden wohl mindestens diese 50.000 brauchen, ich befürchte sogar eher mehr. Gruss

  7. #46
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Landpreise Nongkie/Buriram

    @weedy,

    bin da grundsätzlich anderer Meinung als Du, ich denke das ein Betrag von 20 - 30 tausend Baht monatlich, den von Dir genannten Vorstellungen im Lebensstandart, hier im Isaan entsprechen dürfte. Wobei da jeder sicher andere Bedürfnisse hat. Für mich ist zum Beispiel ein Auto kein muss, da, wenn ich es rein economisch betrachte, ein Auto mit Fahrer im Dorf zu mieten, viel günstiger ist, als ein eigenes Auto, zumal ich es nicht jeden Tag brauche. Ich zum Beispiel nur einmal die Woche. Kostet mich für den Tag incl. Sprit nach Khon Kaen zum Einkaufen 700 Baht. Alles andere mache ich mit dem Motorrad.

    Allerdings sehe ich eine oder mehrere Reisen nach Deutschland als Sonderausgaben und nicht eben als monatlich Lebenshaltungskosten, wenn ich hier ständig lebe. Wenn ich Dein Post nun lese, dann gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Du sprichst von einem zeitweisen Leben hier, was natürlich hohe Kosten für Reisen nach D verursacht.

    Ich rede aber von ständig hier normal Leben, das sind für mich zwei völlig andere Dinge. Als ich noch zwischen D und TH hin und her gependelt bin, hat das natürlich auch viel höhere Kosten verursacht. Und ich kann mir nicht vorstellen, das der Threadstarter dies damit gemeint hat. Wenn Du das aber vorhast, dann ist es schon klar und es werden dann wohl 50000 nicht ausreichend sein.

    Es gibt hier in meiner Umgebung einige Ausländer, verschiedener Nationalitäten, die einmal im Jahr in die Heimat fliegen und so um die 20000 Baht Einkommen haben und die leben nicht schlecht und vermissen nichts, auch hat jeder von denen ein Auto.

    Es ist einfach schwer die einzelnen Bedürfnisse miteinander zu vergleichen.

    In diesem Sinne einen herzlichen Gruss aus dem Isaan

    Johann

  8. #47
    Avatar von Harley

    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    104

    Re: Landpreise Nongkie/Buriram

    Hallo Zusammen,

    bin leider, nach 3 Wochen, wieder zurück.
    Muss die Sache etwas gerade rücken. Der Preis von 100000 TBT
    war für 1,5 Rai, an der Seitenstraße, Strom usw. vorhanden.
    Muss nur noch etwas aufgeüllt werden.

    Vielem Dank an Alle

    Gruß Hans

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Landpreise im Umland von Korat
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 17:25
  2. Landpreise in Thailand
    Von Modus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 04:12
  3. Landpreise um 20% gestiegen.
    Von Challenger im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:14
  4. Landpreise auf Koh Samui
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 11:10
  5. Nongkie/Buriram die 2.
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 11:57