Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Landpreise in der Gegend von Udon Thani

Erstellt von petpet, 29.03.2008, 10:38 Uhr · 51 Antworten · 5.628 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    Glaub nicht dass Dieter das meint,

    geht wohl eher um kulturelle Demenz die man dort bekommt

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    Zitat Zitat von petpet",p="584751
    Tja, wenn man natürlich das Fehlen deutscher Stammtischmentalität, der Einkaufsmöglichkeit beim deutschen Metzger um die Ecke, der blöden, oberklugen Sprüche deutscher Alleswisser mit Einöde meint, dann hast Du abslout Recht! Öder kann in diesem Fall ein Fleck Erde nicht sein! :-)
    Gruß
    Jochen
    Darum gehts nicht Jochen, das hast Du dort alles. Hatten ja schliesslich noch ein paar Ungluekliche vor Dir dieselbe Idee :-) .

  4. #43
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, warum Du versuchst mir meine Entscheidung madig zu reden. Wenn Du, wo immer Du in Thailand lebst, an diesem Fleck Dein persönliches Glück gefunden hast, dann muß das doch nicht für mich bedeuten, dass ich mich dort genauso wohl fühlen würde. Trotzdem akzeptiere ich Deine persönliche Entscheidung, dass Du Dein persönliches Glück genau eben dort gefunden hast. Das ist so und alles Andere ist egal. Umgekehrt solltest Du aber auch anderen Menschen zugestehen, dass sie eben nach ihrer eigenen, und von Deiner wahrscheinlich komplett abweichenden, Fassung und Fasson zu ihrem individuellen Glück, wo auch immer, leben möchten. Die Meinung anderer zu akzeptieren heißt ja nicht, sie auf sich selber zu projezieren, gehört aber zu einem "open mind" Charakter dazu.
    Freundliche Grüße
    Jochen

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    Jochen, ich gestehe jedem alles zu, kenne aber einige Faelle in denen der Wunsch auf ein Leben in der Diaspora des Isaan in einer grossen Enttaeuschung endete.

    Wie lange hast Du bisher am Stueck in Thailand oder hier speziell im Isaan verbracht?

    4 oder 8 Wochen Urlaub sind etwas anderes, als wenn man sich auf ein Leben dort einlaesst.

  6. #45
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="584753
    geht wohl eher um kulturelle Demenz die man dort bekommt
    Mag sein. dazu müsste das jeder Mal für sich definieren.

    Natürlich wird man im Issaan vergeblich nach Stücken von Brecht suchen, die evtl. auf einer Freilichtbühne aufgeführt werden, auch Lesungen von Günter Grass wird man vergeblich suchen, Operetten- bzw. Opernaufführungen stehen mit Sicherheit auch nicht auf´m Programm eines ´lung lakorn´, und in evtl. vorhandenen Büchereien wird man kaum Werke von Platon, Kant, Nietzsche und Genossen finden, vermutlich auch nicht auf Thai.

    Wer allerdings von diesem Konsumschmarrn und dem Kulturstress die Nase voll hat, ist dort zunächst gut aufgehoben.

    Vielleicht sollte er sein Saison-Abonnement für die Theatergruppe seines Heimatortes in D vorsichtshalber verlängern lassen ;-D

    Es soll sogar Leute geben, welche sich auch eine gewisse Zeit in die Weltabgeschiedenheit eines Wats begeben wollen - jeder, wie er mag

  7. #46
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    " Wer allerdings von diesem Konsumschmarrn und dem Kulturstress die Nase voll hat, ist dort zunächst gut aufgehoben. "
    _________________

    Mir gefallen die Morlam / Lamsing Tanz - Sing Truppen, die denke mal Ursprung Isaan..ihre Tournee durch TH. machen. Brecht und Grass brauch ich nicht.

  8. #47
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    Ich fahre seit 14 Jahren nach Thailand. 3 Monate am Stück war der bisland längste Aufenthalt. Diese 3 Monate habe ich ohne PKW, im Geburtsdorf meiner Frau, 80 km entfernt von Udon verbracht. Da möchte ich auch nicht leben. Das wäre selbst mir auf Dauer zu öde. Seit 7 Jahren verbringe ich meine Urlaube ausschließlich in Udon, eine Woche Badeurlaub ausgenommen. Ich fühle mich in der Gegend sauwohl.

    Ich habe schon auf verschiedenste Art und Weise, in den unterschiedlichsten Gegenden gelebt. Am übelsten ging es mir in der Schweiz, mitten in den Bergen. Ich bin, nachdem ich 10 Jahre "unterwegs" war, jetzt seit 6 Jahren wieder in meiner Heimatumgebung und mir geht es wirklich nicht gut. Ich habe mich intensivst damit auseinandergesetzt, wie ich dazu beitragen kann, das es mir besser geht. Damit meine ich nicht irgendeine wundersame Einnahmequelle zu finden die, wie von vielen Menschen angenommen, das Ende aller Probleme bedeutet. Ich meine mir ein Umfeld zu schaffen, welches mir wieder Lebensgefühl verschafft. Ich bin zu der tiefsten Überzeugung gelangt, dass unsere Umsiedlung in den Isaan die richtige Entscheidung bedeutet. Sicher bin ich mir lediglich noch nicht, ob es wirklich Udon Thani oder eventuell Nong Kai wird.
    Sollte es sich anders bewahrheiten, werden wir eben wieder umziehen.

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    das längste für mich war ein viertel jahr am stück im isaan, das hätten aber auch 6 oder 12 sein können. ich hatte mich da prima eingelebt. und lange weile hat nur der sich selbst einigelt.
    irgendwann fangen die frauen an zu schnippeln und zu kochen......mit dem hinweis das irgend ein essen statt findet. nur das kartenspiel der thais, ich muss mir mal die bedienungsanleitung dazu runterladen.

  10. #49
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    Ab und an ist der gute Ed Carabao in Udon, das ist doch Kultur ohne Ende.

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Landpreise in der Gegend von Udon Thani

    Petpet, ich wuerde bei der Wahl zwischen Udon und Nongkhai auf jedenfall Nongkhai vorziehen.

    Reizvolle Lage am Mekong, kein Problem mal kurz nach Laos rueberzuschippern und recht entspannte Menschen.

    Fuer Deine Plaene alles Gute, ich koennte weder in Udon noch in Nongkhai freiwillig leben.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marathonläufer in der Gegend Surat Thani
    Von ponschai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 14:18
  2. Unterkunft in Udon Thani
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:28
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22