Seite 9 von 64 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 35.943 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Bevor man das Grundstück auf dem Land Department mit einem Cashier Check bezahlt, hat man mit der Schwester einen anwaltschaftlichen Vertrag gemacht, wo die Schwester sich vom Ausländer das Geld leiht, und dafür eine Art abstraktes Schuldanerkenntniss abgibt.
    bei dieser Variante würde es mich nicht wundern wenn das Engelchen ganz übel anfängt zu schmollen und dann die beliebte wirkungsvolle
    Tränendrüsennummer abfährt:

    " you don`t love me, when you dont love me for real, i go back Thailand "

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    man kann in einer Beziehung schlecht auf eine Innenrevision verweisen,
    die alle Finanz-transaktion auf deren Sicherheit überprüft,

    aber zur Not kann man auf einen Vermögensverwalter hinweisen,
    der ansonsten nicht sein OK gibt.

  4. #83
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    [...]
    " you don`t love me, when you dont love me for real, i go back Thailand "
    Fließendes Geschäftsenglisch habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen...

  5. #84
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Fließendes Geschäftsenglisch habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen...
    das ist schon Universitätslevelenglisch in Thailand, die Esarn Bauernvariante schiebe ich gern noch hinterher

    you no lob i, i go mamapapa

  6. #85
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Fließendes Geschäftsenglisch habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen...
    Rolf hat da lediglich noch eine japanische Note reingebracht.

  7. #86
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Ich Dummerchen...

  8. #87
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Als native Latin speaker sei dir das verziehen

  9. #88
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch jemand der sich seiner großen Liebe sicher war und alle Geldgeschäfte vertrauensvoll seiner Gattin übergeben hatte.
    Diese Story mag ja auf manches Niveau hier zutreffen...auf meines sicher nicht.

  10. #89
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....da alle Verträge zwischen Eheleuten, auch Grundstücksverträge, im Scheidungsfall kündbar sind...
    woher weisst Du das ?

    ein Usufruct ist nach Waanjais Auskunft und nach Auskunft einer Anwältin in Hua Hin nur mit Einverständnis des Inhabers des Niessbrauchrechts kündbar...oder erlischt mit dessen Tod.

    Auch ich hatte diese Idee.. eine Dritte Person dazwischen zu schalten...jedoch so, dass das Lease auf meine Schwester läuft... doch egal wie man das dreht und wendet, man ist dann erpressbar... und dem möchte ich mich nicht aussetzen.

    Wir haben uns entschieden zum Usufruct noch einen Erbvertrag zu machen, in dem wir uns gegenseitig zum Alleinerben für das Grundstück und allem was darauf einmal entstehen wird einsetzen...

    und damit ist es genug...

  11. #90
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei dieser Variante würde es mich nicht wundern wenn das Engelchen ganz übel anfängt zu schmollen und dann die beliebte wirkungsvolle
    Tränendrüsennummer abfährt:

    " you don`t love me, when you dont love me for real, i go back Thailand "
    Du bist bei der Einschätzung meiner Frau völlig im Irrtum. Ich habe freie Hand bei der Gestaltung der Verträge und könnte egal was tun.

    Ich bin derjenige, der das nicht möchte.

Seite 9 von 64 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18