Seite 8 von 64 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 36.002 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mia reibt sich schon die Haende, da engelt man doch gern

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... die loyalität der eigenen kids, welche schon jahrzehnte ein teil von dir sind, überprüfste mit fragwürdigen tests, einer angeheirateten frau, wirfste innert 3 jahren dein hab und gut nach
    wirste x krank, iss es wohl praktikabel, frau hat auch alleinig zugang zu dem konto der restvermögensmasse

    eigentlich iss allen mitschreibern hier klar, die deinige iss selbstredend anders.

    Übersetzt: Ein wahrlich schovel Verhalten!

  4. #73
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... die loyalität der eigenen kids, welche schon jahrzehnte ein teil von dir sind, überprüfste mit fragwürdigen tests, einer angeheirateten frau, wirfste innert 3 jahren dein hab und gut nach

    wirste x krank, iss es wohl praktikabel, frau hat auch alleinig zugang zu dem konto der restvermögensmasse

    eigentlich iss allen mitschreibern hier klar, die deinige iss selbstredend anders.

    Um die Beziehung zu meinen Kindern beurteilen zu können, fehlen Dir/ Euch viele Informationen. Nachdem ich 6 Jahre lang alleinerziehend war, weil sich die Mutter verdünnisiert hatte, kannst Du davon ausgehen, dass ich mir meine Entscheidung gut überlegt habe.

    Oder würdest Du einen Schwiegersohn unterstützen, der Deine Tochter verprügelt ? Oder Deine Tochter, die mit ihrer Kohle die Rauschgiftsucht ihres Lebenspartners finanziert ?

    Oder würdest Du eine Tochter unterstützen wollen, die nicht weiss, was sie will ? Weder Schule noch Lehre beendet und Dich vor Gericht zerrt, um Unterhalt zu bekommen (was der Richter mit den Worten ablehnte, dass er nicht so lange zugeschaut hätte, wie ich)

    Oder würdest Du einen Sohn unterstützen, der nicht mit Kohle umgehen kann und sich mit 21 Jahren ein 50.000 € Auto auf Kredit kauft ?

    Was meine Frau betrifft, tut sie mehr für mich, als je ein anderer Mensch für mich getan hat. Sie trägt die Verantwortung, vor der sich alle Partnerinnen vor ihr, gedrückt haben. Sie ist sparsam und ich weiss, dass meine Kohle bei ihr in guten Händen ist.

    Ohne sie würde ich noch heute 18 Std am Tag malochen und meine Gesundheit weiter ruinieren.

    und schliesslich hat sie die gleichen Wertvorstellungen, wie ich... weshalb auch eine Adoption einer/ eines Waisen nicht ausgeschlossen ist, sobald wir übergesiedelt sind...

  5. #74
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Ich versteh euch nicht!!!!
    Was soll das? Es ist sein Geld, sein Leben und nur er soll und kann allein entscheiden, was er damit macht! Basta!

    @Socrates010160
    Ich versteh dich aus eigener Erfahrung gut und du brauchst dich vor NIEMAND zu rechtfertigen!

  6. #75
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich versteh euch nicht!!!!
    Was soll das? Es ist sein Geld und nur er soll und kann allein entscheiden, was er damit macht! Basta!

    @Socrates010160
    Ich versteh dich aus eigener Erfahrung gut und du brauchst dich vor NIEMAND zu rechtfertigen!
    Darum geht es nicht, Hermann... Rechtfertigung würde bedeuten, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe. Das jedoch ist nicht der Fall.

    Dass mein Leben nicht in die eingeschränkten Sichtweisen der meisten in diesem Forum passt, kann ich gut verstehen.

    Ich weiss, dass es noch viele andere in ähnlicher Situation gibt.

  7. #76
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn Du so weiter machst bekommt Dieter bald Gesellschaft auf meiner Ignore-Liste...
    Ich bewerbe mich hiermit auch auf deiner Liste.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Als wir jetzt das Thema Scheidung besprachen, hat es mich dennoch ganz schön nach unten gezogen... Weil dieses Thema bei mir negativ besetzt ist und mein Engel nichts dafür kann... dass ihr Staat uns dieses Thema aufzwingt, weil es halt geregelt werden muss.
    Du solltest nicht soviel quatschen, sondern dich auf das Wesentliche und Wichtige konzentrieren. Und das ist, dass du im Nittaya gut dastehst. Für eine halbwegs akzeptable Reputation im Nittaya benötigst du mindestens eine Poolvilla und Luxuskarosse ( kein Lexus ) zum Vorzeigen. Viel wichtiger ist aber, dass du als Thailand - Versteher und Durchblicker akzeptiert wirst. Mindestanforderung hierfür ist, dass dein gesamtes Vermögen nach allen Regeln der thailändischen Rechtsverdreherkunst abgesichert ist. Bei deinem Engel werden da zwar die Tränchen kullern und sie wird sich fragen, warum so umständlich wenn doch eigentlich alles so einfach sein könnte. Aber das spielt keine Rolle. Entscheidend ist, was im Dezember auf dem Stammtisch liegt. Mein Haus, mein Auto, mein Usufruct.

    In diesem Sinne @Socrates wünsche ich dir viel Erfolg und lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Das machen die Thais nämlich zu gerne, obwohl die gar nicht wissen wozu Butter überhaupt gut ist.

  8. #77
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich hiermit auch auf deiner Liste..
    Keine Chance.. Du bist viel zu konstruktiv...

    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    ..In diesem Sinne @Socrates wünsche ich dir viel Erfolg und lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Das machen die Thais nämlich zu gerne, obwohl die gar nicht wissen wozu Butter überhaupt gut ist.
    Was ihr für Leute kennt...

  9. #78
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Hier gibt es auch jemand der sich seiner großen Liebe sicher war und alle Geldgeschäfte vertrauensvoll seiner Gattin übergeben hatte.


  10. #79
    Avatar von Thai-Cruiser

    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch jemand der sich seiner großen Liebe sicher war und alle Geldgeschäfte vertrauensvoll seiner Gattin übergeben hatte.

    ... Liebe und Geschäft sollte man immer trennen ... schon beim ersten mal ... und sich im Zweifelsfall für das Geschäft entscheiden ... das bleibt in der Regel ... und ermöglicht einem weitere "Lieben" ...

  11. #80
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von Thai-Cruiser Beitrag anzeigen
    ... Liebe und Geschäft sollte man immer trennen ...
    genau deswegen kauft man ein Grundstück eben nur auf den Namen der Schwester und nicht auf den Namen der Frau,
    eine Unterschrift, das das Geld nicht von dem Ausländer kommt, kommt einfach nicht in Frage,
    und da alle Verträge zwischen Eheleuten, auch Grundstücksverträge, im Scheidungsfall kündbar sind,
    vermeidet man Domiziel und Ehefragen.

    Bevor man das Grundstück auf dem Land Department mit einem Cashier Check bezahlt, hat man mit der Schwester einen anwaltschaftlichen Vertrag gemacht, wo die Schwester sich vom Ausländer das Geld leiht, und dafür eine Art abstraktes Schuldanerkenntniss abgibt.

Seite 8 von 64 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18