Seite 62 von 64 ErsteErste ... 12526061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 36.040 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Zu Beitrag 606, man muss ja wirklich nicht alles auf die Goldwage legen
    Gerade, sollte man. Dann kann man mit der Tara-Taste wieder auf Null stellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und inwiefern schützt dich diese Parzellierung davor, dass einer deiner Nachbarn einen Gewerbebetrieb aufmacht?

    Außerdem habe ich die Entwicklung bei meinem Vater gesehen, der 20 Jahre im gleichen Haus wohnte. Anfangs war das eine unbefestigte Straße mit Einfamilienhäusern. Heute stehen da fast nur noch mehrstöckige Apartmenthäuser.

    Sollte es un Hua Hin soetwas wie einen Bebauungsplan geben?
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    sicherlich gibt es so etwas, dann aber auf jeden Fall Thai-ish --- d.h. solche Pläne sind von interessanter Flexibilät für jmdn., der genug hinblättert; dann werden Richtlinien erweitert, Trassierungen verschoben, Bebauungsgrenzen (Höhe, Straßenabstand etc.) geschmeidig gestaltet und und und....
    Der Bebauungsplan im Village steht und bis auf ein paar Plots ist alles verkauft bzw. überwiegend schon bebaut. Auch im Kaufvertrag wird darauf Bezug genommen, dass die Häuser sich optisch ein zu fügen haben.

    Was die Bebauung ausserhalb des Villages betrifft, spielt für uns nur die westliche und nördliche Richtung eine Rolle. Im Süden grenzt das Gelände an ein anderes Village...dazwischen liegt ein riesiger See. Im Westen entstehen gerade Einzelhäuser und im Norden werden gerade mehrere Villages errichtet...

    Hua Hin scheint sich von anderen Städten zu unterscheiden, da alles sehr strukuriert ist. Vermutlich ist dies der Tatsache geschuldet, dass es nur 1 Hauptstrasse gibt. Die klassischen Gewerbebetriebe sind überwiegend entlang dieser Petchkasem Road angesiedelt. In Wohngebieten findet man nur kleine Läden...

    Eine kleine, vorbei führende Strasse um zu legen bzw. zu vergrössern ist nicht mehr möglich, da sie von den Villages auf jeder Strassenseite begrenzt wird.

  4. #613
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Gleich 5 Stunden getrennt,....




    Du meinst, ich sollte auch die Zeit ab ziehen, wenn wir getrennt aufs Klo gehen.. ?

  5. #614
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Zu Beitrag 606, man muss ja wirklich nicht alles auf die Goldwage legen
    Das ist doch das Lebenselixier der Kleingeistigen... sie tun niemandem damit weh...

  6. #615
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau ,sondern wiederum nur um einen Papperselbstdarstellungthread von dir.
    Ich wette um dieZecher des nächten Jahres in deinem "Luxustempel" in BKK ,dass bist dort hin das Projekt nicht mehr aktuell ist.
    Soll das heissen, Du übernimmst die Kosten unserer nächsten Welcome-Party am 13.12.2014 wenn ich Dir den unterschriebenen Kaufvertrag und das Chanot präsentiere ? Ich würds Dir auch von Kiesow übersetzen lassen...

    oder hat da mal wieder jemand das Maul zu weit aufgerissen...

  7. #616
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wirst jetzt auch Mod in eigener Sache ,der Posts löscht weil sie ihm nicht passen?
    Kennst Du die Bedeutung des Wortes "schofelig" ? schofelig

    Ein Zitat derart zu verkürzen oder ab zu ändern um es entstellt gegen den Verfasser zu verwenden ist schofelig.

  8. #617
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nennen wir es einfach "modernen Gesinnungs-Moderationismus", sofern es ihn realiter geben sollte.
    Du kannst es natürlich nennen wie Du möchtest, Waanjai... für mich es es schofelig.

  9. #618
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du kannst es natürlich nennen wie Du möchtest, Waanjai... für mich es es schofelig.
    Ich befürchte, du bist einer der Wenigen.

  10. #619
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, du bist einer der Wenigen.
    und wenn ich der Einzige bin... und ...weisst Du was mir dieser Post gebracht hat... ein schlechtes Gewissen... weil mir hinterher einfiel, dass ich es selbst schon ab und zu praktiziert habe... und auch das war schofelig von mir.

  11. #620
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .... wiederum nur um einen Papperselbstdarstellungthread von dir.
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wirst jetzt auch Mod in eigener Sache ,der Posts löscht weil sie ihm nicht passen?
    Bitte korrekt bleiben: Er löscht nicht, er "lässt" löschen.......

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nennen wir es einfach "modernen Gesinnungs-Moderationismus", sofern es ihn realiter geben sollte.
    Glaube nicht, das es "sowas" hier gibt......
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hua Hin scheint sich von anderen Städten zu unterscheiden....... In Wohngebieten findet man nur kleine Läden...
    ..... Ach was........., wirklich? So etwas gibt es in keiner anderen Stadt der Welt!!!

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Bedeutung des Wortes "schofelig" ? schofelig
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, du bist einer der Wenigen.
    .....einer der Wenigen von.....was???

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und wenn ich der Einzige bin... und ...weisst Du was mir dieser Post gebracht hat... ein schlechtes Gewissen... weil mir hinterher einfiel, dass ich es selbst schon ab und zu praktiziert habe... und auch das war schofelig von mir.
    Och nee, das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18