Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 36.027 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    ...


    Das nenne ich eine gesunde und nachvollziehbare Einstellung.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    also, wenn jemand 3x im Jahr mehrere Monate in den letzten 10 Jahren auf zB ausschliesslich Phuket urlaubte und nachher ganz nach Phuket zieht und dann feststellt es ist anders, dann wäre dieser plötzliche Gesinnungswandel angesichts der Jahre die er schon auf Phuket verbrachte sehr erstaunlich. Im Gegensatz zu jemanden, der 3x im Jahr mehrere Monate in den letzten 10 Jahren auf zB ausschliesslich Phuket urlaubte und nachher ganz in das letzte Kaff im hintersten Winkel des Isaans zieht. Obwohl auch bei der Konstellation, sollte der erfahrene Phuket-Profi es wissen.
    eine Immobilie ist kein Knast, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt... wenn sich Umstände verändern, die einem die Freude nehmen, hat man immer noch die Optionen zu vermieten und zu verkaufen...

  4. #523
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Noch mal zu Sok.

    Ich verstehe seine Praeferenz zu dem Resort, dass ihm bekannt und vertraut ist.

    Was ich nicht verstehe ist sein mangeldes Verhandlungsgeschick. Das letzte Grundstueck zu einem enormen Preis laeuft bestimmt nicht in ein paar Monaten davon.
    woher wisst ihr alle, dass der Preis enorm oder zu teuer ist ???

    macht Euch mal die Mühe die vorhandene Infrastruktur, wie Straßen, Beleuchtung, Kanal, Ummauerung, Clubhouse mit Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung usw. heraus zu rechnen, was bei einem Grundstück im Nirgendwo selbst an zu legen wäre... dann relativiert sich der Preis sehr schnell...

  5. #524
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Man kann also sagen, durch die Soi 102 fahren des Tag´s und in der Nacht die Müllfahrzeuge zum abladen und retour.

    Und dem Willy sein Grundstücksbegrenzung´s Klong riecht zur Regenzeit etwas Muffig.

    an unserem Village können keine Fahrzeuge vorbei fahren, da es am Ende einer Stichstraße liegt... die einzige Straße in der Nähe ist eine kleine Verbindungsstraße.. auf der am Tag 20 Autos fahren...

    das was Du als Klong siehst, ist ein kleiner Weiher... und weshalb soll der muffig riechen?

  6. #525
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Benni,

    der Unterschied war z.B das es keinen Alltag gab, sondern Urlaub, außerdem war er nie nur an einem Platz sondern ist in Thailand herumgereist und war auch nicht ständig mit seiner Freundin zusammen die ja arbeiten musste. Er war immer wieder auch in Kambodscha.

    Wenn er Zeit mit seiner Freundin verbrachte waren jeweils seine Freundin als auch die Nachbarn begeistert und man feierte und aß zusammen usw.

    Diese Dinge lassen sich im Alltag nicht ständig reproduzieren und vor allem fehlt der Kontrast zu Deutschland, es ist toll wenn du an einem trüben Novembertag in Urlaub fliegst und dann bei strahlendem Sonnenschein in Thailand aufschlägst. Wenn Hitze, Smog und Stau jedoch zum Alltag werden sieht das ganz anders aus. Nicht dür Dich, nicht für jeden...... aber z.B. für ihn,

    Er ist begeisterter Fußballfan, geht zu jedem Spiel seiner Mannschaft, hängt in der Vereinskneipe rum und braucht diese Rituale, er liebt Weihnachtsmärkte und inhaltsreiche Diskussionen usw. das alles ist ihm erst dort in Thailand klargeworden als aus dem Urlaub Alltag wurde.

    Unter anderem hat er auch mich vermisst, denn wir feiern jetzt schon ein paar Jahre Weihachten mit ihm und sind irgendwie auch seine Familie geworden.
    so unterschiedlich sind die Menschen... für uns wäre es kein großer Unterschied zu unserem Leben hier... lange schlafen.. ausgedehnt frühstücken.... den Tag gemeinsam genießen...

  7. #526
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Dann kennt sich dein neuer Nachbar Willy aber auch nicht aus.
    dass dieses Foto von dem Plot, das Du mir vermitteln wolltest, an der Müllkippe aufgenommen wurde, habe ich nicht erkannt... jetzt aber ist klar warum es so billig ist.

  8. #527
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... frau hat in 3 jahren hier in d o.g. summe von ihrem arbeitseinkommen angespart odder glaubste lediglich einfach selbst an die mär
    Du kannst doch rechnen... Jahreseinkommen netto 24.000 € x 3 = ?

  9. #528
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    jau,

    ....falls der herzkasper net zuschlägt

    bekannter letzte woche das zeitliche gesegnet, knapp über 50. im winter in jamaika und im sommer hier in d zugange.

    wenn der HK zuschlägt, dann ist es vorbei und gut ist es... das einzige wichtige dabei ist, dass es schnell geht und vorher alles in geordnete Bahnen gelenkt wurde....

  10. #529
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... und erfolgt die scheidung im los sind nach eheschluß geschlossene verträge aus d ggf. hinfällig, da eine gütertrennung dort nur vor der ehe vereinbart werden kann.

    auch wenn dieser Quatsch noch so oft wiederholt wird, wird er deshalb nicht richtiger... Lease kann außerordentlich gekündigt werden und wird deshalb bei einigen Landoffices nicht eingetragen, wenn zwischen Ehepartnern.

    Usufruct ist bei 30 jähriger Laufzeit nur mit Zustimmung des Usufruct - Nehmers kündbar oder endet mit dessen Tod

  11. #530
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Meine Frau wünscht sich ein kleines Haus in Thailand. Nix großes, nur eine Absicherung für "die alten Tage". Kann ich verstehen. Ich werde nie ganz in Thailand leben, vielleicht die graue/kalte Zeit in Deutschland überbrücken (Nov.- März). 100% Thailand is nix für mich.
    Das hört sich plausibel und vernünftig an. Zum Überwintern könnte ich mir Thailand auch sehr gut vorstellen. Man macht sich nicht fest und muss sich da durch auch nicht gänzlich allem anpassen. Zu dem denke ich, dass man so die schönen Seiten des Landes mehr zu schätzen weiß.

Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18