Seite 51 von 64 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 36.009 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    In diesem thread geht es jetzt aber nicht um Absicherung oder um die Wuensche von dir und deiner Frau.

    Hier geht es um das Modell Sokrates, welches er hier zur Diskussion stellt.
    Ist mir schon klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man ein Thema kompliziert oder pragmatisch angehen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nun, das lag in erster Linie an den Alltäglichkeiten und der Regenzeit, ich hatte ihm schon prophezeit das alles was im Urlaub zunächst als Kontrast so toll an Thailand ist, die Wärme, das Essen, die Menschen, das Lächeln, die Freundlichkeit, die Exotik, im Alltag zur Normalität werden. Er hat unterschätzt was für ihn Heimat und echte langjährige Freundschaften tatsächlich bedeuten.

    Aber, kein Beinbruch, nun ist er wieder hier und hat ein Kapitel seines Lebens nicht nur geträumt sondern gelebt und festgestellt das es für ihn nicht das Richtige ist in Thailand zu leben. Die Faszination ist einer nüchternen Betrachtung gewichen.
    also, wenn jemand 3x im Jahr mehrere Monate in den letzten 10 Jahren auf zB ausschliesslich Phuket urlaubte und nachher ganz nach Phuket zieht und dann feststellt es ist anders, dann wäre dieser plötzliche Gesinnungswandel angesichts der Jahre die er schon auf Phuket verbrachte sehr erstaunlich. Im Gegensatz zu jemanden, der 3x im Jahr mehrere Monate in den letzten 10 Jahren auf zB ausschliesslich Phuket urlaubte und nachher ganz in das letzte Kaff im hintersten Winkel des Isaans zieht. Obwohl auch bei der Konstellation, sollte der erfahrene Phuket-Profi es wissen.

  4. #503
    woody
    Avatar von woody
    Noch mal zu Sok.

    Ich verstehe seine Praeferenz zu dem Resort, dass ihm bekannt und vertraut ist.

    Was ich nicht verstehe ist sein mangeldes Verhandlungsgeschick. Das letzte Grundstueck zu einem enormen Preis laeuft bestimmt nicht in ein paar Monaten davon.

  5. #504
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    . und wenn Du mir bis zum Termin am Landoffice 3 Rai Bauland im Umkreis von 5 km um die Soi 102 für einen akzeptablen Preis vermittelst, könnte ich es mir nochmals überlegen.
    ich bin zwar nicht gemeint, kann auch nix vermitteln .......scheint wohl am preis zu liegen


    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Schau mal, die haben auch Schnäppche in der Soi 102...

    Grundstck in Hua Hin; Thailand Immobilien
    Wunderschönes Stück Land, 4 Rai and 167 sq.wah (7.068 sqm), über einem Tal gelegen und umgeben von saftig, grünen Hügeln. Durch die Hanglage kann man am Horizont das Meer sehen. Durch die unmittelbare Lage zu den benachbarten Forstreservaten, die eine Bebauung der Nachbargrundstücke verhindern, ist auch in Zukunft ein Höchstmaß an Privatsphäre und unverbaubarer Aussicht gewährleistet. Wasser und Strom liegen bereits auf dem Grundstück, welches eingezäunt ist. Die Zufahrt kann über drei, das Grundstück umlaufende, öffentliche Wege erfolgen. Diese Gegend zählt zu den, sich am schnellsten entwickelnden, Lagen Hua Hins, mit unzähligen Bauprojekten in der Planung oder bereits im Bau befindlich. In naher Zukunft wird es nahezu unmöglich sein, ein solches Angebot zu einem solchen Preis zu finden. Dieses Grundstück ist mit Sicherheit eines der gefragtesten in dieser Lage.
    Dieses Grundstück würde sich hervorragend für die Errichtung eines Wohnparks, eines hochpreisigen Villenprojekts, Gewerbeparks oder als Anlagevermögen eignen und stellt sicherlich eine Bereicherung in jedem Immobilienportfolio dar.
    Nur 5 Minuten von den Stränden und dem Stadtzentrum entfernt, mit aufstrebender Infrastruktur - Shops, Restaurants mit Thai und Internationaler Küche, Bars und Spas in näherer Umgebung. Grundstücksurkunde ist ein Chanote.
    In dieser Lage steigen die Grundstückspreise rasant an - verpassen Sie nicht diese Gelegenheit.
    Dieses Grundstück ist fertiges Bauland!
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das liegt am Ende der Soi im Nowhereland... keine Infrastruktur und Hanglage bedeutet weitere Millionen dieses Land zu entwickeln.

    Wäre ich 10 Jahre jünger, wärs interessant...da man warten könnte, bis dort Strasse etc. gebaut sind.

  6. #505
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Schau mal, die haben auch Schnäppche in der Soi 102...

    Grundstck in Hua Hin; Thailand Immobilien

    Hua Hin Soi 102 - 1248 qm in zentraler Lage
    Ja, ein wirkliches Schnaeppchen. Ca 500m unterhalb der Muellkippe gelegen

  7. #506
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Ja, ein wirkliches Schnaeppchen. Ca 500m unterhalb der Muellkippe gelegen
    Man kann also sagen, durch die Soi 102 fahren des Tag´s und in der Nacht die Müllfahrzeuge zum abladen und retour.

    Und dem Willy sein Grundstücksbegrenzung´s Klong riecht zur Regenzeit etwas Muffig.


  8. #507
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Offensichtlich kennst du dich in der Gegend nicht aus und weisst ueber die Laenge der Soi absolut nicht Bescheid. Auf 1 Bild ist diese sogar sichtbar.

  9. #508
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157
    Ich meinte das erste Schnäppchen.

  10. #509
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    also, wenn jemand 3x im Jahr mehrere Monate in den letzten 10 Jahren auf zB ausschliesslich Phuket urlaubte und nachher ganz nach Phuket zieht und dann feststellt es ist anders, dann wäre dieser plötzliche Gesinnungswandel angesichts der Jahre die er schon auf Phuket verbrachte sehr erstaunlich. Im Gegensatz zu jemanden, der 3x im Jahr mehrere Monate in den letzten 10 Jahren auf zB ausschliesslich Phuket urlaubte und nachher ganz in das letzte Kaff im hintersten Winkel des Isaans zieht. Obwohl auch bei der Konstellation, sollte der erfahrene Phuket-Profi es wissen.
    Benni,

    der Unterschied war z.B das es keinen Alltag gab, sondern Urlaub, außerdem war er nie nur an einem Platz sondern ist in Thailand herumgereist und war auch nicht ständig mit seiner Freundin zusammen die ja arbeiten musste. Er war immer wieder auch in Kambodscha.

    Wenn er Zeit mit seiner Freundin verbrachte waren jeweils seine Freundin als auch die Nachbarn begeistert und man feierte und aß zusammen usw.

    Diese Dinge lassen sich im Alltag nicht ständig reproduzieren und vor allem fehlt der Kontrast zu Deutschland, es ist toll wenn du an einem trüben Novembertag in Urlaub fliegst und dann bei strahlendem Sonnenschein in Thailand aufschlägst. Wenn Hitze, Smog und Stau jedoch zum Alltag werden sieht das ganz anders aus. Nicht dür Dich, nicht für jeden...... aber z.B. für ihn,

    Er ist begeisterter Fußballfan, geht zu jedem Spiel seiner Mannschaft, hängt in der Vereinskneipe rum und braucht diese Rituale, er liebt Weihnachtsmärkte und inhaltsreiche Diskussionen usw. das alles ist ihm erst dort in Thailand klargeworden als aus dem Urlaub Alltag wurde.

    Unter anderem hat er auch mich vermisst, denn wir feiern jetzt schon ein paar Jahre Weihachten mit ihm und sind irgendwie auch seine Familie geworden.

  11. #510
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Genau.
    Hoffentlich kennst du dich bei Norma besser aus

Seite 51 von 64 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18