Seite 47 von 64 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 36.024 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also, jetztwo waanie sich mitteilt, erinnere ich mich auch, das wir unser altes Haus auch mit weniger als den reelen Kaufpreis angegeben haben.
    Das gehoert halt dazu...

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und Du denkst, dass eine Steuerprüfung interessiert, wer alte Küchen und Saunen kauft........
    Also meine Firma würde bereits zwei Mal geprüft und ich kann Dir sagen das jede Haribotüte, jede Zigarretten auf Tankquittungen sauber erfasst und addiert wurde als nicht gerechtfertigte Betriebsausgabe.

  4. #463
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dann wird verhandelt, wie am Bazar und dann einigt man sich...
    Aber mit Sicherheit nicht zu deinen Gunsten.

  5. #464
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dazu haben wir 4 Wochen lang von Hua Hin bis Pranburi täglich damit verbracht alle für uns interessanten Angebote an zu sehen...
    Wie schon so einige andere Aussagen von dir, möchte ich auch diese anzweifeln.
    Begründung:
    So wie du in deinem Urlaub "oft" von Mittag bis früh in die Nacht ( Thaizeit ) im Nittaya unterwegs warst, dürftest du kaum Zeit gehabt haben um dich wirklich, dem Thema entsprechend, ausreichend damit zu beschäftigen.

    Sicher hast du auch dafür "wieder" eine plausible Erklärung, welche ich aus persönlichen Zeitgründen gleichmal im Vorraus anzweifeln möchte.

  6. #465
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist nichts ungewöhnliches wenn sich Parameter ändern.

    Du jedoch hast vorhin behauptet du hättest Dich über mehrere Jahre mit dem immobiliensektor beschäftigt,nungut, dann weiß ich doch wieviel Kapital ich für einen Bau eines Projektes brauche, welche qm Anzahl ich haben möchte und was der qm kosten darf. Daraufhin habe ich ein grobes Kostengerüst mit dem ich weiter planen kann.

    Das bedeutet in ungefähren Zahlen bei Deinem ursprünglichen Resortprojekt Gebäudekosten von ca mindestens 5millionen, eher mehr, hätte bei 3 Rai der qm maximal 1000baht kosten dürfen.

    Es ist wenig logisch aufgebaut was Du hier als durchdacht bezeichnest.

    wenn ich mir nur eine Ladenmiete von 1000€ pro Monat als Ziel setze würde ich z.B. Nicht am Kuhdamm/Berlin nach Objekten suchen.
    Als ich diese Planung vor 2 Jahren begann, waren meine Orientierungswerte öffentlich zugängliche Grundstückangebote...diese lagen bei 2,5 Mio THB/ Rai...und wurden mit Stadtnähe deklariert...

    Bei den ersten Anrufen wurde dann mitgeteilt, dass der Preis falsch ausgezeichnet wurde usw... und wir bewegten uns auf 5 Mio. Baht/ Rai zu... Als es dann um die Location ging, stellte sich heraus, dass es 20 km entfernt lag...

    Nach mehreren solcher Erlebnisse, schaltete ich einen Freund ein, der vor Ort lebt. Doch auch er konnte nichts finden, was nur annähernd in der Nähe lag und einen bezahlbaren Preis hatte.

    Also gab ich auf...

    Wenn ich mehrere Hinweisschilder von Privatpersonen und Inserate von Maklern lese, die vom Inhalt relativ identisch sind, reicht mir das für eine Ursprungsplanung...

  7. #466
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also meine Firma würde bereits zwei Mal geprüft und ich kann Dir sagen das jede Haribotüte, jede Zigarretten auf Tankquittungen sauber erfasst und addiert wurde als nicht gerechtfertigte Betriebsausgabe.
    Das ist bei mir nicht anders... doch wie Du schon schreibst, handelt es sich hierbei um eine Betriebsprüfung.

    Das Privathaus hat damit nichts zu tun und würde nur im Fall des Verdachts einer Straftat in die Betriebsprüfung mit einbezogen.

    Der "normale" Hauskauf läuft über den Schreibtisch eines normalen Finanzbeamten.

  8. #467
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Aber mit Sicherheit nicht zu deinen Gunsten.
    Das liegt im Verhandlungsgeschick des Einzelnen... in meinem Fall hat mein Steuerberater einen guten Deal herausgehandelt. 80 % der Abzüge wurden anerkannt.

  9. #468
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Wie schon so einige andere Aussagen von dir, möchte ich auch diese anzweifeln.
    Begründung:
    So wie du in deinem Urlaub "oft" von Mittag bis früh in die Nacht ( Thaizeit ) im Nittaya unterwegs warst, dürftest du kaum Zeit gehabt haben um dich wirklich, dem Thema entsprechend, ausreichend damit zu beschäftigen.

    Sicher hast du auch dafür "wieder" eine plausible Erklärung, welche ich aus persönlichen Zeitgründen gleichmal im Vorraus anzweifeln möchte.

    Brauch ich denn eine Erklärung ? Wofür ?
    Soll ich jetzt auch noch ein Tagebuch mit Stundenbericht für Dich führen... Hua Hin ist zwar ein Stück grösser als Bad Wimpfen, aber nicht so gross, dass man Stunden benötigt um sich ein Village an zu sehen... ausser um die Jahreswende... da bleibt man besser zu Hause.

  10. #469
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Wenn ich mehrere Hinweisschilder von Privatpersonen und Inserate von Maklern lese, die vom Inhalt relativ identisch sind, reicht mir das für eine Ursprungsplanung...
    naja, 2,5 Millionen da wär doch was gegangen wenn Mann denn wirklich das Oberziel nämlich Resort so vehement verfolgt hätte wie hier im Forum.

    du checkst doch einfach nicht das Deine Begründungen die Du heute als logisch verkaufst und das einzig richtige darstellen, einen Monat später von Dir selbst kpl umgeschmissen und negiert werden. Mit genau der gleichen Penetranz. Du bemerkst doch nichtmal die Peinlichkeit deines Einwurfes heute, das Dein Schwiegervater ne Suppenküche in Hua Hin aufmachen will um Dich zu unterstützen.

    Du hältst das tatsächlich für eine nette Geste und schreibst das Hierein als Beleg für das gute Herz Deiner Schwiegereltern, oh mann

  11. #470
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    du checkst doch einfach nicht das Deine Begründungen die Du heute als logisch verkaufst und das einzig richtige darstellen, einen Monat später von Dir selbst kpl umgeschmissen und negiert werden.
    Nach seinen Aussagen wars ja GV, der ihm dieses Vorhaben ausredete. Die Suppenküche wird aber ein Renner - schwör

Seite 47 von 64 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18