Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 35.924 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du kannst es aber mit Boshaftigkeiten wirklich nicht lassen. Nicht bei mir und nicht bei Willy.

    Ist das ein typisches Charaktermerkmal in Norddeutschland ?
    ich bin böse Lucky, deswegen habe ich auch keinen Engel als Frau, das macht mich irgendwie fertig

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    ... solange dir nach vorne keiner den Blick verbaut. Mit diesem Schlauchgrundstück bist du geradezu prädestiniert, irgendwann in der letzen Reihe zu sitzen. Dann doch besser ein Gartenhäuschen in der Oberpfalz.
    Weisst Du was das Schöne ist:

    Dass es auf DEINE Meinung nicht ankommt. Wer seine Beschränktheit so offen zur Schau stellt wie Du, disqualifiziert sich selbst.

  4. #393
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Nun gut, ich bin auch mit einer deutschen Frau liiert und habe da durch einen anderen Blick für Thailand. Vielleicht würde ich auch anders denken, wenn meine Frau Thailänderin wäre.
    Was willst Du dann in diesem Forum. Nur dumm mitschwafeln ? Habt ihr in Hamburg kein eigenes Forum ?


    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ..Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn ich in Thailand leben würde, mir Dinge auf die Nüsse gehen würden, die mich im Urlaub nicht weiter berühren. Das ist jetzt nicht auf Member Socrates gemünzt, aber im Endeffekt weiß er ja genau so wenig wie ich, wie es ist in Thailand zu leben.
    Was DEINE Nüsse betrifft, interessiert es mich nicht, was Du mit ihnen machst... Meinen Nüssen geht nirgendwo irgendwas auf den Geist.. weil ich sehr strapazierfähige Nüsse habe😀😀😀

  5. #394
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Hast du mal bitte die Koordinaten, ich würde das Grundstück mal gerne in Google Earth betrachten, so dass ich weiß wo es ist, oder die Soi von der Phetkasemroad.
    Mitten in Hua Hin, ist ja woanders, oder wie weit ist es zum Clocktower?
    Soi 102

    (bei normaler Verkehrslage)

    Bangkok Hospital 5 Minuten
    Market Village 6 Minuten
    Clock Tower 7 Minuten

    mitten in Hua Hin bedeutet innerhalb der Stadtgrenze die ich für mich zwischen Soi 55 und 112 sehe. Alles was weiter südlich oder nördlich liegt, ist zwar auch noch Stadtgebiet, aber für meine Bedürfnisse zu weit.

  6. #395
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Was DEINE Nüsse betrifft, interessiert es mich nicht, was Du mit ihnen machst... Meinen Nüssen geht nirgendwo irgendwas auf den Geist.. weil ich sehr strapazierfähige Nüsse habe
    dafür das Deine tatsächlingen Erfahrungen kaum über die eines Touristen herausgehen hast Du auf jeden Fall ne extrem große Klappe, ob Deine Eier da mithalten können bezweifle ich stark, die Zeit wird's zeigen.

    "der starke Baum lädt zum Fällen ein" wusste schon Lao Tse

  7. #396
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend, meine frau hat ihr (unser ) grundstück einfacher gekauft !

  8. #397
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann an der Stelle nochmal, Du (bzw. Deine Frau) macht sich hier strafbar. Es gibt keine Landueberschreibung von knapp 5mTHB fuer eine Gebuehr/Steuer von 40kTHB, das ist Steuerhinterziehung und Betrug. Sie wird dafuer einen falschen Kaufpreis im Landoffice unterschreiben muessen.
    Und nochmals:

    Die Gebühren werden vom Landoffice anhand verschiedener Werte festgelegt. Wer welchen Anteil an den Gebühren bezahlt ist Verhandlungssache zwischen Käufer und Verkäufer. Unser Anteil ist auf 40.000 Baht gedeckelt. Wie hoch die Gesantgebühren sein werden, die z.B. auch von der Anzahl der Jahre abhängt, wie lange der Vor-Eigentümer das Land besessen hat, braucht uns damit nicht interessieren.

  9. #398
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Na ok, das kann so sein. Trotzdem muesst ihr auf dem Landoffice einen Vertrag unterschreiben, der den Kaufpreis enthaelt. Ist in Thai und kannst Du nicht lesen. Da der Verkaeufer ganz sicher nicht den realen Preis dort eintragen wird/will, an der Stelle in jedem Fall vorsichtig sein.

  10. #399
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich bin zu Tränen gerührt, jetzt unterstützt die Familie den reichen Farang auch noch mit 500B mehr oder weniger monatlich durch Erlöse einer Garküche, wie süß ist das denn.

    Wenn Du auch das Geld nicht brauchst, die Geste ist auf jeden Fall ein untrügliches Zeichen für absolut korrekte liebenswerte Thais.

    sag mal wachsen Deinem Engel auch schon kleine flaumartige Gebilde auf dem Rücken? vielleicht werden es ja Flügel, 55555
    Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen... zeigt es doch, dass Du solche Gesten weder verstehst, noch deren Wert wärst.
    Wer so überheblich gegenüber anderen ist, muss aufpassen, dass er nicht darüber stolpert.

    Mit Deiner Einstellung verstehe ich jetzt auch Dein Misstrauen... wer eine derartige Einstellung hat, muss sich nicht wundern, wenn er genau das zurück bekommt.

    You get - what you earn.

  11. #400
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dann waere es wohl rechtlich oke, wie ich meine.

Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18