Seite 39 von 64 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 36.037 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Allerdings vermisse ich nun sein Engament fuer die Familie seines Engels..
    Die Familie befindetsich derzeit in einem Selbstfindungsprozess. Mein Schwiegervater hatte sich im Dezember den Fuss gebrochen, als er mit seinem betagten Roller zum Fischen ins Reisfeld fuhr und einen Unfall hatte.

    Nachdem er bisher jedes unserer Angebote abgelehnt hatte, ein neues Moped zu kaufen, will er nun nicht mehr fahren und suchte ohne unser Wissen Arbeit für sich, seine Frau und seinen Sohn.

    Der Junior beginnt morgen in einem Recycling Betrieb. Ursprünglich war Pattaya geplant. Doch der Betrieb hat eine Zweigstelle in Hua Hin... wo er nun beginnt. Die Schwiegereltern wollen einen Platz für eine Garküche suchen...

    Das alles, weil er uns bei der Finanzierung des Grundstückes helfen will.

    Soweit zu den bösen Thais, die dem Farang die Kohle aus der Tasche ziehen wollen.

    Es geht nun nicht darum, ob sie wirklich ohne die Unterstützung ihrer Tochter in Höhe von 200 €/ Monat auskommen. Sondern mich freut, dass sie in ihrer liebevollen Art bemüht sind, das ihrige bei zu tragen.



    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an seine Fragen und Feststellungen:
    Wo kann der Bruder und der Opa etwas ueber Yang Anbau lernen, ich moechte eine Existenzgrundlage fuer die Familie meines Engels schaffen.
    Was haltet ihr von einem Stand fuer gebratene Bananen, in dem der missratene Yabaa Dealer eine neue Aufgabe findet..
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ... um ein Auskommen fuer die Familie zu schaffen.

    wie Du sehen kannst, ist der Weg das Ziel... in diesen 3 Jahren hat sich vieles getan, ohne dass ich irgendetwas dazu beigetragen habe. Wie ich hier schon mehrfach schrieb, habe ich die Führungsposition meines Schwiegervaters innerhalb der Familie nie in Frage gestellt.. ich habe ihm übersetzen lassen, wie ich manche Dinge sehe... Ohne zu erwarten, dass er meine Sicht teilt.

    Letztendlich habe ich ihm Anreize gegeben nach zu denken... ohne dass er sein Gesicht verliert. Nun plötzlich sagt er trotz Schlaganfall und fast blind, dass er mit 65 Jahren noch nicht zu alt sei, nochmals von vorne zu beginnen. Sie hatten 10 Jahre lang, bis zu seinem Schlaganfall eine Garküche in BKK.

    Ich erwarte keine wirtschaftlichen Glanztaten. Vielleicht zahlen sie sogar drauf... wenn ich jedoch erlebe, wie die beiden alten aufblühen und ihre Freude haben, ist das völlig egal.

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich werde ein Resort errichten, eure Unkenrufen ignoriere ich. Ich weiss alles besser.

    Dass ich mich von Pessimisten, Schwarzsehern und Verschwörungstheoretikern nicht von meinem Weg abbringen lasse, dürfte mittlerweile klar sein. Was für mich zählt sind Fakten.

    Zu diesem Zeitpunkt ging ich von Grundstückskosten von max. 6 Mio THB für 3 Rai aus. Diese Grundstücke gab es jedoch nur in 20 km Entfernung zu den von mir gewünschten Lagen..

    Also wurde der Plan zu einem Wunsch zurückgestuft.

    Das Leben hat mich gelehrt, dass alles möglich ist... wenn man die Geduld hat, auf eine bestimmte Gelegenheit zu warten. Was gut ist, wird geschehen... auf das andere kann ich verzichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Der Junior beginnt morgen in einem Recycling Betrieb. Ursprünglich war Pattaya geplant. Doch der Betrieb hat eine Zweigstelle in Hua Hin... wo er nun beginnt. Die Schwiegereltern wollen einen Platz für eine Garküche suchen...

    Das alles, weil er uns bei der Finanzierung des Grundstückes helfen will.
    ich bin zu Tränen gerührt, jetzt unterstützt die Familie den reichen Farang auch noch mit 500B mehr oder weniger monatlich durch Erlöse einer Garküche, wie süß ist das denn.

    Wenn Du auch das Geld nicht brauchst, die Geste ist auf jeden Fall ein untrügliches Zeichen für absolut korrekte liebenswerte Thais.

    sag mal wachsen Deinem Engel auch schon kleine flaumartige Gebilde auf dem Rücken? vielleicht werden es ja Flügel, 55555

  4. #383
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    jo,

    ...... iss auch das qualifizierungsmerkmal eines member der pink glasses community
    dieser Thread hat die Spitzenquote von 6.100 Hits in 5 Tagen...

    Der Inhalt der Posts, die Haltung vieler Member zeigen, dass in einem Art Voyeurismus darauf gewartet wird, dass ich auf die Nase falle.

    Als ich hier Mitglied wurde, gab es eine Haltung der überwiegenden Member zu Thailand und Thailänderinnen, die mir Schauer über den Rücken jagten. Da wurde kein gutes Haar an Land und Leuten gelassen.

    Da ich sowohl das Land, die Menschen, als auch meine Familie völlig gegensätzlich kennen gelernt hatte, wurde ich hier Mitglied.

    Auch wenn sich hier die meisten, die ebenso positive Erfahrungen machten wie ich, mit ihrer Aktivität zurück halten, bin ich nicht bereit, dieses Forum den Pessimisten, Schwarzsehern und Verschwörungstheoretikern zu überlassen.

    Das haben weder dieses Land noch diese Menschen verdient.

  5. #384
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167
    Willi bin gerade auf ein Kaffee in (vor) deiner Tanke. ....mh....na ja

  6. #385
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Handlungsbedarf besteht nur insoweit, weil ich nicht weiss, wann ich von hier nach dort überweisen soll... Der Euro schwächelt.. was für eine schnelle Überweisung am Montag spricht... andererseits nehmen die Unruhen in BKK zu, was dazu führen könnte, dass der Baht weiter unter Druck gerät... Bei der Summe, die ich überweise, macht jedes 10tel hinter dem Komma rund 12.000 Baht aus.

    Wer hat die richtige Glaskugel ?
    Man hats wirklich nicht leicht als Großinvestor.....

  7. #386
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Weitere Fragen werden folgen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Anfangen wird das ganze Theater mit:

    - Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Geldüberweisung?
    - Welche Bank hat den besten Wechselkurs?
    - Woher kriege ich ein Cashier Cheque mit einem Engel im Hologramm?
    - Serviert man zum Teamoney Gebäck oder SomTam?
    - Chickenhaus umgefahren - welche Versicherung zahlt?
    - ...


    Klar werde ich Fragen stellen.... mir wär es recht, wenn DU Dich mit Deinen Antworten zurück hältst.. denn es sind die dümmsten...

  8. #387
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich bin zu Tränen gerührt, jetzt unterstützt die Familie den reichen Farang auch noch mit 500B mehr oder weniger monatlich durch Erlöse einer Garküche, wie süß ist das denn.

    Wenn Du auch das Geld nicht brauchst, die Geste ist auf jeden Fall ein untrügliches Zeichen für absolut korrekte liebenswerte Thais.

    sag mal wachsen Deinem Engel auch schon kleine flaumartige Gebilde auf dem Rücken? vielleicht werden es ja Flügel, 55555
    Du kannst es aber mit Boshaftigkeiten wirklich nicht lassen. Nicht bei mir und nicht bei Willy.

    Ist das ein typisches Charaktermerkmal in Norddeutschland ?

  9. #388
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Junior beginnt morgen in einem Recycling Betrieb. Ursprünglich war Pattaya geplant. Doch der Betrieb hat eine Zweigstelle in Hua Hin... wo er nun beginnt. Die Schwiegereltern wollen einen Platz für eine Garküche suchen...

    Das alles, weil er uns bei der Finanzierung des Grundstückes helfen will.
    Die Familie braucht in Hua Hin ein Dach über dem Kopf, wenn auch nur in Form eines Chickenhauses. Das ist auf Dauer für einen mobilen Gastronomie-Familienbetrieb nichts, wenn sie dir bei der Finanzierung schon unter die Arme greifen wollen.

    Den Wink mit dem Zaunpfahl solltest selbst du verstehen. Mach mal hinne mit der Bauerei und warte nicht erst fünf Jahre.

  10. #389
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Socci,

    meine Frau schaut gerne Superstar mit Dieter Bohlen, da gibts echte Talente, dann diejenigen die einfach nur komplett dämlich sind und dann noch Kandidaten die sich lohnen weiter verfogt zu werden, weil sie nicht einsehen wollen das sie nicht singen können und darauf beharren das die Jury beknackt ist.

    Außer Dir kann Dich hier jeder einordnen in eine dieser Kandidatenklassen.

  11. #390
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Die 946 qm sind bestimmt noch nicht einmal abgesteckt.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...



    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Anhang 13500
    Grundstück aus dem Chanot

Seite 39 von 64 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18