Seite 34 von 64 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 36.056 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mehr noch. Schau Dir die Säulen-Stärke an. Auch nach dem Verputzen solide 25 cm Stahlbeton.
    Die Fliesen in uni, die das Auge noch nach Jahren ertragen kann - im Gegensatz zu den Thai-Mustern.
    Gut, der Fenster-Stuck und die Verzierung der Säulen etc. ist rein innerthailändischer Kitsch. Wie auch die "güldenen" Speerspitzen in Nachbarn's Zaun. So etwas zu vermeiden, muß man beim Bau vor Ort sein.
    Ohhh...ein Blick auf das Detail...

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du bist doch derjenige der unhaltbare Behauptungen in den Raum stellt.. nicht meine Anwältin.

    Wie Du weiter vorne (ich glaub von Nokgeo) lesen konntest, ist die Aufteilung der Gebühren eine Verhandlunssache zwischen Käufer und Verkäufer.

    Somit kann man von unseren 40.000 THB keine Rückschlüsse auf den Kaufpreis ziehen.

    Also ich finde, dass Socky an dieser Stelle einen Punkt hat.

    Nehmen wir an, der vereinbarte Kaufpreis liegt bei 8mio, welche beim สำนักงานที่ดิน (Samnak-gnan Ti-din) auch so angegeben werden.
    Mit dem Verkäufer vereinbart Socky Übertragungskosten zu seinen Lasten von 40k THB...der Rest der Gebühren und Steuern geht auf den Verkäufer.

    Wenn die Konstellation genauso ist, dann ist an dem Konstrukt nix Illegales dran.

    Oke, ich persönlich würde niemals 8mio für ein Grundstück ausgeben, aber wenn Socky das Kleingeld hat, dann soll er halt.

  4. #333
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist es mir voellig sch**ssegal, Willi. Du hast 40kTHB Umschreibungsgebuehren wie auch 1 Rai wie auch 5000B/qm ins Spiel gebracht.
    Mir auch. Erst Resort mit Haupthaus und 12 Bungalows für Freunde, dann dieses hier......
    Verstehe die ganze Aufregung nicht. Soll er doch machen, wie er es für richtig hält. Beratungsresistent ist er auf jeden Fall. Also schade um die Zeit.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Sorry Markus... aber Du hast das mit der Grundstücksgrösse nicht richtig gelesen...
    ich schrieb immer nur von knapp 1.000 qm... genau sind es 946 qm.
    Vor nicht ganz so langer Zeit waren es noch 10-11 rai....... Man wächst mit seinen Ansprüchen.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wollte ich gerade tun.. doch das funzt im Moment net, da ich den Auftrag habe, dass derjenige, der die Fotos gemacht hat, nicht auf dem Foto sein möchte... doch wenn ich ein Foto über Fotobucket einstelle, zeigt es die anderen auch...
    .
    ....also der, der das Foto gemacht hat, der also hinter der Kamera stand, ist mit auf dem Bild......, und das will er nicht.
    Wieder was dazu gelernt. Der Tag hat sich gelohnt.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was machst Du eigentlich fuer ein Gesc.iss um einen Grundstueckskauf?
    ......endlich mal klare Worte!!!! WEN interessiert es eigentlich genau, ob sich hier jemand ruiniert oder nur selbst darstellen will?

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal widersprechen.

    Die Fassade ist zum Zeitpunkt des Fotos 8 Jahre alt. In ca. 3 oder 4 Jahren werden wir mal einen neuen Anstrich in Erwägung ziehen. Dann ist die Hütte 13 Jahre alt.

    Nachtrag:
    Was mich nervt ist eigentlich, dass die Farbe der Dachziegel sich von einem Faranggrün in ein Pissgelb transformiert.
    Sieht verdammt gemütlich aus......Die Dachfarbe wär mir sowas von egal, Hauptsache nicht blau.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hallo, was hast du denn damit zu tun?
    Bei uns war die Umschreibungsgebühr 500 Baht, zwischen den Papieren gelegt, damit der Prozess zeitlich forciert wird.
    So geht das auch. Aber Pfälzer sind da wohl anders gestrickt.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Kann ich so stehen lassen Waanie.
    Mal ein paar Worte zu unserer Hütte. Kaufpreis war 1,28 Mio. bei einem Wechselkurs von 1:50.(Ich werde immer nervös wenn ich 5 oder 7 Mio. lese)
    Gekauft im Urlaub und im Rohbau. Bauleiter und Truppe mit ein paar Tausend geschmiert. Keiner vor Ort von uns bei der Erstellung.
    900.000 Cash angezahlt und den Rest nach dem Urlaub überwiesen. Preis war vor und nach der Umschreibung identisch, d.h. alle Kosten gingen auf den Verkäufer. Im Endeffekt einfach nur Glück gehabt, welches bei dem geringen Kaufpreis aber auch überschaubar war.
    Ja, Glück gehabt Ihr.
    Das war ja wohl ein Superdeal........Davon träumen alle Tankwarte in Deutschlands, die einen Schutz-Engel gebucht haben.......

  5. #334
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ... Aber Pfälzer sind da wohl anders gestrickt. .....
    Loss mer meine Peelzer ausm Spiel.
    Socci ist allenfalls Oberpeelzer ;)


  6. #335
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wollte ich gerade tun.. ... doch wenn ich ein Foto über Fotobucket einstelle, zeigt es die anderen auch...

    dauert also noch...
    picr.de :: kostenloser Bildupload für Foren, Auktionen und mehr

  7. #336
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Das ist doch erst der Anfang. Zudem ist das Grundstück noch nicht gekauft, da noch nicht einmal die Finanzierung in trockenen Tüchern ist. Auf dem Weg dahin, werden hier noch einige Threads eröffnet. Man darf gespannt sein.
    Ich warte noch immer auf den ersten Post von Dir, in dem Du Deine Dummheit nicht ganz so offen zur Schau stellst...

    Hattest Du schlechte Träume, oder woher hast Du die falsche Information, dass meine Finanzierung nicht steht ???

  8. #337
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hallo, was hast du denn damit zu tun?
    Bei uns war die Umschreibungsgebühr 500 Baht, zwischen den Papieren gelegt, damit der Prozess zeitlich forciert wird.
    Die offiziellen Gebühren werden üblicherweise zwischen Käufer und Verkäufer 50 : 50 geteilt... man kann natürlich auch andere Vereinbarungen treffen...

    Diese Gebühren haben mit dem Booster - Money nichts zu tun..

  9. #338
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Loss mer meine Peelzer ausm Spiel.
    Socci ist allenfalls Oberpeelzer ;)

    Köstlich, er trefft de Naaschel off de Kopp.....

  10. #339
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du es schreibst. Ich hatte doch schon mehrfach gefragt, ob die Finanzierung in trockenen Tüchern ist.
    Da keine Antwort kommt denke ich mal, dass da noch Handlungsbedarf besteht.
    Wenn Du danach gefragt hast, hast Du auch eine Antwort bekommen... wie jeder andere auch.

    Handlungsbedarf besteht nur insoweit, weil ich nicht weiss, wann ich von hier nach dort überweisen soll... Der Euro schwächelt.. was für eine schnelle Überweisung am Montag spricht... andererseits nehmen die Unruhen in BKK zu, was dazu führen könnte, dass der Baht weiter unter Druck gerät... Bei der Summe, die ich überweise, macht jedes 10tel hinter dem Komma rund 12.000 Baht aus.

    Wer hat die richtige Glaskugel ?

  11. #340
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die offiziellen Gebühren werden üblicherweise zwischen Käufer und Verkäufer 50 : 50 geteilt... man kann natürlich auch andere Vereinbarungen treffen...

    Diese Gebühren haben mit dem Booster - Money nichts zu tun..
    Hast du das eigentlich nicht begriffen? Warum soll ich Tax für den Gewinn des Verkäufers bezahlen?
    Du bist mir ein komischer Geschäftsmann.

Seite 34 von 64 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18