Seite 28 von 64 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 35.990 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich bin BT..

    .5555
    Das wohl eher nicht, aber Du verstehst es die Gemeinde am Nasenring durch die Manege zu ziehen. Also scheinst Du schon mal nicht so doof zu sein, wie die meisten Leute dich hier sehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Du dabei auch Spaß hast.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was passiert mit den Bewohneren des Chickenhaus wenn Farang aus der Pfalz denn dann bauen will?
    Die werden gefressen..

  4. #273
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Wohnst Du noch oder lebst Du Schon?
    Beides....

  5. #274
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, genau das zu tun ?

    Es ist nicht aus zu schliessen, dass wir uns noch irgendwo im Norden etwas zulegen...kann auch ein kleines Condo sein..
    wenn der Ort, wo Du kaufst, bereits ein hot spot ist,
    zahlst Du bereits einen Grundstückspreis für die Umgebung mit,
    das heisst, Du zahlst, weil dasRisiko, dass nahe Deines Grundstücks eine laute Disco hin kommt, eben nicht mehr besteht.

    Kaufst Du dagegen in Randlagen von hot spots, wo die Entwicklung des Umfeldes noch nicht abgeschlossen ist, und genau das Risiko einer späteren Fehlentwicklung besteht,
    dann sollte der Grundstückspreis erheblich günstiger sein, also bei ca. 30%.

    Kaufst Du nun für 70.000 Euro, 3 Grundstücke mit lokalem Entwicklungsrisiko, an 3 Orten,
    anstatt 1 Grundstück in bester Lage, für 70.000 Euro,
    dann hast Du Dein Risiko, sollte wieder Erwarten es sich für Dich in Hua Hin nicht lohnen,
    auf 3 Orte verteilt, wo Du auf einen Zeitrahmen von 3 Jahren, sehen kannst,
    welche lokale Gegend entwickelt sich dynamisch, aber positiv, und welche Gegend entwickelt sich gar nicht,
    und welche Gegend stürzt eher ab.

    Diese Strategie ist allerdings eher für Leute, die noch etwas jünger sind,
    bei älteren Herrschaften ist der Wunsch da,
    irgendwann fertig zu werden.
    Sie wollen für die Zukunft, einen rollstuhlgerechten Alterswohnsitz bauen,
    der für sie, sollte das Leben sie irgendwann tatsächlich in den Rollstuhl bringen,
    ihnen nicht die Pein bringt,
    -in so einer Situation nochmals neu bauen zu müssen,
    oder gezwungen zu werden,
    -zu Wucher-mieten für knapp 3.000 Euro im Monat, ein behinderten gerechtes Haus von einem westlichen Spekulanten zu mieten.

  6. #275
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    An alle Zweifler, Schwarzseher und Verschwörungstheoretiker:

    Ihr müsst aufpassen, dass Euer Leben nicht zu Ende ist, bevor ihr vor lauter Ängsten begriffen habt, dass ihr lebt.
    stimmt teilweise, teilweise auch nicht und trifft teilweise auch auf dich zu, da du seit Jahren davon träumst dorthin zu ziehen, wo andere bereits seit Jahrzehnten sind

  7. #276
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    An der Stelle kannst Du Dir jetzt rueckwaerts ausrechnen, wie Du betrogen wirst . Aber schoen, dass wir mal drueber geschrieben haben.
    Da Du hier immer von Betrug schreibst, Markus... dann erklär mal wo der Betrug sein soll.

    Die Gebühren beim Umschreiben liegen mit 40.000 Baht im normalen Bereich...

  8. #277
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das wohl eher nicht, aber Du verstehst es die Gemeinde am Nasenring durch die Manege zu ziehen. Also scheinst Du schon mal nicht so doof zu sein, wie die meisten Leute dich hier sehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Du dabei auch Spaß hast.
    555555. 5555555. 555555

    Uwe ....dafür darfst Du wieder mein Freund sein... klasse.. echt !!!!

  9. #278
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Da Du hier immer von Betrug schreibst, Markus... dann erklär mal wo der Betrug sein soll.

    Die Gebühren beim Umschreiben liegen mit 40.000 Baht im normalen Bereich...
    Kannst Du Dir selber ausrechnen. 5000Bx1600qm (1 Rai) sind 8mTHB. Die minimale Umschreibgebuehr von sagen wir 3% (haengt von der Laenge des Vorbesitzes ab, weiss ich nicht) liegt an der Stelle bei 240kTHB. Also dem 6 fachen. Da Dein Engel den Kaufvertrag mit einem falschen Kaufpreis unterschreibt, macht sie sich an der Stelle strafbar.

    Andersrum kannst Du auch den realen Wert des Landes ermitteln. Selbe Formel 8mTHB/6 = 1.3mTHB.

  10. #279
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn der Ort, wo Du kaufst, bereits ein hot spot ist,
    zahlst Du bereits einen Grundstückspreis für die Umgebung mit,
    das heisst, Du zahlst, weil dasRisiko, dass nahe Deines Grundstücks eine laute Disco hin kommt, eben nicht mehr besteht.
    Das ist zwar in Thailand nicht wirklich aus zu schliessen, doch das Grundstück um das es hier geht ist umgeben von Wohnhäusern, sowohl innerhalb des Villages, als auch ausserhalb.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    bei älteren Herrschaften ist der Wunsch da,
    irgendwann fertig zu werden.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich diesen Zustand nicht erleben muss

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    zu Wucher-mieten für knapp 3.000 Euro im Monat, ein behinderten gerechtes Haus von einem westlichen Spekulanten zu mieten.
    Das ist das Argument für eigenen Hausbesitz... Überall

  11. #280
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Was ist BT ??

    Mir kommt das so vor, als wenn hier ne fiktive Story erzählt wird...
    ..von jemandem, der gerne " Drehbücher " schreiben würde..smile.
    Nix für ungut..
    ****

    Ist es möglich..einen Scan, vom Landtitel hier einzustellen..??
    Wurde schon ein Foto des Grundstücks gepostet..?

Seite 28 von 64 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18