Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 633

Landoffice in Hua Hin verweigert Lease eines Grundstücks zwischen Ehepartnern

Erstellt von Socrates010160, 29.01.2014, 12:24 Uhr · 632 Antworten · 36.011 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich unter uns Sportskameraden, ist es nicht vielleicht etwas ungluecklich
    in der derzeitigen Situation in Thailand zu investieren ?
    I wo, nur wer das Risiko sucht, wird das Glück finden!

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    ich bin da sehr pragmatisch

    die Wahrscheinlichkeit das ein Engel ein Engel bleibt wird nicht höher wenn man ein paar Millionen investiert, sondern eher unwahrscheinlicher, mal ganz abgesehen vom Abnutzungseffekt über die Jahre

  4. #143
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wie viel Provision wirft so ein a ab ?
    In der Regel bis kein "a" mehr da ist. Das funktioniert übrigens auch vorzüglich beim Landkauf in Thailand. Wer sich schon zu Beginn behördlichen Freundschaftsdiensten bedient, wird für immer dankbar sein.

  5. #144
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hab noch nie einem Landoffice einen Satang bezahlt. Das ist einfach nur voellig daneben, was hier abgeht.

  6. #145
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab noch nie einem Landoffice einen Satang bezahlt. Das ist einfach nur voellig daneben, was hier abgeht.
    Du lebst ja schliesslich auch in Thailand

  7. #146
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    I wo, nur wer das Risiko sucht, wird das Glück finden!
    bis jetzt war ich noch garnicht so ungluecklich Hans

    Und ich musste noch nicht mal was in Thailand investieren,
    wenn es dann doch mal so weit sein sollte, dann erst wenn wir dahin uebersiedeln sollten,
    aber das kann noch so mindestens 20 Jahre dauern , oder meine Frau zwingt mich vorher

  8. #147
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur voellig daneben, was hier abgeht.
    Jo ein Member möchte über 160€ für unerschlossenes Bauland (allerdings mit vertraglicher Pflicht nach hausgemachtem Standard) ausgeben. Strandnähe oder Seeblick sind nicht zu erkennnen. Und das alles in einem politisch unsicheren Schwellenland?

  9. #148
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Jo ein Member möchte über 160€ für unerschlossenes Bauland (allerdings mit vertraglicher Pflicht nach hausgemachtem Standard) ausgeben. Strandnähe oder Seeblick sind nicht zu erkennnen. Und das alles in einem politisch unsicheren Schwellenland?
    was verstehst Du daran nicht, ist ne Traumlage, nur 5 minuten zum 7/11 mit nem Scooter, besser gehts kaum und ne Top Nachbarschaft
    die über 30 Jahre garantiert ist

  10. #149
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Liebe baut Haeuser

  11. #150
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab noch nie einem Landoffice einen Satang bezahlt. Das ist einfach nur voellig daneben, was hier abgeht.
    Warte, wenn Du (bzw. Deine Frau) Grund und Boden erwirbst, dann zahlst Du doch 2% oder 3% vom Kaufpreis an Gebühren.
    Ich erinnere mich nicht mehr so genau, weil wir unser Grundstück schon vor 7 Jahren gekauft haben...1 Rai für 90.000 ฿.
    Klar, in บ้านนอก (Ban Nok), aber immerhin an der Durchfahrtsstrasse.

    Daneben irritiert mich diese Vorliebe für vollkommen ruhige Lagen, wie von einigen Vorpostern erwähnt.
    Klar, direkt an nem High Way bauen ist scheisse für die Ohren und auch sonst, aber 10 Rai Grund und das Haus in die Mitte pflanzen ist doch auch nix. Da bekäm ich Angstzustände.
    Ich kenn da einen Farang in CEI, der hat so ein Anwesen. Der fährt mit dem Roller zum Briefkasten...


    Und ja, wenn ich das Wort "Tea Money" als festen Bestandteil des Planes lese, dann bimmeln bei mir auch Alarmglocken.

Seite 15 von 64 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.10.16, 19:49
  2. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18