Umfrageergebnis anzeigen: Landkauf aus spekulativen Gründen?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bereits gemacht

    17 41,46%
  • Ja, geplant

    1 2,44%
  • Weiß nicht

    4 9,76%
  • Nein

    19 46,34%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven

Erstellt von waanjai_2, 14.04.2014, 19:51 Uhr · 92 Antworten · 6.679 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn 75% bereits verkauft sind, dann ist der Maklerin Recht zu geben.
    Eine Immobilienblase erkennt man nicht am Grad der Verkäufe, sondern am Grad der Spekulation, wenn der Verkehrswert irgendwann unterhalb der jetzigen Verkaufspreise fallen sollte auf breiter Front und die Kredite nicht mehr getilgt werden können.

    Dann ist es eine Blase geworden.

    Nun sind diese dort aufgerufenen Preise wohl schon recht hoch, können aber bei entsprechender Lage, Bauweise und Konzept durchaus akzeptabel sein. Nicht für mich allerdings

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn 75% bereits verkauft sind, dann ist der Maklerin Recht zu geben.

    Ist das im übrigen nicht noch Jomtien Beach und das Objekt liegt nicht am "White Sand beach", sondern heißt so?
    Willi war gerade noch bei mir und hat mir den Prospekt gezeigt.
    Die Objekte von 18 bis 21 Mio. sind noch zu haben. Was um die 10 Mio. kostet ist fast weg.

    Nebenbei halte ich die Preise für die Objekte für total überzogen. Ein 45 m² Appartement für 5 Mio. geht gar nicht.

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nebenbei halte ich die Preise für die Objekte für total überzogen. Ein 45 m² Appartement für 5 Mio. geht gar nicht.
    Nun ist es aber nebensächlich, was du oder Willi von den Preisen haltet, denn offensichtlich seid ihr nicht die Zielgruppe.

    Rolf, die Verkehrswerte fallen ja nicht einfach so, sondern weil sich für die aufgerufenen Preise nicht genug Käufer finden. 75% verkauft während des Baus klingen aber nicht danach, als sei dies absehbar.

  5. #74
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nun ist es aber nebensächlich, was du oder Willi von den Preisen haltet, denn offensichtlich seid ihr nicht die Zielgruppe.
    Das ist absolut richtig. Ich habe nur meine unmassgebliche Meinung wieder gegeben.
    Sollte es Menschen geben, die gerne das Doppelte dafür hinlegen, wäre es auch für mich in Ordnung.

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    75 % sind bereits an Europäern verkauft.
    Das Objekt ist ja auch schon 4 Jahre am Markt.

    Aber 75% an Auslaender?

    Ich kenne mich erwerbsrechtlich bei Condos nicht 100% aus, aber soweit ich weiss muessen 51% der Anteile einer Condoanlage in thailaendischen Haenden verbleiben.

  7. #76
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kann Kombination von Freehold und Leasehold sein. Leasehold fuer alles ueber 49%. Das wird gern so gemacht in den Seebaedern. Was der Leasehold-Farang nicht weiss - die Bude gehoert ihm gar nicht und er hat lediglich 20 Millionen Baerte an Miete fuer die naechsten 30 Jahre vorgestreckt.

    Macht bei 30 Jahren und 20mTHB 55555THB Miete pro Monat. Wer's nicht so lange schafft mit Multiplikator, also z.B. bei 15 Jahren Restlebenszeit 111110THB/Monat. Verkauf unmoeglich. Wer's braucht

  8. #77
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Rolf, die Verkehrswerte fallen ja nicht einfach so, sondern weil sich für die aufgerufenen Preise nicht genug Käufer finden. 75% verkauft während des Baus klingen aber nicht danach, als sei dies absehbar.
    wie gesagt Chak, eine Blase ensteht nicht durch den erfolgreichen Verkauf, sondern erst danach wenn die Preise möglicherweise nicht marktgerecht waren und die Preise drastisch fallen und es dadurch zu Abschreibungen wg Wertverlustes kommt. Ein einzelnes Objekt hat natürlich keinen Einfluß auf diese Einschätzung einer Blase. So wie es damals in der Asienkrise auch schon einmal in BKK war und etliche
    Objekte keine Käufer mehr fanden, weil spekulativ am Markt vorbei gebaut und finanziert wurde.

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Marcus ja nee, nicht unbedingt .

  10. #79
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wie gesagt Chak, eine Blase ensteht nicht durch den erfolgreichen Verkauf, sondern erst danach wenn die Preise möglicherweise nicht marktgerecht waren und die Preise drastisch fallen und es dadurch zu Abschreibungen wg Wertverlustes kommt. Ein einzelnes Objekt hat natürlich keinen Einfluß auf diese Einschätzung einer Blase. So wie es damals in der Asienkrise auch schon einmal in BKK war und etliche
    Objekte keine Käufer mehr fanden, weil spekulativ am Markt vorbei gebaut und finanziert wurde.
    Eben, ob sich tatsächlich eine Blase bildet weiß man erst sicher, wenn es zu spät ist und sich keine Käufer mehr zu den aufgerufenen Preisen finden. Bis dahin ist es jeweils persönliche Einschätzung ob man meint, die Preise seien überzogen und Anzeichen einer Blase oder marktgerecht.

  11. #80
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, ob sich tatsächlich eine Blase bildet weiß man erst sicher, wenn es zu spät ist und sich keine Käufer mehr zu den aufgerufenen Preisen finden. Bis dahin ist es jeweils persönliche Einschätzung ob man meint, die Preise seien überzogen und Anzeichen einer Blase oder marktgerecht.
    so ist das, bei 15000B/qm würde ich allerdings nicht mehr mit hohen spekulativen Renditen in Jomtien rechnen

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauer bei Haus oder Landkauf in Thailand?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 14:16
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 22:37
  3. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  4. Wie sieht ein Gerichtssaal in Thailand aus?
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:50
  5. Sms in thailand, Aus dem internet schreiben
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 20:33