Umfrageergebnis anzeigen: Landkauf aus spekulativen Gründen?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bereits gemacht

    17 41,46%
  • Ja, geplant

    1 2,44%
  • Weiß nicht

    4 9,76%
  • Nein

    19 46,34%
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven

Erstellt von waanjai_2, 14.04.2014, 19:51 Uhr · 92 Antworten · 6.686 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen

    Kommt drauf an wie man das betrachtet. Was willst du mit "deinem Geld" nach deinem Tod noch anfangen ? Ansonsten möchte ich mich
    der Frau und den Kindern vererben? es soll auch Männer geben , die in Dach eine normale Beziehung zu ihren Kindern haben ,trotz einer thailändischen Ehefrau.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der Frau und den Kindern vererben? es soll auch Männer geben , die in Dach eine normale Beziehung zu ihren Kindern haben ,trotz einer thailändischen Ehefrau.
    moin,

    .... dennoch können kids mit ihrer hände arbeit...........

  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... dennoch können kids mit ihrer hände arbeit...........
    ich weis nicht was deine machen ,mein Sohn und die 2 Kinder meiner Frau haben alle einen Beruf und verdienen ihren Lebensunterhalt.
    sollte ich deswegen , mein bisschen Geld (im Verhältnis zu den Akademiker und Forenmillionären hier) in Reispampaland investieren ,oder wie war dein Post gemeint.

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .......haben alle einen Beruf und verdienen ihren Lebensunterhalt.
    sollte ich deswegen , mein bisschen Geld (im Verhältnis zu den Akademiker und Forenmillionären hier) in Reispampaland investieren .....
    moin,

    ...... nach belieben, auf alle fälle selbst verbraten

  6. #35
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    @Andoho
    Jeder befindet sich in einer anderen Situation, man kann deshalb nichts verallgemeinern
    So ist es. Dass sich die Landpreise hier, in nicht optimalen Bauzonen, schon unglaublich entwickelt haben, sollte MMN aber
    der Letzte erkennen! Preissteigerungen von 50 - 100 % pro Jahr fuer Farmland koennen nicht halten! ;p-)

    Das sage ich aber seit Jahren und liege immer noch falsch.:-( Aber einmal muss ja der Absturz kommen. Wo ich wohne
    sind es zu sicher 90 % die Aliens die die Preise in die Hoehe treiben. Wie schon gesagt fuer Land, dass vor 10 Jahren
    und einem Reispreis von 7-8k Bath fuer 2-3k Bath/Rai verkauft wurde, bezahlen die Fremden heute 30 - XXk Bath

    Von da koennte man direkt zum Thema Neid uebergehen...?

  7. #36
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    ... So hat es sich ergeben, dass wir alle vier Grundstücke weit unter üblichen örtlichen Marktpreis bekommen haben, da das alles mehr oder weniger Notverkäufe waren. Unsere Anlagestrategie ist, bei Gelegenheit billig kaufen
    Übrigens gibt es anderswo auch andere Risiken.
    Genau das ist der springende Punkt

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sollte ich deswegen , mein bisschen Geld (im Verhältnis zu den Akademiker und Forenmillionären hier) in Reispampaland investieren ,oder wie war dein Post gemeint.
    Irgendwer, ich glaube sogar hier im Forum hat mal gesagt: "Investiere nicht mehr in Thailand, als du mit einem Lächeln im Gesicht zurücklassen kannst. " Das ist der zweite springende Punkt
    frohes Investieren

  8. #37
    Avatar von gert1

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    7
    Hi
    sollte jemand nicht wissen, was er mit seinem Geld machen will, ihr koennt gern meine bankverbindung haben.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    So hat es sich ergeben, dass wir alle vier Grundstücke weit unter üblichen örtlichen Marktpreis bekommen haben, da das alles mehr oder weniger Notverkäufe waren.
    Wenn es Käufe vom Ersteigner waren, glaube ich es auch. Auch ein Bauer liebt sein Land und trennt sich ungern vom Land. Aber Hochzeiten und Schulausbildung verschlingen nun mal - je nach dem - viel Geld.
    Und dann geht man zunächst zur Bank und nimmt einen Kredit auf. In der Hoffnung, man koenne den zurückzahlen.
    Irgendwann ist dann der Bauer reif für den Verkauf des häßlichsten Stückes Land, was er besitzt.

    Farang hält sich dabei am besten ganz raus. Kommt erst wenn der Preis unter Thais ausgehandelt ist. Oder spätestens auf dem Landamt, wenn er unterschreiben muß.

  10. #39
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Hier ein Beispiel aus CHA AM...................
    http://

    Wann platzt die Immo-Blase???? Beispiele gibt es genug, zB. Benidorm, Marbella...........

  11. #40
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Genau das ist der springende Punkt



    Irgendwer, ich glaube sogar hier im Forum hat mal gesagt: "Investiere nicht mehr in Thailand, als du mit einem Lächeln im Gesicht zurücklassen kannst. " Das ist der zweite springende Punkt
    frohes Investieren
    der Spruch sollte auch für Spekulationen passen ,wobei sich der Kreis sich wieder schließt.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauer bei Haus oder Landkauf in Thailand?
    Von paulsson im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 14:16
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 22:37
  3. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  4. Wie sieht ein Gerichtssaal in Thailand aus?
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:50
  5. Sms in thailand, Aus dem internet schreiben
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 20:33