Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

LANDKAUF

Erstellt von Kurt, 16.05.2004, 11:47 Uhr · 21 Antworten · 1.923 Aufrufe

  1. #11
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: LANDKAUF

    Kann mich Michael nur anschließen, wenn sie Deutsche Nationalität angenommen hat 1 Rai, ansonsten so viel wie sie möchte, auch mit deutschem Familienname, wie von Tira beschrieben.

    Gruss Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: LANDKAUF

    Danke Johann!
    Da meint man fast alles zu wissen und weiß doch fast nichts. (Ich spreche jetzt von mir. )
    Dann steht ja der Obstplantage meiner Frau nichts mehr im Wege. Außer den Finanzen natürlich...
    Norbert.

  4. #13
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: LANDKAUF

    moselbert,

    da musst Du Michael danken. Er war der Erste. Habe mich ihm nur angeschlossen.

    Ja, es steht Eurer Obstplantage nichts im Wege. Nur pass auf bei einer Scheidung, Du musst Dir dann 'ne Neue, ich meine Obstplantage, zulegen

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

    P. S. Ich weiss auch nicht so viel. Mache es wie Michael. Kenne viele Menschen die es wissen.

  5. #14
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: LANDKAUF

    Johann,
    Die Obstplantage soll nicht für mich sein. Da meine Stiefsöhne eher eine schlechte als rechte Schulausbildung haben, könnte das für die Drei eine Möglichkeit sein, Geld zu verdienen. So meint jedenfalls meine Frau. Außerdem mag sie Bäume.
    Mich mag sie auch, daher ist eine Scheidung derzeit nicht in Sicht.
    Hoffentlich bauen die dann keine Durian an, dann bekommen mich nämlich keine 10 Pferde auf das Grundstück.

  6. #15
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: LANDKAUF

    [quote="Johann43",p="134613"]moselbert,

    da musst Du Michael danken. Er war der Erste. Habe mich ihm nur angeschlossen. [quote]

    Johann es ist doch toll wenn man sich ergaenzt Und ein Team bewirkt mehr als ein Alleingang

    @moselbert

    Durianplantage ist sehr Erfolgsversprechend :P Egal welche Schulausbildung deine Stiefsoehne haben, ich glaube sie werden sich nach euch orientieren. Ihr koennt die besten Lehrer des Lebens sein.

    Glaub es mir, ich sehe es jeden Tag was Menschen mit "geringer" Schulausbildung bewegen koennen, und wenn sie eine Chance sehen auch ueber sich hinauswachsen.

    Aber dies ist nur meine Meinung, kommt aber vom Herzen.

  7. #16
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: LANDKAUF

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="134621
    ... Durianplantage ist sehr Erfolgsversprechend ...
    Aber sie duften zum weglaufen. Muß ich dann halt nach Thailand, wenn die Früchte noch nicht reif sind.

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="134621
    ... Ihr koennt die besten Lehrer des Lebens sein. ...
    Ja, das habe ich dieses Jahr erlebt. Das bringt mich auf die Idee für eine kleine Geschichte im literarischen Abschnitt. :-)

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="134621
    ... Aber dies ist nur meine Meinung, kommt aber vom Herzen. ...
    Das sind die besten Meinungen.

  8. #17
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.193

    Landkauf Ehefrau

    Gibt es diese Beschränkung auf 1 rai immer noch? Falls ja was heißt denn Ehefrau mit deutscher Nationalität, wenn wie häufig doppelte Staatsbürgerschaft, das bekommen doch die thailändischen Behörden gar nicht mit. Ist allein ein geänderte Nachname ein Hindernis beim Landauf?

  9. #18
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Wie schon oben ausgeführt, bei Thai - ID Karte ist der deutsche Name kein Hindernis. Nur stellen sich einige Dorfämter manchmal quer, rechtlich aber unzulässig.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Wie schon oben ausgeführt, bei Thai - ID Karte ist der deutsche Name kein Hindernis. Nur stellen sich einige Dorfämter manchmal quer, rechtlich aber unzulässig.
    Da steht der Name aber auch in Kringelschrift drauf.

    Schoen, dass mal wieder ein 13 Jahre altes Thema reinkarniert wurde . Und es war nicht Disi. Wo ist der eigentlich?

  11. #20
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.193
    Ich habe nichts neueres gefunden und in 13 Jahren hätte sich viel geändert haben können, schön dass die Aussagen noch gültig sind.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landkauf
    Von Antonio_Swiss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 00:02
  2. Landkauf
    Von Challenger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 13:23
  3. Landkauf
    Von Alexander im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 08:49