Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Lampang?

Erstellt von sunnyboy, 16.12.2002, 20:58 Uhr · 34 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. #11
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Lampang?

    Dr Locker übrtreibt, bzw. untertreibt ein bischen, die Fahrt von CNX nach Lampang führt durch riesige Teakwälder (die größten noch existierenden in Thailand) und die Landschaft, und die Natur muß man geniesen können - und das ist nicht zuletzt Geschmackssache. Wenn man im Zusammenhang mit der Provinz Lampang (denn Stadt und Provinz sind nun mal nicht das Gleiche) von Natur redet, dann schon deshalb, weil es dort nicht viel anderes zu holen gibt. Ach ja der Lao Kao ist dort wesentlich hochprozentiger als in Chiang Mai....mein Schwager brennt ganz anständigen Fusel :-) Kao Soi kann man auch versuchen (zum Essen) aber dann doch eher Kao Soi Gai und nicht Kao Soi Böa der ist nähmlich durchwachsen und zäh, auch nicht immer ganz frisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von fanakolo

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    16

    Re: Lampang?

    Sunnyboy, bei genügend Zeit und Interesse kannst dich im Elefantcamp auch zum mahout ausbilden lassen. Du kannst dann bei denen in den Hütten wohnen – natur pur. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ein paar Bilder schicken.
    Peter

  4. #13
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Lampang?

    @Danke fanakolo, soll eigentlich nur ein stop over für 2 - 3 Tage werden. Irgendwie aber eine lustige Idee, erst Ausbildung gemacht und dann mit Elefant durch die Gegend gezogen´ .
    Gruß Sunnyboy

  5. #14
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Lampang?

    @ sunnyboy
    wir sind auf den rueckweg von Chiang Mai in das elephant Camp
    abgestiegen. Da kann mann einen rit auf ein elephant machen (50 Baht pro nase) man kann elephanten futtern usw.. es gibt da auch einen elephantenklinik. Im Camp kann man auch was essen im kleinen resto.
    Lampang City sind wir nuer bei nacht durchgefahren.
    Viel spass
    MFG

  6. #15
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Lampang?

    MenM, Da kann mann einen rit auf ein elephant machen , ne das laß ich lieber :-) , hatte in Mae Hong Son einst die Ehre, das Viech war unterwegs nur am Futtern und man kam überhaupt nicht vorwärts :-( .
    Gruß Sunnyboy

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Lampang?

    Nachtrag:
    War im Februar in Lampang, zu sehen, bis auf die zwei Tempel, gibts da wirklich nichts. Es wurde zum Glück nur eine Übernachtung eingeplant
    (Asia Hotel, sehr gut , leicht teuerer geworden, meine ca. 450 Baht gezahlt zu haben, so genau weiß ich das aber nicht mehr, ist auch kein großer Unterschied).
    Ohne einheimische Kontakte, hätte ich mich dort schon nach 3 Stunden zu Tode gelangweilt.
    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Lampang?

    @ Sunnyboy,

    also warste nicht elephanten reiten oder besuchen ? :???:

    MFG

  9. #18
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Lampang?

    also warste nicht elephanten reiten oder besuchen ?
    MenM, nein, habe mir aber in der Nähe von Chiang Mai ein Elefantencamp
    angesehen, wußte garnicht das die Viecher auch malen können .
    Gruß Sunnyboy

  10. #19
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.591
    Dort will ich auch hin, demnächst. Soll nett sein, viele alte Häuser und so. Und Wats natürlich.

    Die Hotellerie hat sich geändert. Genug da, um mein Haupt zu betten.

    Potzblitz, ein kleines Flugfeld haben sie auch, wie ich sehe, ich komme aber per Bus von Norden.

    Hat jemand noch eine spezielle Empfehlung?

  11. #20
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    ......Hat jemand noch eine spezielle Empfehlung?
    Ja, lies mal die Beiträge der Vorposter.

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    War im Februar in Lampang, zu sehen, bis auf die zwei Tempel, gibts da wirklich nichts. Es wurde zum Glück nur eine Übernachtung eingeplant

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug BKK -> Lampang
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 02:24