Ergebnis 1 bis 3 von 3

Längster Stadtnamen

Erstellt von Schwarzwasser, 08.04.2008, 20:38 Uhr · 2 Antworten · 1.633 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Längster Stadtnamen

    Hallo,

    gerade eben hat Christian Thevs von SWR einen Hörer gehabt, der den angeblich längsten Stadtnamen der Welt, den eines wallisischen Dorfes genannt hat.

    Ich habe dann eben beim SWR in Baden-Baden angerufen, und siehe da, er nimmt ab und war ganz erstaunt, als ich ihm gesagt habe, daß dem Guiness - Buch der Rekorde nach dies aber Bangkok ist und dann den vollständigen Namen von Bangkok erzählt habe:

    Krungthep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahadikok Phop Noppharat Ratchathani Mahadikok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

    http://bangkok2night.com/info/images..._full_name.gif

    Da hat er nur noch gemeint, daß dies wohl nicht auf dem Ortsschild stünde..

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Längster Stadtnamen



    Ich laß jedoch mal was, dass eine neuseeländische Stadt den längsten Namen hat (in Maori). Länger als Krung Thep.... Der Stadtname wurde aber angliziert deswegen soll er nicht mehr zählen.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Längster Stadtnamen

    "Freie und Hansestadt Hamburg so wie sein Ehrenwerter EInwohner Joerg N mit seinem angetrautem Eheweibe Thashanee
    und ihhrem gemeinsamen Kind David Verteidiger des freien Bürgertums und der Rechte dieser unserer Stadt"


    Naja, ist Krung Thep wohl doch länger

Ähnliche Themen

  1. Thailand gewinnt den Preis - Längster Übergang...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:01