Seite 9 von 46 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.303 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="769455
    Gestern kam ein sehr guter Bericht auf Arte, indem man sehen kann, dass Thailand in Sachen Krankenhäuser und Pflege international führend ist.
    Als Kehrseite der Sache wurde erwähnt:
    - Auf dem Lande fehlen in Thailand Aerzte
    - Aerzte dies drauf haben wandern ab in die Privatkliniken
    - Es werden Behandlungsmehthoden angeboten die in
    Farangland noch keine Zulassung haben.

    - - -

    Also für das einfache thailaendische Volk noch nicht so der Hit

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="769495
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="769455
    Gestern kam ein sehr guter Bericht auf Arte, indem man sehen kann, dass Thailand in Sachen Krankenhäuser und Pflege international führend ist.
    Als Kehrseite der Sache wurde erwähnt:
    - Auf dem Lande fehlen in Thailand Aerzte
    - Aerzte dies drauf haben wandern ab in die Privatkliniken
    - Es werden Behandlungsmehthoden angeboten die in
    Farangland noch keine Zulassung haben.

    - - -

    Also für das einfache thailaendische Volk noch nicht so der Hit

    Ich sagte ja, dass das Staatsfernsehen natürlich Kritik einbauen muss. Das nennt man ja politisch korrekt Qualität.

    Punkt 3 kann man erstmal ganz bequem abhaken.
    In Farangland noch nicht zugelassen, weil aus ethischen Gründen Stammzellenforschung verboten ist.
    Und das ist ja eh der Hammer: Frauen dürfen noch nach 3 Monaten abtreiben und aus ethischen Gründen(!) verbietet man zeitgleich diese Möglichkeit.
    Thailand, Indien, Singapur und Israel sehen das halt anders und sind daher dann halt den Behandlungsmethoden weit voraus. Und dank Globalisierung profitieren davon selbst Bürger aus Entwicklungsnotstandsgebieten wie Deutschland.

    In Thailand fehlen Ärzte. Das ist richtig, wenn man das gesamte Land betrachtet. Es ist aber eher so, dass ain ländlichen Gebieten Ärzte fehlen. In Ballungszentren herrscht eine sehr gute Versorgung.
    Es ist eine logische Landflucht. Die Landbevölkerung in thailand wird ja leider wenig beachtet und kann daher den wirtschaftlichen Aufschwung von Bangkok & Co. nicht folgen.
    Also ziehen die Ärzte in die Großstädte.
    Von statlichen geht es in die privaten KHs oder sie bleiben gleich nach einem Studium in Europa oder den USA dort.

    Da die Abgrenzung bekannt ist, können gerade Zuwanderer entscheiden, ob sie in ein ärztearmes Gebiet ziehen oder in die Ballungszentren.

    Langfristig wird dieser boomende Gesundheitsmarkt natürlich auch der Landbevölkerung helfen (sofern die Thairegierung das nicht verhindert). Und dann werden doch auch mehr Ärzte bleiben.

  4. #83
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="769502
    Ich sagte ja, dass das Staatsfernsehen natürlich Kritik einbauen muss. Das nennt man ja politisch korrekt Qualität.

    .
    Die öffentlich/rechtlichen haben aber auch den Auftrag relativ objektiv zu sein,
    der einzige in Bezug auf Thailand der meisst nicht objektiv ist bist Du
    in Deinem Wolkenkuckuksheim

  5. #84
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="769544
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="769502
    Ich sagte ja, dass das Staatsfernsehen natürlich Kritik einbauen muss. Das nennt man ja politisch korrekt Qualität.

    .
    Die öffentlich/rechtlichen haben aber auch den Auftrag relativ objektiv zu sein,
    der einzige in Bezug auf Thailand der [s:72e345f06f]meisst nicht[/s:72e345f06f] nie objektiv ist bist Du
    in Deinem Wolkenkuckuksheim
    Jetzt passts.

  6. #85
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="769495
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="769455
    Gestern kam ein sehr guter Bericht auf Arte, indem man sehen kann, dass Thailand in Sachen Krankenhäuser und Pflege international führend ist.
    Als Kehrseite der Sache wurde erwähnt:
    - Auf dem Lande fehlen in Thailand Aerzte
    - Aerzte dies drauf haben wandern ab in die Privatkliniken
    - Es werden Behandlungsmehthoden angeboten die in
    Farangland noch keine Zulassung haben.

    - - -

    Also für das einfache thailaendische Volk noch nicht so der Hit
    Die ersten zwei Punkte gelten allerdings auch für Deutschland.

    Das die Ärzte in Thailand m.E. gut sind steht außer Frage(man muß natürlich überprüfen, wen man da mit welcher Ausbildung und wo vor sich hat).
    Kann ich z.B. für Dentist und HNO in Khon Kaen aus Erfahrung heraus bestätigen.
    Gruß

  7. #86
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Mein Zahnarzt in Bangkok ist auch top, die Klinik super ausgestattet, das Personal freundlich und die Preise vielleicht 30% von denen in Deutschland.
    Schon für mittelgroße Zahnbehandlungen würde es sich meist lohnen, nach Thailand zu fliegen und von dem gesparten Geld noch ne Woche Urlaub anzuhängen.

  8. #87
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Aus dem Alter "in Liebe zu fallen", bin ich raus
    das meinen viele,aber die holde Weiblichkeit in Thailand hat es gerade auf die Alten abgesehen,sind nach ihrer Meinung finanzkräftiger als die jungen Leistungsstecher und im Bett ist ausser Kuscheln sonst nur tote Hose.
    Es ist im Alter schon mancher wieder zum Kind geworden,nicht nur in Thailand ,aber gerade dort!

    Suche dir in LOS ein Hobby,sonst fällst du bei der vielen Freizeit in ein Loch und dies ist dann oft nur mit Alkohol zu füllen!


    Geuss

    Otto

    Wo bist Du, Otto, eigentlich zu Hause? (in D und TH)
    Ja,Claus,wenn ich das bloss wüste .
    Dieser Thread bringt mir der Lösung auch keinen Schritt näher.

    Bin ja auch erst knapp 3 Wocher in AntiLos

  9. #88
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Noch ein Pluspunkt für Deutschlan,tolle,günstige Angebote im Internet und wenn man bestellt ist die Ware in 2-3 Tagen da.

    Jetzt brauche ich noch einen Sechser,aber mit Zusatzahl. ;-D

  10. #89
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Füer mich als Deutschen stellt sich die Frage gar nicht, in Deutschland natürlich!

    Ich hab hier ALLES, und kann mir, wenn ich will, Thailand und den Rest der Welt leisten. (und zwar weil ich in D lebe, und nicht im "gelobtem" Land)
    Vielleicht sind hier ausschließlich die Rentner, die im "Dauerurlaub" sind, gemeint? Wer weiß? Aber auch mit denen möchte ich nie tauschen.

    Meine Entfaltungsmöglichkeiten hier in D (mit Europa) sind nahezu unbegrenzt. In Th, da sollten sich einige Fallangs nichts vormachen, ist das nicht so.

    Die Asian-Staaten werden kommen, auch meine Überzeugung, aber Th wird immer das nette kleine Tourieland bleiben, mit dem "gewissen" Image, aber nie ein "Tiger". ;-D

  11. #90
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Otto warum stellst Du Dir die Frage? Jedes Land hat gewisse Vorzüge. Als Pensionär kannst Du diese doch jederzeit nutzen, sozusagen als Weltenbummler.

    Sommer in D ist auch Thais und Laoten angenehm. Winter in Thailand oder E, warum nicht? Problem entsteht doch erst nachhaltig wenn dein Nachwuchs eingeschult wird, denn dann sie Aufenthalte in einem anderen Land begrenzt.

    Bist Du als Pensionär nicht eh voll steuerplfichtig in D? Dann dürfte die PV in D mit einer AuslandsKV dir und deiner Familien einen besseren Schutz geben als jede internat. KV.

    Wie du schon geschrieben hast. Die Hürde nach D zu kommen ist mit massiv Papierkrieg verbunden, doch dann sind die Dinge meist unkompliziert.

    Wenn du bei der Mutter leben kannst, fällt schon ein großer Kostenfaktor weg.

    Grundnahrungsmittel sind vom Budget nicht soviel teurer als in Thailand.

    Wenn du derzeit bei schönem Wetter mit einer kleinen Fahrradtour mal am Wegrand stehenbleibst an einem Apfel, Birne- oder Zwetschgenbaum hälst und testest, dann geht dies vielfach. Gleiches gilt für Brombeerhecken, evt. mal nachfragen einem Besitzer 2 Euro in die Hand und dann Obst für Marmelade oder Kuchen selbstpflücken, ....

    Denke dies hat auch für Asiaten eine bestimmte Lebensqualität.

    Im Süden des Landes besteht ja meist auch die Option seine Brotzeit mit in den Biergarten zu nehmen, ... .

    demgegenüber stehen halt dann die Garküchen,... exotsiche Früchte,

    mit regionalen Tickets z.B. Hessen, Bayern, ... oder mit dem WE Ticket der Bahn kannst auch bequem mit einem kleinen Kind mal ein paar enterntere Tagestouren machen.

    In einem Jahr dann das Kind bei einer Fahrradtour in den Anhänger, gleich Spass, Freizeit mit Gym verbunden. ...

    Auch da findest du häufig noch Optionen ein DZ für unter 50 Euro zu bekommen.

    Einen Abend im Sommer um 21 Uhr bei Sonnenuntergang auklingen lassen ist innerhalb der Wendekreise kaum möglich und teils faszinierend für Asiaten, ...

    mit AE könnte deine Frau ja auch die Haushaltskasse ein bisschen aufbessern. Bist du wirklich schon so ein Schrottie dass du es nicht auch könntest?

    Mal ein paar Wochen gearbeitet und die Differenzen in den vielfach vorgebrachten Lebenshaltungskosten sind mehr als egalisiert.


    Dann bleiben ja noch derzeit Erziehungsgeld, Kindergeld, ... die reichen auch für den Flug nach LOS

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30