Seite 7 von 46 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.314 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Wenn ich in D sehe,wie respecktlos so manche Kinder gegenüber ihren Eltern sind.
    Kann ich in eigener Familie besonders gut beobachten.
    Dafür setzte ich keine Kinder in die Welt um von ihnen ab 12 Jahren als alter Arsch bezeichnet zu werden!!!

    Junger Arsch ginge so gerade noch

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ich war jetzt ja mal im Bangkok Hospital Pattaya das war der beste Service den ich je in einem Krankenhaus erlebt habe. Ich denke in Pattaya gibts wenig Hotels mit solch einem Zimmer Standart.

    Der Tag mit allem schnick schnack hat ca. 5000 THB gekostet.

    In der Notaufnahme wurde ich zusammengeflickt und gruendlich durchgecheckt und am naechsten Tag im Krankenzimmer wurde ueber das Finanzielle gesprochen.

    Kann ich jedem nur empfehlen.

  4. #63
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von phimax",p="769084
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769055
    ...das deutsche Schulsysthem gefällt mir z.Z.auch nicht.
    Ist imho weniger eine Frage des Systems, sondern eher eine Frage der jeweiligen Schule resp. dessen Lehrer, wie sie es umsetzen.
    Natürlich eine Frage des Systems.
    In Thailand existieren keine weiterführenden Schulen. Alles wird kunterbunt in eine Klasse geschmissen. Klassenstärke 50 +X Schüler.

    Leistung in thailändische Schulen ein Fremdwort. Nur durch notwendige und teuren Privatstunden wird das Level hochgehoben.

    Warum die Leistungen in deutschen Schulen nicht mehr genügen ist für mich z.Zt. nicht nachvollziehbar. Die Kinder meiner Bekannten haben durchaus ansprechende Leistungen.

  5. #64
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769073
    Gefühlsmässig sind in Deutschland 10 Krankenschwestern für 1000 Patienten zuständig, in Thailand 10 Krankenschwestern für 5 Patienten
    Das ich nicht lache ,die Zahlen können zwar stimmen,abr was machen viele Thai Krankenschwestern mit ihrer Zeit!!!

    War selbst ein paar Nächte auf der Babyintensivstation (unerlaupterweise) und konnte beobachten.

    Es wurde viel Kaffee getrunken,gequatscht,pedikürt,Internet gespielt,geschlafen,
    aber wenn die Babyalarmanlage (Überwachungscomputer) schrillte,also etwas Wichtiges los war, die vielen Krankenschwestrn oft 5-10 Minuten brauchten,um nach dem Rechten zu schauen.
    War froh als ich unser kleine Prinzessin da weg hatte!!!!
    Ist nicht einfach thail. Krankenhäuser zu beurteilen. Sicherlich verfügt Thailand über Krankenhäuser, die den Standard in Deutschland weit übertrifft. (Aber auch im Preis). Aber größtenteils sind Thailands Krankenhäuser auf einem niedrigeren Level einzuordnen.

    Oftmals verfügen normale Bettpatienten nicht den Service von dem Krankenhauspersonal, deshalb steht die Familie in der Pflicht dem Patienten zu pflegen und für Verpflegung zu sorgen.


    Aber nicht nur Krankenhaus, sondern auch Rettungs- oder Krankenwägen verfügen im Normalfall nicht unsere Ausstattung... und das größte Problem, bei einem Unfall muss der Mensch erst einmal die Hürde Krankentransport ins Krankenhaus überstehen. ;-D

    Hierzu hatte @Serge (glaube ich) vor 2 Jahren einen schönen Bericht eingestellt.

    Für mein Befinden, wenn ich beide Länder vergleiche, besitzt Deutschland zu Thailand die meisten Vorteile im Bezug Gesundheits- und Schulwesen.

  6. #65
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    In Deutschland kommt noch ein Problem dazu,wenn man hier in einem grossen EFH mit seiner Mutter,80 Jahre,zusammenleben muss,die einen anderen Lebenstiel hat wie meine Partnerin und ich,dann gibt es auch dicke Luft.
    Da ist dann oft der Versucht der Bevormundung im Raum,seitens der Mutter.

    Darum im Sonstigen,die Suche nach einer Eigentumswohnung.
    EFH käme jetzt nicht in Frage,da wir weitrhin gerne reisen und oft mehrere Monate nicht vorort sind.

    Wenn alle Stricke reissen gehts eben wieder zurück nach Asien

  7. #66
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ländervergleich,wo kann man besser leben?


    Das hängt von dem finanziellen und familiären Status jeder einzelnen Familie ab.( Harz4, arbeitslos, kleine Rente, große Rente, schulpflichtige Kinder, keine Kinder usw )
    Jeder kann das nur für sich beantworten und deshalb gehen die Meinungen so auseinander.
    Es ist aber interessant hier die Beiträge zu lesen. :bravo:
    Nur gut, dass jeder das anders sieht.
    Sonnst wäre es ja hier langweilig.

    Wir wollen wenn möglich die nächsten Jahre nach Thailand auswandern und das beste daraus machen.
    Hier ist vieles nur noch ein Kampf und wird die nächste Zeit auch nicht besser.
    Wohl dem, der jetzt seine Rente hat und damit zufrieden ist.

    Liebe Grüße


    berni

  8. #67
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769136

    Wenn alle Stricke reissen gehts eben wieder zurück nach Asien
    Ja Otto, das steht ausser Frage. Sobald unsere Kleinste ihre eigene Wege geht, wird es uns wieder nach Asien ziehen.

    Nur möchte ich diesmal, dass die Tochter in einer gesicherten Umgebung aufwächst.

  9. #68
    Avatar von eifelmatti

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    114

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von berni-xl",p="769138
    Wohl dem, der jetzt seine Rente hat und damit zufrieden ist.

    Liebe Grüße


    berni
    Also ich bin noch zufrieden

  10. #69
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Hallo Matti,


    ich habe noch keine und wird auch nicht viel. So kann ich auch das bischen Geld in Thailand ausgeben.


    Liebe Grüße



    berni

  11. #70
    Avatar von eifelmatti

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    114

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Hi berni!

    Das habe ich auch vor

Seite 7 von 46 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30